ARK Patchnotes 247.95 - OverrideOfficialDifficulty

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Ab wann wird denn der CommanLine Parameter "?OverrideOfficialDifficulty=X.X" eingeführt?

Gibt es dazu schon Informationen? Oder ist das bereits implementiert und Ich habe das verpasst?

Gruß Thorsten

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• ist nun unter Schwierigkeit vorhanden.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• jop war echt ein kleiner fehler drin bitte nochmals neu abspeichern!

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München

• Hi bei mir auf The Island map sind alle wilden dinos nicht mehr als 90

DifficultyOffset 4
    OverrideOfficialDifficulty 3

was muss ich jetzt ändern damit die dinos einen lvl über 100 haben

• der override muss höher sein als der normel difficulty offset.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München

• Wird der normale "DifficultyOffset" nicht überschrieben, also unwirksam wenn ich den "OverrideOfficialDifficulty" setze?

So verstehe ich das zumindest. Es heißt ja "Override", also "außer Kraft setzen". Demzufolge sollte nur relevant sein was im "OverrideOfficialDifficulty" gesetzt wird.

Würde also bedeuten das du:

Hi bei mir auf The Island map sind alle wilden dinos nicht mehr als 90

DifficultyOffset 4
    OverrideOfficialDifficulty 3

was muss ich jetzt ändern damit die dinos einen lvl über 100 haben

Den aktuellen Wert von 3 hast. Der Override muss logischer weise schon über 4 bzw. bei TheCenter über 5 liegen. Sonst macht es keinen Sinn.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• richtig er überschreibt den difficulty eventuell sollten wir überlegen den difficulty rauszunehmen.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München

• Hallo
    Allso das Problem it low Dinos habe ich nun auch.
    Wir spielen auf der Center Map-
    DifficultyOffset habe ich auf 3

OverrideOfficialDifficulty auf 6
    Trotzdem sind über 95 % aller Dinos zwischen lvl 1 und 20
    Dino respawn habe ich gemacht.

• Ich denke du musst den DifficultyOffset auf max. (4) stellen und den OverrideOfficialDifficulty höher stellen.

Gut denkbar wäre das der Override kein override sondern ein offset ist. :D Würde als bedeuten das der OverrideOfficialDifficulty dem DifficultyOffset zugerechnet wird. Leider sagt die Offizielle Wiki auch nicht viel dazu aus.

ABER: Probieren geht über studieren. Einfach mal per GPC einen Server für drei Tage test weise mieten und probieren. Ansonsten kannst du mit den GPC eh nix anfangen. ;) Das Savegame, die ini's und die Profile komplett auf den Testserver kopieren und munter drauf los. So läuft der "normale" Server weiter und du kannst unbedenklich ausprobieren. Leider sind die Informationen von SWC zum Thema auch eher dürftig.

"* Servers can now override their difficulty above 4.0, using "?OverrideOfficialDifficulty=5.0" or whatever number they want. Be careful not to go too high!"

ArkBannerNEU0817.gif

The post was edited 3 times, last by Bai Lang ().

• Interessant ist das es auch Annunaki difficulty überschreibt.
    Mein Server ist voller 1-120 dinos. Ich versuche jetzt die override auf 20 einzustellen und schaue was dabei rauskommt. Ein An/Aus switch für override wäre mal ganz nett, damit es nicht alle mods versaut!
    DifficultyOffset: 1
    OverrideOfficialDifficulty: 5
    Spawn lvls 1-600.

Jede volle Zahl Override sind 120lvl.

The post was edited 1 time, last by Sio ().

• Hatte das Problem bei Annunaki auch das auf einmal lauter low level Viecher am Start waren,

habe jetzt rumgespielt (was mich mitlerweile ankotzt, immer wenn alles läuft kommt Wildcard und ändert was)

Bei mir hat folgendes geholfen: DifficultyOffset auf 4 gestellt und OverrideOfficialDifficulty auf 5. Danach einmal cheat DestroyWildDinos und gleich danach admincheat saveworld. dann neu gebootet und die Prime Alphas haben wieder LV. 600..

• DifficultyOffset auf 4 ist glaube ich auch vollkommen egal. Weil das Override tut genau das, es überschreibt jegliche andere Einstellung auf einem Level wo auch keine Mod dazwischenfunken kann. Ich hatte es nur der vollständigkeithalber eingefügt.

Edit: Ich stelle mir das so vor, dass alles was als startup console Befehl ausgeführt wird quasi ein root befehl ist der alles übertrumpft. Danach kommen dann mods und .inis

Edit2: Wenn wir einfach die Möglichkeit hätten die startup console Befehle direkt zu editieren, könnte man das override doch eigentlich komplett rausnehmen oder? Wenn es nicht gestartet wird, macht es auch keinen Unsinn.

The post was edited 2 times, last by Sio ().

• Es wird nich möglich sein die startparameter vom Kunden Editierbar zu machen :D
    Der Override offset is doh ein super command ich überlege mir den normalen difficulty rauszunehmen.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München

• Es kann ja nicht angehen das der difficulty jetzt unnötig ist. WildCard wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben. Die Frage ist nur was? :D Ansonsten hätten sie den difficulty auch auf max. 20 setzen können oder so.

ArkBannerNEU0817.gif

• Ja ich glaub das der Difficulty offset ein UT Engine befehl ist den sie so nicht erweitern können sondern einen neuen geschrieben haben der den anderen aushebelt.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München

• @Finest
    Ähem. Es mehren sich langsam im Arkforum.de die Berichte das auf mehreren G-Portal Servern immer wieder und vermehrt Low-Level Dinos (Level 1 und so) auftauchen. Da wo vorher noch max. 150 Level war. Es wurde doch noch nichts geändert, oder?

ArkBannerNEU0817.gif

• Hast du eine Dino-Level Mod? Dann greift die nicht mehr sobald der OverrideOfficialDifficulty gesetzt ist. Du hast bei DifficultyOffset=5 max. Level 150 (auch auf TheIsland). Bei dem OverrideOfficialDifficulty bekommst du pro 1 mehr plus 30 Level. Also muss da mindestens 5 stehen um mindestens Level 150 zu erhalten, bei 180 eine 6 und bei 210 eine 7 usw. :D Willst du nur 150 dann eine 0 und bei DifficultyOffset=5.

ArkBannerNEU0817.gif

The post was edited 1 time, last by Bai Lang ().