Viele Vorschläge

• Hallo!

Mir sind ein paar Vorschläge in den Kopf gekommen und ich dachte mir: jetzt haust du die raus!

-1: Man sollte auf g-portal.com von schwarz/dunkel auch auf andere Farben wie weiß/hell umschalten können. Dies fände ich toll und einige Benutzer würden sich darüber freuen, da nicht alle das schwarz mögen (so wie 3/5 meiner Freunde die g-portal nutzen - die mögen das schwarz nicht)

-2: Es sollte Mindestanforderungen für eine Partnerschaft mit g-portal geben. Ein normaler Nutzer weiß daher nicht ob er dafür geeignet ist oder nicht - ich weiß es auch nicht

-3: Man sollte einstellen können, ob man für Tickets E-Mails erhalten will

-4: Man sollte einstellen können ob man für Gameserver E-Mails erhalten will - ich persönlich will "Dein Gameserver wird bald gelöscht" nicht haben, da es nur nervt und ich es ohnehin weiß.

-5: Teamspeak Erfolge! Es sollte Erfolge dafür geben, dass man lange auf einen Teamspeak Server ist. Ihr dürft entscheiden wie viele Stunden man für so einen Erfolg braucht. Aber für den "niedrigsten" Teamspeak-Zeit Erfolg finde ich 25 Stunden angemessen und als "Belohnung" sind mind. 30 GPC nicht zu viel.

-6: Wie es schon viele gesagt haben: Warenkorb. Bitte führt einen Warenkorb ein! Da kann man dann mehrere Produkte gleichzeitig kaufen und eventuell könnte man auch einen geringen Rabatt bekommen wenn man sehr viel kauft/eine sehr hohe Summer begleichen muss.

-7: Wenn man g-portal.com als unregistrierter Benutzer betritt, steht am Rand das hier: KLICK | Ich habe diesen Fehler schonmal gemeldet, aber er wurde nicht behoben

-8: Werbung! Mir ist aufgefallen, dass ihr kaum Werbung macht. Ihr holt euch nur ein paar YouTuber wir Gamerstime und die machen dann ProductPlacements. Aber wieso macht ihr keine richtige Werbung im Internet mit Google Adsense oder ähnliches? Ich fände es ehrlich gesagt gut. Aber solltet ihr werbung machen, maht welche die wirklich anspricht und evtl auch mit Beispielpreisen darauf

-9: Rootserver? Wieso Rootserver? Warum habt ihr MEGA KRASSE Rootiserver aber keine vServer? N günstiger vServer wär ehrlich gesagt was ziemlich feines ;)

-10: Ref-Link! Für gportal Nutzer die schon länger dabei sind, also schon einen bestimmten Betrag an Geld ausgegeben haben, sollten die Möglichkeit bekommen Ref-Links zu Nutzen/bekommen. Sollte sich diese Idee durchsetzen, dann legt bitte "feste Beträge" fest. Also feste Beträge die jemand erhält, wenn sich über den Ref Link jemand registriert, etwas kauft oder den Link nur öffnet und dann wieder schließt.

-11: Mehr Newsletter! ich bin ein Fan von eurem Newsletter und daher würde ich bitten, dass die Nutzer die das wollen, mehr Newsletters bekommen würden.

-12: Kurze Einleitung für neu Kunden! Mein Kumpel hat mich mal eine halbe Stunde damit genervt, wo denn jetzt sein Minecraft Server ist, weil er sich einen gekauft hat. ich hab ihm erklärt, dass es nur eine Cloud ist und er den Minecraft Server erst erstellen muss. Aber er wollte es nicht kapieren. Ich hätte es ihm gerne über Skype / Teamviewer gezeigt, aber ich war nicht zuhause. Also fände ich es gut, wenn es für neue Nutzer eine Einführung gäbe. Ein Großteil des Bildchrims wird abgedunkelt und ein kleiner Kreis, wo der Nuzer hinklicken soll, bleibt normal. Vielleicht noch ein Pfeil? --- Auch gut wäre eine "Test Cloud" -- Nachdem der Nutzer einen gportal account angelegt hat, wird ihm eine Cloud gezeigt, die aber im Rechenzentrum gar nicht existiert. Diese Fake Cloud dient dazu ihm genau das beizubringen.

Das waren alle meine Ideen!

Ihr könnt gerne schreiben welche Idee ihr besonders gut findet indem ihr hier auf diesen Thread antwortet.
    Ich fände es cool wenn g-portal diese Ideen umsetzen würde. Bei manchen Ideen fände ich es sogar besonders gut wenn die diese Ideen in Wirklichkeit umsetzen würden.

~LG Classic :D

• Hallo,

danke für deine Vorschläge, wir haben einige Punkte davon selbst schon auf dem Zettel nur mangelt es an den ressourcen um alles schnell umsetzen zu können. Bis Jahresende jedenfalls sind alle Projekte vergeben aktuell. Punkte 3 und 4 als Beispiel gehören zu dem was wir bereits auf dem Zettel haben. Punkt 5 ist so nicht umsetzbar sonst wäre das interessant gewesen. Zu Punkt 1 ist denke ich Geschmacksache.

