Ark Cross Travel

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Wollt Ihr das wir für euch ARK Server Cluster (Reisen zwischen ARK's) ermöglichen? 82

1. Ja unbedingt (64) 78%
    2. Nice to have aber nicht zwingend notwenig (13) 16%
    3. Muss nicht sein (2) 2%
    4. brauche ich nicht. (3) 4%

**UPDATED**

Also wir haben den ARK Cross Travel nun released. Wir hoffen alle Bugs erwischt zu haben, falls jemand welche finden sollte, dann bitte bescheid geben.

Wir haben das wie folgt gebaut. Unter Basis Einstellungen deines ARK Servers kannst du deinen Server für den Ark Cross Travel aktivieren oder deaktvieren. Wenn du den aktivierst, ist darunter deine ClusterID, welche deinen Cluster Identifiziert. Nur Server mit der selben ID erscheinen im Ark Cross Browser ingame, (was ja logisch ist) du kannst die ID und das ist das geile :) nun einem anderen g-portal.com Kunden geben und er fügt diese bei sich ein. Und schon seid Ihr beide in einem Ark Cluster und könnt hin und her zwischen den beiden Server reisen. !!!!!Also wie geil ist das denn bitte!!!!!! 8o8o8o

Natürlich kann man auch weiterhin nur seine eigenen Server miteinander verbinden. Wir haben vor die Funktion zu erweitern und ein Community Ereignis daraus zu machen innerhalb des g-portal.com Universums aber das wohl erst kommende Woche und auch erst wenn wir sehen das hunderte von euch die Cross Ark Featrues nutzen, denn sonst wäre es ja doof.

Wichtig beachtet folgendes:

- also alle Downloads müssen gehen, also -Character/Dino/Item Download muss möglich sein sonst geht es nicht.
    - KEIN Serverpasswort, eigentlich logisch denn sonst gehts auch nicht.

Viel Spaß!

• Weltenübergeifend PvP/PvE eröffnet ganz neue Perspektiven und Herausfoderungen! Das ist doch mal was! Freu mich schon drauf!!! :thumbsup:
    P.S.. Habe schon 2 Server und kann es kaum erwarten!

• Natürlich ein spannendes Thema...

aber erst wirklich interessant, wenn gewährleistet werden kann, dass die o.g. Einstellungen nur für die zugehörigen Server gelten. Aktuell sieht es nämlich doch so aus, dass damit jeder von jedem Server oder sogar Singleplayer sein Kram runterladen kann

• Natürlich ein spannendes Thema...

aber erst wirklich interessant, wenn gewährleistet werden kann, dass die o.g. Einstellungen nur für die zugehörigen Server gelten. Aktuell sieht es nämlich doch so aus, dass damit jeder von jedem Server oder sogar Singleplayer sein Kram runterladen kann

Moin , soweit ich es mitbekommen habe ist diese Option die Du damit in Verbindung bringst die Standartmässige Download Variante . Die hier besprochene Variante ist ne Schnellreise Option ähnlich wie ein Gate zwischen zuvor in der Ini eingetragene Server!

• Das ist schon klar. Aber wenn du dir die Config Einträge mal genauer anschaust, solltest du sehen, dass das die Standardeinträge sind, die somit auch serverübergreifend sind

Ja das sind die Stantarts die ich auch bei mir finde

?PreventDownloadSurvivors=False
    ?PreventDownloadItems=False
    ?PreventDownloadDinos=False
    ?PreventUploadSurvivors=False
    ?PreventUploadItems=False
    ?PreventUploadDinos=False

Und das sind die zusatzeinträge die 2 server miteinander verbinden :
    ShooterGameServer.exe
    ScorchedEarth_P?SessionName=MySession1?AltSaveDirectoryName=Save1 -NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123
    ShooterGameServer.exe
    TheIsland?SessionName=MySession2?AltSaveDirectoryName=Save2
    -NoTransferFromFiltering -clusterid=mycluster123

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden???

• Wie lange läuft die Umfrage noch und wann darf man mit einer technischen Umsetzung rechnen? Meine Servercommunity wird langsam fordernd, was den Scorched Earth Server angeht...

• Hallo, eine gute Idee finde ich, hoffe aber auch auf einfache Weise flexibel die Einstellungen tätigen zu können, ohne großartig in die Tiefen des FTP eindringen zu müssen.
    Mir gefällt hier bei g-portal das ich zusammen gefasst übersichtlich durch Haken setzen oder einfach Wertangaben das Spiel nach eigenen Ermessen einstellen kann, gerade weil ich bzgl FTP & Co nicht bewandert bin.

Gruß an alle ARK - Freaks und dem Team von g - portal :thumbsup:

• Ich möchte mal noch erwähnen, dass es zurzeit noch keinen deutschen Anbieter gibt, der dieses Feature anbietet (oder zumindest kenne ich niemanden). Und es gibt bestimmt noch mehr Leute wie mich, die, falls ihr diese Clusterfunktionalität realisieren könnt, mit Freuden ihren Server zu euch ziehen.

Mit anderen Worte, entscheidet ihr euch für Ja, habt ihr auf JEDENSTEN einen neuen Kunden :D

• Das ist Schade......,aber wenn es so ist dan ist es eben so! Ich kann warten!
    Was ich dennoch gerne Wissen möchte, muss es dann Manuel in die Ini eingetragen werden oder bekommen wir ne Option dafür ins Dashboard??

• Hmm das ist Schade. Vor allem da man ja mit dem DLC sehen kann in welche Richtung sich Ark entwickelt. Das Reisen zwischen den Maps wird zentraler Bestandteil des Spiels werden. Bzw. ist es auf den offiziellen Server ja schon. Ich weiß das Nitrado bereits in diese Richtung aktiv geworden ist. Lasst euch bitte nciht zu viel Zeit. Die Konkurenz schläft nicht. ;-)

• Code
    1. Neuer Startparameter: -ClusterDirOverride=C:/MeinEigenerOrdner/ hiermit könnt ihr euren eigenen Ordner festlegen, in dem die serverübergreifenden Inhalte abgelegt werden sollen. Weiterhin ist natürlich auch der Befehl "-ClusterId=IRGENDWASEINDEUTIGES" notwendig, damit die Server "zusammen finden"

Macht euch das die Arbeit irgendwie leichter? Kam heute neu dazu.