Ark Cross Travel

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Also ich habe es jetzt nochmals auf unseren Testservern Probiert diese wurden seit dem test nicht mehr angeschaltet wo wir es released haben sprich geupdated und gejoint bin ca 5 mal hin und hergereißt ging jeweils ohne Probleme.

Bitte checkt mal Mods und Game.inis irgendwas muss sich da bei euch überschneiden!
    Wenn ihr mir ein Ticket aufmacht und sagt ich darf gezielt testen kann ich das gerne machen.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Heyho,

ich bin ganz neu hier und bin extra wegen dieser Funktion von Nitrado zu euch gewechselt.
    Habe es nach der Einrichtung gestern auch gleich probiert und war begeistert. Großes Lob also an das Team, dass ihr das so fix realisieren konnte.

Feine Sache :)

• Heyho,

ich bin ganz neu hier und bin extra wegen dieser Funktion von Nitrado zu euch gewechselt.
    Habe es nach der Einrichtung gestern auch gleich probiert und war begeistert. Großes Lob also an das Team, dass ihr das so fix realisieren konnte.

Feine Sache :)

danke für die Blumen :)

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Also ich habe es jetzt nochmals auf unseren Testservern Probiert diese wurden seit dem test nicht mehr angeschaltet wo wir es released haben sprich geupdated und gejoint bin ca 5 mal hin und hergereißt ging jeweils ohne Probleme.

Bitte checkt mal Mods und Game.inis irgendwas muss sich da bei euch überschneiden!
    Wenn ihr mir ein Ticket aufmacht und sagt ich darf gezielt testen kann ich das gerne machen.

Erstmal ein DICKES DANKE für die Mühe die ihr euch macht!
    Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe sollte ini und Mod 1zu1 sein ?
    Das würde dann das aus für zwei völlig unterschiedliche Server bedeuten oder
    Kann ich dennoch die Engrams von A auf B deaktivieren (zwecks meiner Grundidee)?? ?( Ich verwirrt !

• Also Grundsätzlich @Skipper1978 darfst du alles testen was du möchtest, genau darum geht es ja hier, das man Pionierarbeit leistet denn so ein System hat ja bisher niemand am start, zumindest nicht in der Größenordnung :) Aber ja wenn du Mods bei A hast die bei B nicht sind, dann funktionieren alle mit Mod bei A erstellten Dinge nicht mehr bei B ist ja irgendwie auch logisch. Das selbe gilt für die Engram Punkte da diese sich auf den Charakter beziehen und nicht auf die Map :) Und da Sie nur bei Map A verfügbar sind werden die bei Map B zerbröselt.

• Den Eintag hab ich gerade übersehen!
    Denke das da der Wurm drin steckt?!? Freitag hab ich angefangen des Cross Travel einzuleiten 2 Völlig unterschiedliche Server und es ging ohne Fehler. Samstag habe ich angefangen die Mods zu duplizieren und die Engramme zu deaktivieren um das neu lernen zu umgehen, da haben meine Testläufe auch noch funktioniert ohne Fehler! Und Gestern fing es an, 1.mal direkt als ich ohne neue Änderung meine Ki auf SE zurück holen wollte.

• Also Grundsätzlich @Skipper1978 darfst du alles testen was du möchtest, genau darum geht es ja hier, das man Pionierarbeit leistet denn so ein System hat ja bisher niemand am start, zumindest nicht in der Größenordnung :) Aber ja wenn du Mods bei A hast die bei B nicht sind, dann funktionieren alle mit Mod bei A erstellten Dinge nicht mehr bei B ist ja irgendwie auch logisch. Das selbe gilt für die Engram Punkte da diese sich auf den Charakter beziehen und nicht auf die Map :) Und da Sie nur bei Map A verfügbar sind werden die bei Map B zerbröselt.

Na und das ist genau das was ich umgehen wollte! Mein Vorgehen dabei sah so aus das ich das Level Cap 1zu1 für Ki und Dino übernehme , die erlernbaren Punkte soweit anhebe das ich von beiden Maps alles lernen kann, die Mod jeweils dupliziere und dann auf Server B die Engramme der Mods von Server A deaktivieren und Andersrum, was den Effekt hat das ich sie auf A nutzen aber auf b bauen muss und umgekehrt. Bei den 1.versuchen hat es ja auch wunderbar geklappt und fehlerfrei.

• So was den Buffer overflow betrift Habe ich ne Antwort von nem Kumpel Heut bekommen (er Programiert Netzwerkprogramme) und gab mir folgendes beispiel: du hast 100mb ram ... ein Programm das reserviert sich beim starten 20mb somit hast du noch 80mb über ... wenn das Programm auf 21 mb kommt ist es ein buffer overflow! Sprich wenn zu viele Informationen abgerufen /abgeglichen werden und der Buffer überläuft haut es dich raus!

