Server Konfiguration (ini Einträge)

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  • Ich habe für die Game.ini und GameUserSettings.ini alles aufgeschrieben was ich bis jetzt weis,. Sollte etwas falsch sein oder fehlen würde ich mich über nen hinweis freuen.


    GameUserSettings



    [ServerSettings]


    DinoDamageMultiplier =1 - Je höher desto mehr schaden machen wilde Dinos.
    DinoResistanceMultiplier =1 - Je höher desto weniger schaden steckt ein wilder Dino ein.
    TamedDinoDamageMultiplier =1 - Je höher desto mehr schaden machen gezähmte Dinos.
    TamedDinoResistanceMultiplier =1 - Je höher desto weniger schaden steckt ein gezähmter Dino ein.
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier =1 - Je höher desto Schneller der Verbrauch von wilden und gezähmte Dinos.
    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier =1 - Je höher desto Schneller der Verbrauch von wilden und gezähmte Dinos.
    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier =1 - Je höher desto Schneller regeneriert sich das Leben von wilden und gezähmte Dinos.
    DinoCountMultiplier=1 - je höher desto mehr Dinos spawnen in der Welt.
    TamingSpeedMultiplier =1 - Je höher desto mehr füllt sich der taming Balken pro Essen.
    ClampResourceHarvestDamage=true - Wenn false ist die ausbeute von Ressurcen abhängig vom Schaden, je höher der schaden vom Dino oder Werkzeug desto mehr bekommt man, zb 50 Fleisch aus einem Dodo bei einem T-Rex mit hohem schaden.
    MaxTamedDinos=1000 - je höher desto mehr Dinos können auf der Karte gezähmt werden
    MaxPlatformSaddleStructureLimit=1000 - je höher desto mehr Plattformsattel können auf der Welt gebaut werden
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1 - Je höher desto mehr kann auf einer Sattelplattform gebaut werden (1=ungefähr 20 Strukturen)


    PlayerDamageMultiplier =1- Je höher desto mehr schaden machen Spieler.
    PlayerResistanceMultiplier =1 - Je höher desto weniger steckt ein spieler ein.
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier =1 - Je höher desto Schneller der Verbrauch.
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier =1 - Je höher desto Schneller der Verbrauch.
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier =1 - Je höher desto Schneller der Verbrauch.
    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier =1 - Je höher desto Schneller regeneriert sich das Leben.


    AllowThirdPersonPlayer=false - Auf true erlaubt es auf dem Server die 3rd ansicht
    ShowFloatingDamageText=True - Auf true Erlauben der Anzeige des Schadens in der Welt der verursacht wird
    ServerForceNoHUD=false - Auf true verbietet es auf dem Server den Hud
    AllowHitMarkers=True - Auf true Erlauben der Anzeige des Hit Markers
    ShowMapPlayerLocation=false - Auf true Erlauben der Anzeige von Spielern auf der Map
    ServerCrosshair=False - Auf true erlaubt es auf dem Server das Crosshair
    EnablePvPGamma=true - Auf true erlaubt es des Gamma-Wert auf PVP/Hardcore Server einzustellen
    ServerHardcore=false - Auf true werden Spieler nach dem tot auf Lvl 1 zurückgesetzt
    GlobalVoiceChat=false - Auf true wird der Voicechat auf der ganzen map gehört wird
    ProximityChat=false - Auf true wird der Lokale Chat aktiviert
    ProximityVoiceChat=true - Auf true wird der Lokale Voicechat aktiviert
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=true - Auf true werden Einlogende Spieler nicht bekannt gegeben
    EnableExtraStructurePreventionVolumes=False - Auf False denn Bau an Stellen mit viel Ressourcen
    AlwaysNotifyPlayerLeft=false - Auf true werden werden auslogende Spieler bekannt gegeben
    AdminLogging=false - Auf true werden Consolenbefehle(Cheats) im Globalen Chat angezeigt
    NoTributeDownloads=true - Auf true können keine Charaktere auf dem Server hochgeladen werden


