Ark Cross Travel

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,

ich hab eine Frage zu den Einstellungen, also im Menüpunkt:Ark Cross Travel ist alles aktiviert, bzw. erlaubt und auf beiden Servern ist die gleiche ID eingetragen.
    Muss jetzt unter dem Menüpunkt: "Restriktiven Einstellungen" der Character-, Item- und Dino- upload/download deaktiviert werden? Oder ist das egal?

danke und schöne grüße

Der Character Dino und Item Download muss AKTIV sein. Und bei PREVENT (direkt unter den Cluster Einstellungen) Dino, Character und Item Download alles aus.

• Ich entschuldige mich schon mal vorab falls die Fragen schon mal irgendwo aufgetaucht sein sollten ....

Welche Cluster ID muss Verwendung finden? Oder einfach eine von beiden und die muss dann aber in beiden stehen damit die Server verbunden sind? Das mit den Download an und aus hab ich nicht ganz verstanden. In den Standardeinstellungen müssen sie aktiv sein, aber in den Clustereinstellungen aus?

• egal welche aber beide server müssen die selbe id haben.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Kistlerhofstr. 70

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Hallo ,

Habe soweit denke ich alles Eingestellt, finde bei Cross Travel auch meinen 2. Server nur joinen kann ich nicht! Kann es sein das ich dafür auf einen der Server meinen Character löschen muss ( Spiele Zeitweise auf beiden ) ?

• Ja sieht soweit alles richtig aus wird der server beim traveln nicht angezeigt oder wie gehen sie vor ?

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Kistlerhofstr. 70

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Er wird Angezeigt, habe mein Character auf dem Annunaki Server gelöscht! Sehe gerade das er nun auch connectet ( ist gerade ins Spiel. Eingestiegen) :)). Bedeutet dann wohl für Besitzer zweier Server+ Character sich von einem Character zu trennen, denke wegen der Steam Id!

• @Thorwal mein Annunaki ist PvE und mein SE ist PvP , kannst also eine Map als "PvEZone" und eine als "KampfArena" nutzen, das ist einfach nur Perfekt!!!

@' satyrus666 hab die Nacht schlecht geschlafen und gegrübelt, hab aber schon ne Lösung ist zwar aufwendig aber sollte gehen! Mod von dem Server mit den wenigsten Mods mit auf den anderen aufspielen und die Lernbaren Engramme in der Game Ini abstellen mit Folgendem Befehl:
    bOnlyAllowSpecifiedEngrams=false
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_XXXXXXXXX_C",EngramHidden=true)
    "XXX.." für das jeweilige Engramm zu finden in den jeweiligen Mod Ordner (Ja ist Aufwendig und viel Arbeit) Aber die Punkte hochschrauben musste dennoch willst ja alles auf beiden lernen. Nur hochschrauben ist ein Denkfehler Du wanders ja öfter dann hin und her ;) Weißt wie ich mein!?
    Das sollte gehen, werds heute nach Feierabend testen und melde mich wieder hier!

• was haltet ihr von einer Möglichkeit ein Ark Cross Travel ID aufzumachen, mit nem Namen zu versehen, und dann Freunde mit eigenen Server einzuladen an dem Ark Cross Trovel Verbund teilzunehmen und ein Teil davon zu sein. Der Ersteller der ID kann natürlich bestimmt wer reindarf und wer nicht. Er kann es aber auch so einstellen das andere Ihm Anfragen senden ob Sie daran teilnehmen dürfen. Und er entscheidet anschließend ob er den mitmachen lassen will oder lieber doch nicht? Wäre das etwas das euch taugen würde?

• Hey Leute,

für den Cross Travel muss man ja Dino/Character/Item Download/Upload erlauben. Hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, dass von Singleplayer gecheatete Dinos nicht auf den Server kommen können?

Denn solange man das nicht verhindern kann, macht das ganze leider wenig Sinn.

Grüße

• logischerweise nicht denn man muss von Server A nach B die Dinos etc pp auch transportieren können und das geht nur über das selbe System. Muss sich halt WildCard was einfallen lassen das Feature ist ja noch super frisch.

• was haltet ihr von einer Möglichkeit ein Ark Cross Travel ID aufzumachen, mit nem Namen zu versehen, und dann Freunde mit eigenen Server einzuladen an dem Ark Cross Trovel Verbund teilzunehmen und ein Teil davon zu sein. Der Ersteller der ID kann natürlich bestimmt wer reindarf und wer nicht. Er kann es aber auch so einstellen das andere Ihm Anfragen senden ob Sie daran teilnehmen dürfen. Und er entscheidet anschließend ob er den mitmachen lassen will oder lieber doch nicht? Wäre das etwas das euch taugen würde?

Ein Megaversum, zwischen zig Welten hört sich geil an! Mehrere Welten in PvP und PvE ! Nur wie soll man sich mit zig Admins einig werden wegen der Mods? Da kommt dann das Problem mit den Engrammpunkten! Da muss erst einer Wild Card auf die Füße treten das das mit dem Verlust des Gelernten zu verlieren irgendwie behoben wird! Weil so wie ich es weiter Oben beschrieben habe ist es eine Mammuth Aufgabe ! Aber ich wäre sofort dabei!!! Da des mein Nächster Gedankegewesen währe im Forum Admins anzufragen die Welten zu vernetzen;)! Aber wie gesagt Engrammpunkte , Engammpunkte! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Was heißt wenig Sinn??? Ich sag mal grob wenn da einer her kommt mit nem 800er und ich als Admin weiß ich habe 150er auf der Map kann beim guten Tame 220 rausholen und ich sag mal bis 300 auf leveln, dann ist es eigentlich ne Milchmädchen Rechnung ich schau mir seine restlichen Dinos an und wenn das nicht passt, ich bin Admin schreibe ihn an im Game das Ding zurück zuladen sonst Cheat kill und fertig. Dafür macht Mann Regeln und dafür ist der Admin da. Hey beim Fußball der Typ in Scchwartz pfeift ja auch nicht nur weil er Spaß drann hat, oder? 8)

• @Skipper1978
    Ne das ist mir zu Aufwendig das muss doch irgendwie anders gehen 2 separate Welten verschiedene Mods . Denke das könnte eventuell G-Portal fixen, oder? Ich meine mal was dazu im Ark Forum gelesen zu haben.
    Werde es mal versuchen mit gleichen Mods auf beide Welten und die Medieval Teile eben auf SE nicht bauen. Werde bei beiden Karten die gleiche Game Ini einstellungen verwenden und die Enagram Puinkte erhöhen