Fazit: das Cross Travel hat noch Kinderschuhe an! Wild Card müsste da also meines Erachtens noch nachbessern damit mann es im vollen Umfang nutzen kann als währe es ein Server ( Da es ja einzeld mit den Einstellung läuft halt nur nicht übergreifend )

Ich schau mal wie weit ich gehen kann mit meiner Idee !

• So hab es! :D:D:D
    Es lässt sich umsetzen, mod 1zu1 auf a deaktivieren u. b herstellen.
    Habe 1Mod vollständig deaktiviert in der Ini ( weil ich nicht neubauen wollte )
    UND 2MODS auf beiden Spielbar nur auf einem Herstellbar und logisch auch lernbar ! :thumbsup:

TIP: Macht es nicht mit zu viele Mods

Mal sehen wie sich das entwickel ?

Und meine Meinung zum Cross Travel: Ein geniales ausbaufähiges Feature :thumbup:

• Guten Morgen miteinander, werde eine Diskussion heute Abend starten und dort mein Vorgehen hinsichtlich der Mods erklären!
    Vorab @ satyrus666 Du benutzt die Stakmod von Pegi, ergo musst Du beide jeweils auf beide Server setzten das gleich gilt auch für den Rawr Stack den ich benutze! Sonnst geht es nicht!

• Moin, @Skipper habe beide Mods auf beiden Servern also 2x center + 2xse
    Trotzdem haut es nicht hin. Ok bin gespannt auf deine Diskussion heute Abend, bin dann.

Ob Du speziell für Dein Problem darin ne Lösung findest ist Fraglich so mal ich von Pegi den Stack Mod nicht nutze, den Structure Plus nutze ich und kann Auch die Bauteile von A zu B mitnehmen da ich den Mod auf beide Server laufen habe! Probiere mal folgendes Speicher Deine beiden Welten , entferne den Stack Mod und dann versuche es nochmal. In so fern ich weiß Stackt der Mod den Du nutzt Gebratenes Fleisch und dadurch Greift er zu Tief in die Programierung, das könnte zu Deinem Problem führen! Ist jetzt nur eine Vermutung! Einfach mal Testen!

• @Skipper1978
    Dabei bleibt aber auch zu bedenken das eine Stackmod keinerlei Einfluss auf andere Mod-Strukturen hat, da du für's Stacking die original Blueprints ändern musst. Die hat Pegi aber nicht. ;) Liegt es an der Stackmod, dann sollte er generell Probleme haben.

@satyrus666
    Bezieht sich dein Problem denn nur auf die S+ Rampen? Oder alle S+ Teile oder nur einige? Wie schaut es mit vanilla Strukturen und anderen Items aus? Vorzugsweise welche die von der Stackmod nicht beeinflusst werden. Aber gezielt darauf achten. Was verschwindet.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• @twolff An Struktur Plus kann es meiner Meinung nach nicht liegen! Ich nutze diesen Mod selbst und habe bisher bei meinen Tests nichts verloren weder Stein Adope oder sonnst was! Der Pegi Stack Mod fügt neue Prinst wie ne Steischleuder meines Wissens nach ein weil das Orginal die Steine nicht erkennt das gleich gilt ja auch für den Moerter . Beim Rawr Stack Mod ist das nicht der Fall und der Stack zu SE verhält sich wie ein Addon zum eigentlichen Mod wobei er auch allein genutzt werden kann wie die von Pegi diese sind nur Stackbar und Standalone so weit ich es weiß!

• Ich muss jetzt auch nochmal ganz kurz zu dieser Funktion etwas fragen. Und zwar konnte ich meinen Char ganz normal von meiner Center-Karte auf den Scorched Earth-Server übertragen. Alle Items blieben erhalten (Vanilla Items). Wenn ich allerdings zurück wechsle verschwinden z. B. die neuen Wüstenkleider des Chars aus meinen Rüstungsslots. Ebenso Salze verschwanden, die ich dabei hatte.

Möglicherweise hängt auch etwas damit zusammen, dass ich normal ingame zum Scorched Earth-Server wechseln kann. Zurück bricht der Ladevorgang jedoch ab, das Spiel hängt sich auf. Ich muss es neu starten, dann auf den The Center-Server gehen, meinen Char herunterladen und dann den Spawn-Punkt wählen.

Die Serverdaten von The Center habe ich via FTP hochgeladen. Ebenso die Config-Dateien auf den Scorched Earth-Server damit die Einstellungen identisch sind. Mods habe ich auf den zweiten Server noch nicht, nur auf The Center.

Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee.

Wie macht ihr das eigentlich mit den Hin- unr Herreisen? Immerhin könnt ihr euren mitgenommenen Dino ja nicht direkt mitnehmen sondern müsst ihn erstmal am Obelisk abholen.