    MinimumDinoReuploadInterval=1 - je höher desto länger (in sek) die Cooldown-Zeit bis wieder ein Dino hochgeladen werden kann.
    PreventDownloadSurvivors=true - Auf true dürfen Chars vom Server geladen werden
    PreventDownloadItems=true - Auf true dürfen Items vom Server geladen werden
    PreventDownloadDinos=true - Auf true dürfen Dinos vom Server geladen werden


    PvE-Einstellungen:


    ServerPVE=false - Auf true läuft der Server im PvE Modus und Spieler können sich nicht Schaden
    AllowCaveBuildingPvE=true - Auf true erlaubt es das bauen in Höhlen
    DisableStructureDecayPvE=false - Auf false werden ungenutzete Gebäude nach standart 7 Tagen frei zum zerstören
    DisableDinoDecayPvE=false - Auf false werden ungenutzte Dinos nach 7 Tagen frei zum Claimen
    AllowFlyerCarryPvE=false - Auf true erlaubt es das Spieler von Flugdinos aufgehoben werden können
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0 je höher desto länger dauert es bis Strukturen von Spieler zerstört werden dürfen
    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=1 je höher desto länger dauert es bis Strukturen anfangen zu verfallen
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1 - je höher desto schneller werden Dinos unclaimed bei nichtbenutzung
    PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=True - Auf true erlaubt es das bauen auf SupplyDrop stellen.
    OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=True - Auf true werden nur einzelne ungesnapte Strukturen mit der zeit verfallen, alles andere bleibt.
    FastDecayUnsnappedCoreStructures=True - Auf true zerfallen einzelne ungesnapte Strukturen 5x schneller, alles andere bleibt.


    OnlyAutoDestroyCoreStructures=True - Auf true werden alle nicht an Fondations gebundenen Strukturen vom AutoDestroy ausgeschlossen


    SOTF-Einstellung:


    MaxNumbersofPlayersInTribe=0 - je höher desto mehr Spieler können in einen Tribe
    BattleNumOfTribesToStartGame=15 je höher desto mehr Tribes müssen gegründet werden bevor der Countdown startet
    TimeToCollapseROD=9000 je höher desto länger dauert es bis das Kraftfeld Kollabiert
    BattleAutoStartGameInterval=60 je höher desto länger der Countdown vor Spielstart
    BattleAutoRestartGameInterval=45 je höher desto länger der Countdown für denn Restart
    BattleSuddenDeathInterval=300 je höher desto länger der Countdown bevor das Sudden Death eintritt
    DisableDeathSpectator=true - Auf true deaktiviert es denn Spectatormodus für gestorbene
    EnableDeathTeamSpectator=true - Auf true erlaubt es ob man nach dem tot seine Teammitglieder beobachten kann


