Ark Cross Travel

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hi Fin Fin habe dasselbe Problem. Bin von der Center zur SE mit Rüstung, ohne probleme, außer die Narcotics waren weg , die ich im Inventar hatte. Die Rüstung und alle Waffen auf dem Slot konnte ich ohne Problem rüber bringen. Danach wieder zur Center mit Wüstenrüstung und Bauteilen. Konnte dann aber nicht im Bett in der Base spawnen , denn das spiel brach ab. Musste mich dann erneut auf dem center Server einloggen war dann auch sofort in meiner Base ,aber ohne Wüstenrüstung und Bauteile. Die Waffen aus dem Slot waren aber noch da. Ich war noch nicht mit Dinos da muss ich noch testen aber es gehtn ur mit hochladen und dann am besten eine Base neben dem Ark bauen. Bin auf SE beim grünen Ark. Du musst auf beiden Servern erstmal die gleichen Mods haben , wenn Du dann einen MOd nicht auf einem Server haben willst musst du ihn in der game.ini deaktivieren (Enagrams) sie die Anleitung von Skipper hier Ark´s Cross Travel modifiziert nach Skipper´s Art
    Ich denke auch das es an den Abstürzen liegt wenn man von SE zurück nach Center reist .

• Gut zu hören. Mit den Tieren wollte ich es auch probieren allerdings hatte ich dazu gestern leider keine Zeit mehr.

Du sagst, du warst beim Einloggen sofort in deiner Base. Musstest du also deinen Char nicht downloaden bevor du wieder einen Spawnpunkt wählen wolltest?

Bezüglich der Mods habe ich es identisch installiert. Nur eben noch nicht hinzugefügt zur aktiven Modliste. Ich werde heute ggf. nochmal bisschen rumprobieren und poste mal wie es läuft.

• Moin FinFin, du brauchst den Charakter am Ark nicht hochladen, sondern wenn du im Ark Menu bist steht oben rechts was mit reisen auf einen anderen server oder so ähnlich , es wird dann der andere server angezeigt auf den klickst du dann kannst du auswählen ob falls vorhanden du in einem bett oder random auf der karte spawnen willst, bloß ich bekomme dann immer diesen ...........buffer und muss dann erneut auf dem jeweiligen server einloggen komme dann aber da raus was ich vorher ausgewähli habe Bett oder random Map.

• Hi satyrus ^^
    Genau über diesen Button gehe ich auch wenn ich hin und zurück switchen möchte, nur eben zurück auf The Center misslingt es.

Der Absturz sieht im Detail so aus, dass ich den anderen Server auswähle, auf w/Suvivor klicke, das Bild bleibt kurz stehen, links unten erscheinen ein paar Anzeigen (sowas wie 1_Ner wenn ich mich recht erinnere) und dann bleibt es da auch. Nach einigen Minuten, starte ich den Task Manager. Dort steht dann "Inaktiv". Und dann eben die Sache mit dem Login, Download Char und ich wähle den Spawnpunkt - ohne die SE-Items.

Edit: Die Mods habe ich jetzt nochmal angeglichen und absolut identisch hinterlegt. Das reisen selbst funktioniert nun in beide Richtungen. Mit Tieren und Items muss ich es aber dennoch nochmal testen.

The post was edited 3 times, last by FinFin ().

• Hi
    das ganze ist Super. Nur wie geht das ? ich habe Cross Tavel Aktiviert Die ID bei beiden Serven eingetragen und neu gestartet. Soweit so gut aber im Spiel wie kann ich da wechseln!?!?!?!

• sorry hab hier die koordinaten der Obeliske

Scorcehd Earth

RED: cheat setplayerpos -85000 169000 -16000
    GREEN: cheat setplayerpos 195000 500 -12400

The Island

Green: cheat setplayerpos 180000 71864 -10000

The Center

Red Obelisk: cheat setplayerpos 36000 -209600 2000
    Green Obelisk: cheat setplayerpos -373200 42600 -14000
    Blue Obelisk: cheat setplayerpos 249600 193600 -8700

• Echt cooles Feature, und danke für das Tool! :thumbup:

Ich glaube aber auch, dass das erst mal ein Anfang ist, da muss sicher noch ne richtige Linie rein und dann fertig programmiert werden. Ganz persönlich denke ich, dass am Ende das Clustern alternativ zum üblichen Download passieren sollte, also entweder oder. Und dass man dann iwann sogar per Bett von Server zu Server reisen kann, wenn man denn überall eins stehen hat. :D

Kann es sein, dass die Koords von TheCenter iwie bissl verschoben sind? Ich lande nie genau bei den Obelsiken sondern im Fleischfresserhotspot in der Nähe ... ;(

LG Kuhlumbus

PS: Beim blauen hats dann gestimmt.

• Guten Abend :)

Zuerstmal muss ich ein dickes Danke an die gfleißigen Admins hier aussprechen.
    Danke das ihr das Reisen zwischen den Maps möglich gemacht habt :)

Allerdings hab ich ein kleines Problem. Ich hab mir in der Cloud einen zweiten Server erstellt und es klappt auch mit dem Reisen. Meine Frage ist nun, warum kann ich den zweiten Server nicht in der Liste finden?
    Liegt es daran dass ich ihn in der gleichen Cloud erstellt habe? Ich hab mehrmals heute Nachmittag danach gesucht aber immer wieder die anzeige 'Kein Server gefunden' bekommen.

Danke schonmal :)
    Mondfalke

• Hallo,
    normal können es nur zwei sachen sein.
    1. überprüf ob ein Server pw gesetzt ist und nimm es raus geht nicht mit einem passwort und schau ob beim Traveln selbst unten links der hacken bei "zeige PW geschütze Server" raus ist!
    2. die Clusterid ist nicht gleich.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Danke schonmal :)
    Das kein PW drin sein muss hab ich gelesen und dass die ClusterID auch die gleiche sein muss. Es funktioniert auch mit dem hin und her reisen. Hab es ja selbst getestet.
    Einzig was nicht wirklich will ist, dass der zweite Server in der Suchliste bei ARK angezeigt wird. Daher meine Frage ob es evtl daran liegen könnte, dass ich beide Server in der gleichen Cloud habe.

• Achso jetzt :) nein damit hat das nicht zu tun.
    DIe Ark Serverliste ist derzeit sehr wählerisch. Sprich es kann beim eintippen in die suche gerne mal 2 - 3 Anläufe dauern bis der Server gefunden wir. in Steam findet man ihn sofort.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Irgendwie läuft die Ark-Serverliste heute nicht rund, muss meine Server heute auch mehrmals suchen. Grundsätzlich haut das mit den Clusterservern in einer Cloud hin, läuft bei mir auch grad. :)

• Man braucht nicht Zwingend einen Obelisken um Dino Hoch zu laden oder Reisen ein Drop tut es auch! ;)

• Hallo ihr Lieben :)
    Also erstmal großes Lob für die Funktion Cross Travel! :D
    Es klappt bei allen Spielern von meinen Servern prima (so meine Rückmeldung).
    Nur ich fliege beim switchen immer raus mit folgender Meldung: "outgoing reliable buffer overflow".
    An was liegt es denn? Bei allen anderen klappt es supi. :)

Gruß

WIR SIND:

[DE] DNL PVE German

176.57.160.152:34015

[DE] ARK PVE German Extinction Core

176.57.168.48:29015