Problem mit der Helligkeit der Lampe

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen


    Das Problem mit dem bauen in der nähe meiner Siedlung konnte ich dank twolff lösen. Vielen dank nochmals.


    Nun zum anderen Problem. Ich denke es ist nur noch das, sonst läuft alles :D


    Wenn ich das Licht (Omnidirectional lamppost) also das stärkere von den zwei einschalte, blendet es übelst. Sogar wenn es tag ist, leuchtet es draussen so stark, dass man fast nichts sieht. In der nacht ist es ok. Auch den anderen 2 Kollegen ist es aufgefallen. Auf den anderen server wo wir spielen, gibt es das problem nicht. Wenn ich gamma runterschalte, ist dafür alles andere zu dunkel.
    Kann man die helligkeit der Lichter einstellen? es ist nur bei der Omnidirectional lamppost. Mir ist auch aufgefallen, dass Metall auch sehr blendet.

  • Im Dashboard bei "Generelle Einstellungen" rechts steht "maximale Gebäudeanzahl in der Nähe". 1300 ist Standard. Probier es mal mit 2500.


    Hast du eventuell am oder auf einem Berg gebaut? Dann schalte mal das "EnableExtraStructurePreventionVolumes" (etwas weiter unten) aus. Denn damit schaltest du das Bauen an Ressourcen reichen Stellen ein und aus.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

    ArkBannerNEU0817.gif

    :thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

  • kennt niemand eine lösung? Hab in de Zeit weiter gegoogelt und finde echt nichts. Man kann nicht in einem Raum sein mit der Lampe da alles viel zu hell ist.

  • kennt niemand eine lösung? Hab in de Zeit weiter gegoogelt und finde echt nichts. Man kann nicht in einem Raum sein mit der Lampe da alles viel zu hell ist.

    geht das nur dir so oder allen spielern ?
    weil sonst ist eventuell am client was verstellt bei dir

    Michael Scheid
    Systemadministrator
    ________________________________________

    OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

  • Das geht den 2 Kollegen die den Server mit aufbauen auch so. Auf dem anderem Server wo ich nur Spieler bin, ist es nicht zu hell. Muss also eine Einstellung sein. Auch Metall und Wasser blendet zu stark.

  • Es ist ein bischen besser, aber es blendet immernoch in einem Haus mit dem Licht. Ist es jetzt aber nur bei mir so oder bei allen? sonst müsste ich das bei allen sagen :D Was mich verwirrt, auf dem anderem Server ist das nicht so.