    DifficultyOffset=1 - je höher desto höher das Level der wilden Dinos und mehr Loot aus ihnen (1=max).
    OverrideOfficialDifficulty=5 - Bei einem höheren Wert überschreibt es denn DifficultyOffset und kann sich unendlich steigern. Das Level steigt in 30er schritte (1=lvl30, 2=lvl60, 5=150, 20=lvl600)
    TheMaxStructuresInRange=10500 - je höher desto mehr Gebäude können in einem gewissen Umkreis(?) gebaut werden
    DayCycleSpeedScale =1 - Je niedriger desto langsamer/länger ein tag. Beispiel. 0.42857148 sind 2 Stunden.
    NightTimeSpeedScale =1 - Verhältniss zum ganzen tag, je niedriger desto länger. Beispiel. auf 1.5 bei 2 Stunden geht die nacht 30 min.
    DayTimeSpeedScale =1 - Verhältniss zum ganzen tag, je niedriger desto län ger. Beispiel. auf 0.5 bei 2 Stunden geht der Tag 1.30 Std.
    StructureDamageMultiplier =1 - Je höher desto mehr schaden nehmen Strukturen
    StructureResistanceMultiplier =1 - Je höher desto weniger steckt ein Gebäudeteil ein.
    XPMultiplier =1 - Je höher desto mehr Erfahrung bekommen Dinos und Spieler.
    HarvestAmountMultiplier =1 - je höher desto mehr Ressourcen können aus Objekten gewonnen werden.
    HarvestHealthMultiplier =1 - je höher desto mehr schläge halten Resourcen aus, jedoch ohne mehr Materiall zu bekommen.
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier =1 - Je höher desto langsamer spawnen die Ressourcen nach.
    KickIdlePlayersPeriod=2400 - Zeit in sek bis ein inaktiver Spieler gekickt wird
    AutoSavePeriodMinutes=15 - Intervall in Minuten in der die Welt gespeichert (unter 5min ergibt lag)
    ServerPassword= - Passwort um auf dem Server einzuloggen
    ServerAdminPassword= Passwort um sich als Admin einzuloggen
    ActiveMods= - 9stellige ID der aller Mods welche auf dem Server laufen. Anordnung= 719928795,771092618,771154419
    ForceAllStructureLocking=False - Einstellen ob ob Behältnisse abschliesbar gemacht werden können
    PreventDiseases=True - Auf true werden Krankheiten auf dem Server deaktiviert
    NonPermanentDiseases=True - Auf true verschwinden Krankheiten nach dem Tot, auf false können sie nur mit Medizin geheilt werden
    PreventTribeAlliances=True - Auf true können keine Tribe Allianzen gebildet werden
    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=True - Auf true erlaubt es jedem Tribe Mitglied ein Baby aufzuziehen (zum äh Knuddeln)
    DisableImprintDinoBuff=True - Auf true wird die möglichkeit deakiviert ein Babydino durch "knuddel" weiter zu buffen
    OverrideStructurePlatformPrevention=True Auf true erlaubt es Geschützen auf Sattelplattformen
    PreventOfflinePvP=True Auf true aktiviert es denn Raidschutzes auf PvP Servern. Gebäude können nur beschädigt werden wenn der Spieler bzw ein Tribemitglied des Gebäudes online ist.
    PreventOfflinePvPInterval=60.000000 - je höher(sek) desto länger dauert es bis ein ausgelogter Spieler auch ausgelogt angezeigt wird
    AllowRaidDinoFeeding=False - Auf true kann der Titanosaurus permanent gezähmt werden
    NonPermanentDiseases=True - Auf true verschwinden Krankheiten nach dem Tot, auf false nur durch heilung.
    RCONEnabled=True - Auf true wird die Konsolenfunktion eingeschaltet. Man kann mit einem RKON Tool nun auf den Sever zugreifen ohne direkt im Spiel zu sein. (empfohlen ARKon für Windows / es gibt auch RCON Tools fürs Handy)
    RCONPort=00000 - Portnummer auf welchem das RCON Tool zugreifen muss.
    SpectatorPassword= - Passwort um als nicht Admin in den Spectator Mode zu kommen
    RCONServerGameLogBuffer=600.000000 - Hier wird die Maximale RCON-Bufferlänge angepasst. Höhere Werte erzeugen dann mehr Informationen belasten aber auch das System mehr.
    BanListURL="http://playark.com/banlist.txt" - Es wird die globale BAN-Liste verwendet.
    NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountStart=70 - ?
    NPCNetworkStasisRangeScalePercentEnd=0.5 - ?
    NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountEnd=120 - ?
    HairGrowthSpeedMultiplier=1 - je höher desto schneller wächst das Haar
    MaxPersonalTamedDinos= - je höher desto mehr Dinos kann ein Clan besitzen
    AutoDestroyDecayedDinos=true - Auf true werden Dinos direkt zerstört wenn sie claimbar werden