• Ok. Waren auch nur Vorschläge.

Aber cool, dass ihr schon einiges in Planung habt! :thumbsup:

Mir war nicht bewusst, dass sogar Dinge dich ich da oben genannt habe auf der Liste stehen!

Dann bleib ich mal gespannt und hoffe, dass diese Updates die ihr da in Planung habt, den Usern sehr gefallen werden

LG

• Ich gebe auch mal mein Senf dazu.
    Ich denke nicht das es bei G-Portal nur ein paar Mitarbeiter gibt. Wieso teilt ihr euch nicht die Arbeit xD. Die Punkte die ClassicMC geschrieben hat sind nicht wirklich
    schwierig und würden auch nicht lange dauern.

• Ich gebe auch mal mein Senf dazu.
    Ich denke nicht das es bei G-Portal nur ein paar Mitarbeiter gibt. Wieso teilt ihr euch nicht die Arbeit xD. Die Punkte die ClassicMC geschrieben hat sind nicht wirklich
    schwierig und würden auch nicht lange dauern.

Du glaubst nicht wirklich dass die Mitarbeiter nur rum sitzen.
    Außerdem muss ich meinen Senf dazu geben und sagen dass einige Punkte schlecht sind.
    Es wird sicher mit hochdruck gearbeitet. Aber es gibt nunmal auch noch andere Punkte und Prioritäten...

• Ich denke nicht das es bei G-Portal nur ein paar Mitarbeiter gibt

Es gibt natürlich nicht nur zwei oder drei, aber jeder hat so gesehen in einem bestimmten Rahmen seine Aufgaben ;)

Wieso teilt ihr euch nicht die Arbeit xD

Nun ja, manche sind für den Support (Kundenbetreuung) verantwortlich, manche für die Systempflege, etc. Und es sind nicht alle, für alles zuständig.

Die Punkte die ClassicMC geschrieben hat sind nicht wirklich schwierig und würden auch nicht lange dauern.

Das kann gut sein, aber die Umsetzung muss geplant werden, professionell durchdacht und durchgeplant sein, damit die Integration im nachhinein auch ohne Probleme funktioniert.
    Ebenso müssen für einige Dinge die Ressourcen ausreichen, vieles muss vorher getestet werden ;)

Ist nicht mal eben alles in 10 Minuten gemacht, auch wenn sich einige Vorschläge eventuell so anhören, dass diese in einigen Minuten bewältigt werden ^^

• Hallo,

jedes Feature bevor es überhaupt in die Umsetzung geht muss vorher geplant werden und eine Userstory geschrieben werden das braucht Zeit. Dann gibt es natürlich noch den täglichen Horror mit ad hoc aufgaben die nicht warten können wie Bugfixes, oder neue Spiele oder Spiele die plötzlich komplett anders gestartet werden müssen und verwaltet werden dürfen. Dann neue Features die die Spiele bereitstellen die auch schnell eingebaut werden müssen. So oder so werden vielleicht ressourcen aufgewendet um alleine die ganze Maschinerie am laufen zu halten. Davon bekommt Ihr kaum was mit weshalb wir unsere Arbeit gut machen.

Wir haben aktuell ein großes Projekt am laufen das bald released wird. Dies erfordert unsere ganze Aufmerksamkeit.

• Es gibt natürlich nicht nur zwei oder drei, aber jeder hat so gesehen in einem bestimmten Rahmen seine Aufgaben ;)

Nun ja, manche sind für den Support (Kundenbetreuung) verantwortlich, manche für die Systempflege, etc. Und es sind nicht alle, für alles zuständig.

Das kann gut sein, aber die Umsetzung muss geplant werden, professionell durchdacht und durchgeplant sein, damit die Integration im nachhinein auch ohne Probleme funktioniert.Ebenso müssen für einige Dinge die Ressourcen ausreichen, vieles muss vorher getestet werden ;)

Ist nicht mal eben alles in 10 Minuten gemacht, auch wenn sich einige Vorschläge eventuell so anhören, dass diese in einigen Minuten bewältigt werden ^^

ich will euch ja nicht in Frage stellen. Ich will etwas vorschlagen.

Euer Support ist Weltklasse. Teilweise bekomme ich Antworten unter 20 Minuten warten (allerdings lässt der Support von gamerzfactory zu wünschen übrig, da ihr die selbe firma seid).

Ihr macht alle einen tollen Job und macht vieeellllee Kunden glücklich.

Aber das waren wie gesagt ja nur Vorschläge die Kunden noch glücklicher zu machen ^^

LG

• So nebenbei:
    - G-Portal macht AdSense Werbung.
    - Teams, Partner usw können einen Ref-Link bekommen.
    - Es gibt Mindestanforderungen für Partner.

Mit freundlichen Grüßen
    Marcel38 - Customer Care Agent seit dem 08.07.2016

Blog: