Ark Cross Travel

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,

das Problem ist aktuell das die Profile zerstört werden wenn man sein Profil transferiert. Sprich wir haben ARK Server aufgesetzt geclustert und dann wollten wir hin und her hüpfen und von 10 mal transferieren ging 7 mal das profil kaputt und wir mussten neu anfangen wir schauen warum das so ist. denn so macht es ja keinen sinn :)

• Wir spielen aktuell nicht so viel ARK, aber an sich ist die Reisefunktion schon was feines. So kann man mehrere Server mieten (gut für die Provider) und verschiedene Themenserver aufsetzen... Auf dem einem Server ist reines PvE, und wenn man sich prügeln will gibts eine Art Arena Server.

Für sowas ist das sicher nicht schlecht. Gibts ja bei Minecraft dank Mods auch.

Grüße vom Chelrid
    Und denkt dran: Immer locker durch die Hose atmen.... :D
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Infinity Gaming Clan

• Hallo,

das Problem ist aktuell das die Profile zerstört werden wenn man sein Profil transferiert. Sprich wir haben ARK Server aufgesetzt geclustert und dann wollten wir hin und her hüpfen und von 10 mal transferieren ging 7 mal das profil kaputt und wir mussten neu anfangen wir schauen warum das so ist. denn so macht es ja keinen sinn :)

Das finde ich echt schade das da Studio Wildcard keine genaueren/einfacheren Infos dazu rausgibt ... wäre echt cool mit hin und her reisen

• Problem ist wohl eher, das dann alle (ARK) Server eines Kunden, auf einer einzigen Hardware liegen müssten. Das muss Technisch umgesetzt werden im Install-Vorgang UND... für bestehende Server schwer realisierbar, da die "umziehen" müssten (inkl IP Wechsel) . Von daher.. ja, des braucht etwas Zeit fürs DEV Team von G-Portal.

• Ja in der Tat so siehst aus, die Server müssen aus dem selben Verzeichnis heraus gestartet werden. Somit auf der selben Hardware liegen das ist garnicht mehr möglich für bestehende Server, das geht wenn überhaupt dann nur noch für neue Kunden. Wie gesagt wir haben bereits einen Plan, können das aber erst im Dezember ca. angehen vorher sind wir völlig voll mit Projekten.

• mag mal wer testen ob da alles geht?

176.57.168.38:26016 TheIsland
    176.57.168.38:28016 ScorchedEarth
    176.57.168.38:29016 TheCenter

testet bitte mal, will feedback.

• Wird es denn möglich sein zu einem bestehenden Server einen weiteren für das cross travel hinzu zu fügen, oder müssen dann Beide neu sein?
    Ach und ich darf der "Exclusiven Sitzung" (den Servern) nicht beitreten :D

The post was edited 1 time, last by Tyran82 ().

• Hinweis auf ersten Beitrag

• haben das auf 2 servern aktiviert und kein pw und alle up und downloads aktiviert.
    jedoch versuchte ein spieler den chartranzfer vom 1 nach den 2ten, soweit wurde das auch gemacht, jedoch als er auf dem 2ten server den char downloaden wollte kam nur die fehlermeldung keine character filelist gefunden.
    auch ein item an den 2ten server gesendet wurde nicht gesehen.

• Hi,

nachdem ich mich durch deinen Account gekämpft habe mich der exklusive Join Liste geadded habe, und gesehen habe das auf dem ScorchedEarth Server was gefehlt hat (Serverseitig) geht es nun grad getestet, bitte teste es und gib Feedback.

• Hallo,

ich hab eine Frage zu den Einstellungen, also im Menüpunkt:Ark Cross Travel ist alles aktiviert, bzw. erlaubt und auf beiden Servern ist die gleiche ID eingetragen.
    Muss jetzt unter dem Menüpunkt: "Restriktiven Einstellungen" der Character-, Item- und Dino- upload/download deaktiviert werden? Oder ist das egal?

danke und schöne grüße