  • Game.ini


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]
    bAutoPvETimer=false - Auf true Aktiviert es denn dynamischen wechsel zwischen PvP und PvE
    bAutoPvEUseSystemTime=true - Auf true wird die Echtzeit, auf false die Ingamezeit für denn wechsel genommen
    AutoPvEStartTimeSeconds=0 - Einstellen der Zeit in Sekunden wann die PvE zeit eingeschaltet wird
    AutoPvEStopTimeSeconds=0 - Einstellen der Zeit in Sekunden wann die PvE zeit deaktiviert wird
    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1 Je niedriger desto näher Spawnen die Resourcen in Spielernähe neu
    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1 Je niedriger desto näher Spawnen die Resourcen in Gebäudenähe neu
    bPvEDisableFriendlyFire=false - Auf true wird das FriendlyFire deaktiviert
    StructureDamageRepairCooldown=180 Je höher desto länger dauert es bis beschädigte Gebäude repariert werden können
    bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=true - Auf true Erlaubt es das fremde Dinos (Wilde oder anderer Tribe) auf dem Quetzel stehen können
    bPvEAllowTribeWar=true - Auf true Erlaubt es einem anderen Tribe im PvE denn Krieg zu erklären wodurch beide Tribes die Struckturen des anderen zerstören können
    bPvEAllowTribeWarCancel=false - Auf true Erlaubt es die Kriegserklärung zurückzuziehen solange dieser noch nicht gestartet ist
    bDisableLootCrates=false - Auf False Aktiviert es die Lootdrops
    MaxNumberOfPlayersInTribe=0 Je höher desto mehr spieler können in ein Tribe (0=ue)
    KillXPMultiplier=1 Je höher desto mehr xp bekommt man für einen Kill
    HarvestXPMultiplier=1 Je höher desto mehr xp bekommt man fürs Sammeln
    CraftXPMultiplier=1 Je höher desto mehr xp bekommt man fürs Craften
    GenericXPMultiplier=1 Je höher desto mehr xp bekommt man fürs rumstehen
    SpecialXPMultiplier=1 Je höher desto mehr xp bekommt man für einen Bosskill
    MatingIntervalMultiplier=1 je höher desto länger dauert es bis Dinos wieder Maten
    EggHatchSpeedMultiplier=1 Je höher desto schneller werden Eier ausgebrühtet
    GlobalSpoilingTimeMultiplier=1 je höher desto länger hält verderbbares im Inventar
    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=1 je höher desto länger halten gegestände am Boden
    GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=1 je höher desto länger halten Leichen
    CropGrowthSpeedMultiplier=1 Je höher desto schneller wachsen angebaute Planzen
    PoopIntervalMultiplier=1 je höher desto desto weniger kacken alle
    LayEggIntervalMultiplier=1 je höher desto weniger Eier werden gelegt
    CropDecaySpeedMultiplier=1 je höher desto schneller verschwindet eingepflanztes
    bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=false - Auf true bekommen auch Wilde Dinos schaden an Spike-Walls
    CustomRecipeEffectivenessMultiplier=1 je höher desto Effektiver sind Suppen
    CustomRecipeSkillMultiplier=1 - Je höher desto schneller der Crafting Speed
    DinoHarvestingDamageMultiplier=3 je höher desto mehr Schaden erzeugen Dinos an Ressurcen
    PlayerHarvestingDamageMultiplier=1 je höher desto mehr Schaden erzeugen Spieler an Ressurcen
    DinoTurretDamageMultiplier=1 - je höher desto mehr schaden erzeugen Turrets an Dinos
    BabyMatureSpeedMultiplier=1 - Je höher desto schneller wachsen Babys
    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1 - je höher desto mehr frisst ein Dinobaby
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1 - je höher desto grösser der Bonus der Prägung
    BabyCuddleIntervalMultiplier=1 - je höher desto länger der Timer bis das Baby wieder "geknuddelt" werden kann. Je länger der Interval desto mehr % pro vorgang.
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1 - je höher desto häufiger der Verlustintervall wenn man nicht "knuddelt"
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1 - je höher desto höher der verlustanteil pro Verlustintervall
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1 - je höher desto schneller fällt die Qualität der prägung wenn das Baby noch nicht *geknuddelt" wurde
    bDisableDinoRiding=true - Auf true deaktiviert es das Reiten auf Dinos
    bDisableDinoTaming=true - Auf true deaktiviert es das Zähmen auf Dinos

  • Ich würde dir empfehlen die Defaultwerte für die einzelnen Einträge anzugeben, denn es kann verwirren wenn da schon veränderte Werte in der Liste drin stehen.
    Ansonsten ist die Idee sicherlich gut hier mal eine detalierte Liste der beiden Einstellungsdateien auf Deusch zu erstellen. Aber bitte diese hier einfach nur editieren, denn sonst wird es schwierig das gleich zu finden.
    Wichtig finde ich auch das klar dabeisteht ist was welcher Parameter bewirkt, denn dies ist im Netzt sehr oft nicht ersichtlich.
    Vielleicht auch Funktionen die zusammengehören auch in der Liste zusammenschreiben, dann wird es übersichtlicher.


