Server Konfiguration (ini Einträge)

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Eigentlich besagt der Wert wieviel AUF einen Platrform-Sattel/Floß gebaut werden darf. Da kann man, wenn man es drauf anlegt, eine ganze Base draufbauen. Allerdings fressen sich bewegende Strukturen enorme Serverleistung. Gleiches gilt auch für die Flösse.

Falls du dich auf denn MaxPlatformSaddleStructureLimit beziehst. Alle infos die ich bis jetzt für MaxPlatformSaddleStructureLimit gefunden habe sagen das dies die einstellung ist wieviel Plattformsattel auf der Map gebaut werden können.
    Wenn du meinen zweiten satz meinst, ja dem ist so.

• Ich hab noch einen Wert Gefunden unter generelle Einstellungen:
    AllowDeprecatedStructures=true/false Es geht dabei um veraltete Gebäude, allerdings wie das genau gemeint ist weiss ich nicht, oder ob es einen internen Zähler gibt (z.B. nach 7 Tagen), nach der unbenutzte Gebäude verfallen...?

Das ist eine commandline welche in einem Patch am 8.11.2015 eingefügt wurde um damit die Halloween Struckturen dieser Zeit weiterhin verfügbar zu halten. Soweit ich sehe hat dieser Befehl heute keine bedeutung mehr.

• Falls du dich auf denn MaxPlatformSaddleStructureLimit beziehst. Alle infos die ich bis jetzt für MaxPlatformSaddleStructureLimit gefunden habe sagen das dies die einstellung ist wieviel Plattformsattel auf der Map gebaut werden können.

Nein das ist nicht richtig. Weil es absolut keinen Sinn machen würde. Der Wert besagt (und auch gestestet) wieviele Strukturen lassen sich AUF einen Sattel platzieren.

• Hab noch einige Werte gefunden die ich nicht im Webinterface gefunden habe was die Verwaltung der Server aber für die Admins um einiges leichter machen würde. Hier die Bitte an G-Portal die noch einzupflegen.

OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=True
    - diese Einstellung führt dazu, dass ausschließlich ungesnappte Strukturen (einzelne Pillar, Foundations) mit der Zeit zerfallen. Alle anderen Strukturen zerfallen gar nicht.

FastDecayUnsnappedCoreStructures=True
    -diese Einstellung führt dazu, dass ungesnappte Strukturen 5x schneller als normal zerfallen. zB einzelne Foundations würden statt 4 Tagen (bei Standard Timern), nur noch weniger als 24 Stunden zum zerfallen benötigen. Dient dazu um Pillar & Foundation Spam entgegen zu wirken.

OnlyAutoDestroyCoreStructures=True
    - diese Einstellung führt dazu, dass nur die "Hauptstrukturen", also Pillar & Foundations einen Strukturenzerfall haben.

Hab die Werte von einem Spieler von Arkforum.de da ich dort nachgefragt habe wie Strukturen nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht werden. Man kommt als Admin teilweise gar nicht mehr hinterher.

• Nein das ist nicht richtig. Weil es absolut keinen Sinn machen würde. Der Wert besagt (und auch gestestet) wieviele Strukturen lassen sich AUF einen Sattel platzieren.

So, Ich habe es auf meinem Server auch mal ausprobiert und beide Werte jeweils höher und niedriger gestellt.
    Als ich denn PerPlatformMaxStructuresMultiplier auf 0.1 gestellt habe konnte ich keine Objekte mehr AUF meinen Sattel bauen und als ich diesen wieder auf standart gestellt habe konnte ich wieder was draufstellen.
    Der Wert MaxPlatformSaddleStructureLimit hatte keine auswirkungen, ich habe es auf 0.1 gestellt und ich konnte trotzdem auf dem Sattel bauen.

Die Infos im ARK-Wiki geben mir in der hinsicht ebenfalls recht.

Einmal der PerPlatformMaxStructuresMultiplier. can be used to increase the limit of structures on dynamic platforms.

Einmal der MaxPlatformSaddleStructureLimit. [i]can change the maximum number of platformed-creatures/rafts allowed on the ARK

Die 3 Werte werden eingetragen, Danke

• Hallo,
    Der Wert NewMaxStructuresInRange wurde geändert in TheMaxStructuresInRange

ForceFlyerExplosives wurde als neuer wert hinzugefügt.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Hallo,
    Der Wert NewMaxStructuresInRange wurde geändert in TheMaxStructuresInRange

ForceFlyerExplosives wurde als neuer wert hinzugefügt.

Finest kannst Du mal schauen, irgendwas stimmt da nicht mehr. Eintragungen im Webinterface haben keinen Effekt mehr. Es bleibt bei 1300. Muss den Wert direkt in der GUS.INI ändern.

• Neue Werte:
    Game.ini
    bDisableDinoRiding=true - Auf true deaktiviert es das Reiten auf Dinos
    bDisableDinoTaming=true - Auf true deaktiviert es das Zähmen auf Dinos

GameUserSettings.ini
    NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountStart=70 - ?
    NPCNetworkStasisRangeScalePercentEnd=0.5 - ?
    NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountEnd=120 - ?

• Guten Abend :)

Eine kleine Frage: Wie kann ich den Haarwachstum auf dem Server verlansamen?

HairGrowthSpeedMultiplier hoch oder runter damit es langsamer wird?

Danke schonmal

glg
    Mondfalke

• Huj, da hab ich schon lange nix mehr eingefügt. Wenn man selber keinen Server betreibt und nicht spielt beschäftigt man sich garnicht mehr damit. Wenn jemand einen ini eintrag kennt der noch nicht hier drin ist (und das sind jetzt sicher viele) einfach schreiben, selber schau ich da nicht immer in die Patches.

• Hole die Waldfee, gute Arbeit !!

Vielen vielen Dank!!

• Hallo kann mir jemand sagen wo ich die einstellung hineinbauen finde ?

• Wie sind denn die Einstellungen von Difficulty und Override wenn ich gern Lv 300er Dinos hätt? Difficulty 4 und Override 5 funktioniert nicht (sollte ja klappen der Infos oben zufolge). Man liest oft, dass Difficulty 4 das Maximum ist und dies gibt Lv 180 Dinos.