Ark Cross Travel

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • @Skipper1978
    Ne das ist mir zu Aufwendig das muss doch irgendwie anders gehen 2 separate Welten verschiedene Mods . Denke das könnte eventuell G-Portal fixen, oder? Ich meine mal was dazu im Ark Forum gelesen zu haben.
    Werde es mal versuchen mit gleichen Mods auf beide Welten und die Medieval Teile eben auf SE nicht bauen. Werde bei beiden Karten die gleiche Game Ini einstellungen verwenden und die Enagram Puinkte erhöhen

Hier gibt es nix zu fixen es müssen auf beiden welten wenn z.b. level cap oder stats verändert wurde diese gleich sein auf beiden server ist doch logisch das das sonst nicht geht.
    Genau so mit mods wenn man modcontet mit rüber nimmt und das mod nicht da ist geht es nicht.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Kistlerhofstr. 70

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Level Cap , Stats+Engrampunkte ist klar . Müssen auf beiden Server gleich sein habe ich auch Bei den Mods ist es so

Server 1 . Medieval Structures + Castle Mod (Center)
    Server 2. Steampunk Mod (Scorched Earth)

Reise nach Server 2 , Mod von Server 1 nicht drauf ok , dann aber nicht mehr Engram Punkte auf Server 2 bekommen, weil die Mods nicht drauf sind das ist jetzt der Fall. Wenn ich auf Server 2 bin bekomme ich die Punkte wieder gut geschrieben von den Mods die nicht auf Server 2 sind.
    Reise zurück zu Server 1 . Muss nun die Enagram Punkte der Mods wieder erlernen, die nicht auf Server 2 sind obwohl ich die schon gelernt habe bevor ich zu Server 2 reiste .
    Das meine ich mit getrennt , mods getrennt aber caps ,stats + epunkte
    Glaube habe aber den Fehler gefunden ich muss mehr Enagram punkte vergeben dann müsste es gehen, weiter Testen.

• @Skipper1978
    Ne das ist mir zu Aufwendig das muss doch irgendwie anders gehen 2 separate Welten verschiedene Mods . Denke das könnte eventuell G-Portal fixen, oder? Ich meine mal was dazu im Ark Forum gelesen zu haben.
    Werde es mal versuchen mit gleichen Mods auf beide Welten und die Medieval Teile eben auf SE nicht bauen. Werde bei beiden Karten die gleiche Game Ini einstellungen verwenden und die Enagram Puinkte erhöhen

Grins ist ja fast das gleiche/ beziehungsweise meinte ich es so, gut mann muss die Sachen nicht bauen ist richtig aber in meinem Fall/Denken : Ich habe zwei Server alles gleich nur ne andere Welt mmmh wo ist da der Reiz zwischen den Welten zu Reisen außer eine ist PvP und eine PvE? aber ich kann Dir sagen Fixen muss das Wild Card da haben die Jungs von G-Portal nichts mit zu tuen da es eine Option vom Spiel her ist die eigentlich sehr vielversprechend ist aber nicht weit genug durchdacht!

• Hier gibt es nix zu fixen es müssen auf beiden welten wenn z.b. level cap oder stats verändert wurde diese gleich sein auf beiden server ist doch logisch das das sonst nicht geht.Genau so mit mods wenn man modcontet mit rüber nimmt und das mod nicht da ist geht es nicht.

Ist sehr sehr aufwendig habe Goas mein Ergebniss schon zugeteilt Level Cab und Mods müssen gleich sein nur wer Abwechslung reinbringen will muss halt ZB von Server a die Mods von Server B in der ini deaktivieren das gleiche bei Annunaki auf normal wie gesagt sehr sehr aufwendig für Admin mit und noch aufwendiger für admin ohne viel erfahrung! Sichwort Stats habe ich vergessen die sollten auf jeden gleich sein sonnst ist der Dino für die Tonne!

• Also wäre es klug für den Cluster Manager ein "Gleiche Konfigs auf allen Server an, welcher Server ist die Vorlage?" zu machen? Damit alle mods und settings repliziert werden?

• Mmmmh ist für mich Persönlich ein Konflikt!

Mein Gedanke/das Problem :

Abgesehen von PvP/PvE!

2 völlig unterschiedliche Server mit unterschiedlichen Mods. Server A: Annunaki Server B: SE ( Annunaki Dino auf SE ohne Annunak??? Geht nicht)
    2 Server gleiche Mods anderer Hintergrund (habe ich keinen Grund zu Reisen außer PvE PvP)

Vielleicht bin ich da ein wenig zu Komplex an die Sache gegangen?.......Ich Spiele ja auf unterschiedliche Server wegen der Abwechselung in Sachen Mods (Island/Center gleiche Dinos,gleiche Mods=Monoton nur anderer Hintergrund. SE Andere Dinos Gegenstände,gleiche Mods= 1-2 Wochen Abwechslung, dann Monoton) .
    Ich setze ein Cluster weil ich von PvP auf PvE wechseln will ? Das ging auch vorher ohne Cluster ;)
    Was ich damit meine wenn ich Dir zum Beispiel die Möglichkeit einräume von Server A was es auf Server B nicht gibt mit auf A zu nehmen hast Du einen Grund zum Reisen weil du es willst und sogar weil Du musst zudem
    die Option mit Anderen zu tauschen wenn Du nur 1 Base mit Deinem Tribe betreiben willst was die Kommunikation fördert ;)

• Also wäre es klug für den Cluster Manager ein "Gleiche Konfigs auf allen Server an, welcher Server ist die Vorlage?" zu machen? Damit alle mods und settings repliziert werden?

Um noch darauf zu Antworten, das ist der einfachste weg!

• Also so wichtig ist das nun nicht das auf allen Servern die selben Mods laufen. Es geht auch mit unterschiedlichen Mods. Aber, wenn ich ModItems von einem Servern mitnehme der diese Mod nicht installiert hat, dann habe ich die Dinge nicht. Wenn ich dann aber zurück auf den Server reise der diese Mod hat, dann sind die ModItems auch wieder in meinem Inventar. Wichtig sind auf jeden Fall die Stats Einstellungen und der Level-Cap. Bei StackMods schaut das etwas anders aus, die müssen auf allen Servern gleich sein. Denn eine StackMod erhöht nicht nur die Stackmenge sondern alle Items die mit den stackbaren Item's interagieren. Also auch Waffen, Campfire, Munition und und und. Nehme ich also von einem Server mit StackMod meine Waffe mit auf einen Server ohne StackMod, dann ist die Waffe und auch die Munition weg. Das macht dann etwas weniger Sinn.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

The post was edited 1 time, last by Bai Lang ().

• Also so wichtig ist das nun nicht das auf allen Servern die selben Mods laufen. Es geht auch mit unterschiedlichen Mods. Aber, wenn ich ModItems von einem Servern mitnehme der diese Mod nicht installiert hat, dann habe ich die Dinge nicht. Wenn ich dann aber zurück auf den Server reise der diese Mod hat, dann sind die ModItems auch wieder in meinem Inventar. Wichtig sind auf jeden Fall die Stats Einstellungen und der Level-Cap. Bei StackMods schaut das etwas anders aus, die müssen auf allen Servern gleich sein. Denn eine StackMod erhöht nicht nur die Stackmenge sondern alle Items die mit den stackbaren Item's interagieren. Also auch Waffen, Campfire, Munition und und und. Nehme ich also von einem Server mit StackMod meine Waffe mit auf einen Server ohne StackMod, dann ist die Waffe und auch die Munition weg. Das macht dann etwas weniger Sinn.

Ist so weit Richtig! Stellt sich die Frage ob Alle so denken die Spielen und Reisen möchten? Es gibt da so ein Sprichwort :wenn alle den gleichen Geschmack hätten, .........(sollte bekannt sein oder?) ! Mag sein das ich da ein wenig Egozentrisch wirke, aber nehmen wir zum Beisiel Neverwinter Online, bestehend aus mehren ich sag jetzt mal Welten da nimmst auch alles von einer zur anderen Welt mit. Gut jetzt kannst sagen das ist von den Machern so gewollt und für den Spielverlauf so vorgesehen! Aber wie gesagt was haben die Spieler davon wenn unterschiedliche Mods auf den Servern sind und nicht übergreifend genutzt werden können??? Denn dann brauche ich auch kein Cluster und kann so auch die herkömmliche weise nehmen um die Map zu wechseln.
    Mit dem Geschmack ist es wie mit dem Denken ;)

• @Skipper1978
    Du hast sicherlich auch recht mit deiner Auffassung.

Nur was denkst du, wenn ich einige doppelte Mods habe, aber nicht alle Engramme auf beiden Servern lernen kann? Ich habe Server A und kann dort z.B. das TamingSedative lernen und die TranqueDarts. Auf dem Server B ist die Mod drauf, aber die Darts und das Sedative nicht herstellbar? Anderes Szenario. Ich habe eine Auswahl an Dinos die nur auf Server A getaimt werden kann aber auf Server B nicht. Umgekehrt auch. Oder Ich habe einige Dinos von einem Server verbannt die es aber auf dem anderen gibt. Um die Eier zu erhalten muss ich unterschiedliche Dinos auf unterschiedlichen Servern Tamen. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten das ganze interessant zu gestalten. Da bist du als Besitzer/Admin gefordert. Ich denke das ist in etwa der geplante Weg von SWC. Scourched Earth ist ein gutes Beispiel. Keine Stegos für StegoKibble, ergo schlechte Argentavis. Also hole ich das StegoKibble von einem anderen Server. SE, keine Quetz, also nehme ich einen von einer anderen Map mit. Keine Rohstoffe für die Adobe Strukturen. Kann ich aber von SE holen. Und da gibt es unzählige Möglichkeiten.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• Na so meine ich es ja in etwa im Bezug auf Mod Gegenstände! Mit den Dinos verbannen wie Du es meinst mit auf A verbannen damit du zu B musst für Kibble,wie meinnst Du das
    ich kann mir den Dino doch von a auf b rüber holen !?! Oder gibt es ne Möglichkeit dieses zu unterbinden ohne den Download zu deaktivieren???

P.S. Deine Anmerkung bezogen auf meine Vorstellung ist Interessant und einbaufähig, sollten wir weiter drüber reden ;)

• Bin jetzt in Etwa bei 75% der Einstellung was meine Idee/ Hirngespinst angeht!
    Beispiel:
    Pimp my Rex-
    Auf Server A Kannst Du es bauen/lernen auf Server B Hinstellen/Tragen NICHT HERSTELLEN VON GEGENSTÄNDE

Annunaki- Server A Alle Dinos und zubehör Server B nur ein kleiner teil der Dinos, kein Zubehörr (wie Pimp my Rex)

Usw......

• Habe eben nochmal getestet. Habe auf beiden Servern die gleichen Stack Mods. Muss ich die in einer brestimmten Reihenfolge setzen.????Habe auf SE ne adobe celling gebaut bin dann wieder auf Center. War die Celling weg, nicht mehr im Inventar.
    Dann mit Nacotic von Center rüber auf SE , Nacotic war natürlich wieder weg.
    Wenn man Strukturen mods nur auf einem Server hat, muss man die enagrams anschließend auf dem Server wo man die Struktur Mod hat wieder erlernen. Ist nicht so schlimm Habe nun mal 2 nicht so große Strukturen Mods auf der SE entfernt. Ich will auf alle Fälle 2 unterschiedliche Welten die von einander abhängig sind wie ihr das oben schon beschrieben habt. Auch vom Baustil etc . Den dann ist es wirklich intressant

• Sollte eigentlich nicht Passieren! Beim testen die ganze Zeit hatte ich Zeugs im Inventar nur keine Bauteile bis jetzt! Unter anderem auch Narcotics und die sind noch da!
    Ich kämpfe der weilen mit nem Buffer Overflow beim wechseln der Map!

Wenn Du ne Strucktur auf A bauen willst die es auf B nicht gibt , brauchen beide Server den gleichen Mod (Server A mit Engram- Server B ohne Engramm)
    Sprich bei einem Server musst Du in der Game ini die Engramme deaktivieren.

• Habe das Problem beim Wechseln der Map auch .
    Welche Stack Mods hast Du auf beiden Servern?
    Wegen den Baustrukturen weiß ich mit dem deaktivieren auf dem Server wo diese Mod nicht drauf sein soll. Ich lass das aber erstmal da sich nur die Punkte ändern, nehm das später in Angriff. Momentan nervt mich eher das Teile verschwinden.
    Ich habe auf beiden Servern diese 2 Stack Mods drauf:

Resource Stacks Scorched Earth
    Resource Stacks AB

beide vom selben Modder

• Habe das Problem das wenn ich zur andern Map reisen will die Meldung bekomme Netzwekfehler "outgoing reliable buffer overflow" ! Weiss wer was damit anzufangen? ?(
    Habe alle Einstellungen von Heute stück für Stück zurück gesetzt jedoch ohne erfolg,
    Tiket ist auch schon raus!

• Das fing bei uns heute auch an. Wir nutzen aber den Cross Travel gar nicht mehr. Fing heute nach einem Serverneustart an. Wenn Spieler zu einem bestimmten Punkt auf der Map kommen fliegen sie mit diesem Fehler raus und kommen auch nicht mehr rein.

• Moin ich habe es nur beim Cross Travel, so sind beide Maps mit ihren Einstellungen Spielbar. Gab es denn Gestern im Laufe des Tages ein Update was ich nicht bemerkt habe, da ich mehr Mals zu Testzwecken neugestartet habe? :sleeping:

• hmm also seit gestern ? wir haben gar keinen mehr bei dem es funktioniert ? hier im forum ?

Current Version: v247.97
    * Further performance improvement to server-side timer logic.
    v247.96
    * Fixed serious performance issue with dedicated servers. Highly Recommend that all server hosts upgrade as soon as possible!

es kann ja dan nur einer diesen patches gewesen sein der Probleme macht

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Kistlerhofstr. 70

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München