    Ich fang mal mit ein paar an (mehr folgen):


    PreventDiseases=true - Mit true werden Krankheiten auf dem Server ausgeschaltet
    NonPermanentDiseases=true - Sollten Krankheiten aktiviert sein kann mit true festgelegt werden ob diese auch nach dem Tod des Charakters erhalten bleiben oder mit false nur mit Medizin geheilt werden
    PreventTribeAlliances=true - Mit true verhindert man Tribe Allianzen
    PreventOfflinePvP=true - Mit true schaltet man den PVP Schutz auf dem Server an
    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=true - Mit true wird jedem Tribe Mitglied erlaubt ein Baby aufzuziehen (zu knuddeln)



    EggHatchSpeedMultiplier=1 - Je höher desto schneller werden Eier ausgebrühtet
    BabyMatureSpeedMultiplier=1 - Je höher desto schneller wachsen Babys
    CropGrowthSpeedMultiplier=1 - Je höher desto schneller wachsen angebaute Planzen




    Ich denke das sind Werte für Survival of the Fittest



    DisableDeathSpectator=2 -------------------------
    BattleNumOfTribesToStartGame=15 -----------------------
    TimeToCollapseROD=9000 ----------------------
    BattleAutoStartGameInterval=60 ----------------------
    BattleAutoRestartGameInterval=45 ----------------------
    BattleSuddenDeathInterval=300 ----------------------

  • Ok, Ich werde die Liste mit deinen angaben aktualisieren. Was genau meinst du mit nur editieren weil es sonst schwierig zu finden ist? Einstellungen die in etwa zusammengehören versuche ich bereits zu gruppieren wobei es etwas schwierig ist wenn eine einstellung zu mehrere Kategorien passt

  • Passt schon, denn ich meinte einfach den ersten Beitrag immer wieder editieren und nicht immer die Liste neu hier anhängen.


    ActiveMods= 9stellige ID der MOD (Workshop) durch Komma getrennt und nach Startreihenfolge sortiert.
    RCONEnabled=true - Auf true wird die Konsolenfunktion eingeschaltet. Man kann mit einem RKON Tool nun auf den Sever zugreifen ohne direkt im Spiel zu sein. (empfohlen ARKon für Windows / es gibt auch RCON Tools fürs Handy)
    RCONPort=27016 - Hier steht der Port auf welchem das RCON Tool zugreifen muss.
    RCONServerGameLogBuffer=600.000000 - Hier wird die Maximale RCON-Bufferlänge angepasst. Höhere Werte erzeugen dann mehr Informationen belasten aber auch das System mehr.
    SpectatorPassword= Passwort um in den Spectator Mode zu kommen und anderen auf dem Server zuzusehen.
    BanListURL="http://playark.com/banlist.txt" - Es wird die globale BAN-Liste verwendet.
    AutoSavePeriodMinutes=60 = Intervall in Minuten in der die Welt speichert wird (unter 5min ergibt lag)

  • So, Ich habe jetzt alles eingetragen was bis jetzt bei mir steht. Falls etwas falsch ist oder etwas fehlt bitte sagen.
    Jetzt schau ich mal die ganzen einstellungen an die man in der Game.ini zu Engramme, Levels und Dinos machen kann.

  • Hallo :)


    Ich habe ein Problem mit der Einstellungen "PreventOfflinePvPInterval". Im Dashboard kann man max den Wert 100 (sec) einstellen, was viel zu kurz ist. Ich habe dann den Parameter in der Ini eingestellt, aber der Server ignoriert das und nimmt weiterhin die 100sec aus dem Dashboard. Was mache ich falsch?


    MfG

  • Vielleicht die ini schreibschützen? Bis jetzt wurde es bei mir im Db immer abgeändert wenn ich es direkt in der ini geändert habe. Er nimmt wohl beim neustart immer die Db einstellungen und überschreibt es wieder, Mal n Ticket schreiben.


  • MaxPlatformSaddleStructureLimit=1000 - je höher desto mehr Plattformsattel können auf der Welt gebaut werden

    Bin mir nicht sicher, aber kann das auch bedeuten dass die Zahl (hier 1000) das Gewichtslimit beschreibt eines EINZELNEN Platformsattels? Sagen wir du kannst 10 steinwälle Bauen dann hast du das Limit erreicht? Mich irritiert nur, dass in dem Befehl "Strukture" enthalten ist, m.M. nach wenn es die Anzahl der Sättel beschreiben würde, dann müsste "MaxPlatformSaddleLimit" ausreichend sein. Keine Ahnung was genau Wildcard meint.


    DisableStructureDecayPvE=false - Auf true werden ungenutzete Gebäude nach standart 7 Tagen frei zum zerstören
    DisableDinoDecayPvE=false - Auf true werden ungenutzte Dinos nach 7 Tagen frei zum Claimen

    "Schalte den Gebäudeverfall(PvE) aus=false(falsch/nein)" - Auf "false" werden ungenutzete Gebäude nach standart 7 Tagen frei zum zerstören
    "Schalte den Dinoverfall(PvE) aus=false(falsch/nein) - Auf "false" werden ungenutzte Dinos nach 7 Tagen frei zum Claimen
    So hab ich das verstanden.

  • Ja, das MaxPlatformSaddleStructureLimit ist wohl leicht verwirrend geschrieben aber es ist tatsächlich die einstellung wieviel Sattel ansich gebaut werden können, Maximale Sattelstrukturen sozusagen,
    Das PerPlatformMaxStructuresMultiplier wäre der Multiplikator, das heist auf 2 wäre es die doppelte menge


    Bei denn 2 anderen einstellungen hab ich tatsächlich n dreher drin, da ist ja gleich nein und andersrum.

  • Vielleicht die ini schreibschützen? Bis jetzt wurde es bei mir im Db immer abgeändert wenn ich es direkt in der ini geändert habe. Er nimmt wohl beim neustart immer die Db einstellungen und überschreibt es wieder, Mal n Ticket schreiben.

    Das habe ich als Antwort auf mein Ticket bekommen:


    "Hallo,
    warum stellen sie den wert den nicht in den Basis Einstellungen um ?
    ich glaube der wert wird in der kommandozeile gesetzt und daher immer wieder die config datei überschreiben."


    Nur doof, das in den Basis Einstellungen max 100sec möglich sind - total sinnlos - da loggt doch jeder aus wenn er angegriffen wird :(

  • Hab mal bei mir probiert und ich kann den PreventOfflinePvPInterval steigern wie ich will, und nach dem speichern bleibt dieser auch auf dem wert. Hab ihn im moment auf 900 und es bleibt so. Wenn das bei dir nicht über 100 geht dann wäre das ein problem was mit dem Support gelöst werden müsste. Auch mal manuell probiert denn wert im Kästchen zu ändern?

  • Ja, das MaxPlatformSaddleStructureLimit ist wohl leicht verwirrend geschrieben aber es ist tatsächlich die einstellung wieviel Sattel ansich gebaut werden können, Maximale Sattelstrukturen sozusagen,
    Das PerPlatformMaxStructuresMultiplier wäre der Multiplikator, das heist auf 2 wäre es die doppelte menge


    Bei denn 2 anderen einstellungen hab ich tatsächlich n dreher drin, da ist ja gleich nein und andersrum.

    Eigentlich besagt der Wert wieviel AUF einen Platrform-Sattel/Floß gebaut werden darf. Da kann man, wenn man es drauf anlegt, eine ganze Base draufbauen. Allerdings fressen sich bewegende Strukturen enorme Serverleistung. Gleiches gilt auch für die Flösse.

  • Ich hab noch einen Wert Gefunden unter generelle Einstellungen:
    AllowDeprecatedStructures=true/false Es geht dabei um veraltete Gebäude, allerdings wie das genau gemeint ist weiss ich nicht, oder ob es einen internen Zähler gibt (z.B. nach 7 Tagen), nach der unbenutzte Gebäude verfallen...?





    AllowRaidDinoFeeding=False - Auf true können Titanoboas permanent gezähmt werden

    Soweit ich weiss geht es dabei um den Titanosaurus.
    Schön endlich mal ne so umfassende Liste zu sehen, die nicht nur die Begriffe erklärt sondern auch ein Bsp nennt was passiert, wenn man an den Werten schraubt. :thumbup: