Dino DMG Server Einstellung unwirksam

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  • Hallo Community,


    ich habe seit 2 Tagen das Problem das meine Dinos kaum noch schaden verursachen und ich so schon den ein oder anderen Dino verloren habe. Ich habe nun auch schon mit dem "Schalter" Tamed Dino Schaden Multiplier rumgespielt, von 1 auf 3 gesetzt und die Werte verändern sich nicht. Was kann ich bitte tun damit das wieder auf den normalen Schaden zurückgestellt wird?


    Hier meine Gameusersettings.ini
    [/Script/ShooterGame.AShooterGameUserSettings]
    MasterAudioVolume=1.000000
    MusicAudioVolume=1.000000
    SFXAudioVolume=1.000000
    VoiceAudioVolume=1.000000
    CameraShakeScale=1.000000
    bFirstPersonRiding=False
    bThirdPersonPlayer=False
    bShowStatusNotificationMessages=True
    TrueSkyQuality=0.700000
    FOVMultiplier=1.000000
    GroundClutterDensity=1.000000
    bFilmGrain=False
    bMotionBlur=False
    bUseDFAO=False
    bUseSSAO=True
    bShowChatBox=True
    bCameraViewBob=True
    bInvertLookY=False
    bFloatingNames=True
    bChatBubbles=True
    bHideServerInfo=False
    bJoinNotifications=False
    bCraftablesShowAllItems=True
    bLocalInventoryShowAllItems=False
    bRemoteInventoryShowAllItems=False
    LookLeftRightSensitivity=1.000000
    LookUpDownSensitivity=1.000000
    GraphicsQuality=1
    ActiveLingeringWorldTiles=10
    ClientNetQuality=3
    LastServerSearchType=0
    LastServerSearchHideFull=False
    LastServerSearchProtected=False
    HideItemTextOverlay=False
    bDistanceFieldShadowing=True
    LODScalar=1.000000
    bToggleToTalk=False
    HighQualityMaterials=True
    HighQualitySurfaces=True
    bTemperatureF=False
    bDisableTorporEffect=False
    bChatShowSteamName=False
    bChatShowTribeName=True
    EmoteKeyBind1=0
    EmoteKeyBind2=0
    bNoBloodEffects=False
    bLowQualityVFX=False
    bSpectatorManualFloatingNames=False
    bSuppressAdminIcon=False
    bUseSimpleDistanceMovement=False
    bDisableMeleeCameraSwingAnims=False
    bUseVSync=False
    MacroCtrl0=
    MacroCtrl1=
    MacroCtrl2=
    MacroCtrl3=
    MacroCtrl4=
    MacroCtrl5=
    MacroCtrl6=
    MacroCtrl7=
    MacroCtrl8=
    MacroCtrl9=
    ResolutionSizeX=1280
    ResolutionSizeY=720
    LastUserConfirmedResolutionSizeX=1280
    LastUserConfirmedResolutionSizeY=720
    WindowPosX=-1
    WindowPosY=-1
    bUseDesktopResolutionForFullscreen=False
    FullscreenMode=2
    LastConfirmedFullscreenMode=2
    Version=5


    [ScalabilityGroups]
    sg.ResolutionQuality=100
    sg.ViewDistanceQuality=3
    sg.AntiAliasingQuality=3
    sg.ShadowQuality=3
    sg.PostProcessQuality=3
    sg.TextureQuality=3
    sg.EffectsQuality=3
    sg.TrueSkyQuality=3
    sg.GroundClutterQuality=3
    sg.IBLQuality=1
    sg.HeightFieldShadowQuality=3


    [ServerSettings]
    SpectatorPassword=
    KickIdlePlayersPeriod=2400
    AutoSavePeriodMinutes=15
    AllowThirdPersonPlayer=true
    ServerPVE=false
    AllowCaveBuildingPvE=true
    ServerHardcore=false
    EnableDeathTeamSpectator=true
    GlobalVoiceChat=true
    ProximityChat=false
    ProximityVoiceChat=true
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=false
    AlwaysNotifyPlayerLeft=false
    AdminLogging=true
    RCONServerGameLogBuffer=600
    ShowMapPlayerLocation=true
    DifficultyOffset=0.2
    DisableStructureDecayPvE=false
    AllowFlyerCarryPvE=false
    NewMaxStructuresInRange=1300
    EnablePvPGamma=true
    DayTimeSpeedScale=0.5
    ClampResourceHarvestDamage=true
    MaxTamedDinos=1000
    DisableDinoDecayPvE=false
    MaxPlatformSaddleStructureLimit=1000
    ServerForceNoHUD=false
    NoTributeDownloads=true
    PreventDownloadSurvivors=False
    PreventDownloadItems=False
    PreventDownloadDinos=False
    TamedDinoDamageMultiplier=3
    TamedDinoResistanceMultiplier=1
    XPMultiplier=1.5
    TamingSpeedMultiplier=3
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.6
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1
    DisableDeathSpectator=2
    BattleNumOfTribesToStartGame=15
    TimeToCollapseROD=9000
    BattleAutoStartGameInterval=60
    BattleAutoRestartGameInterval=45
    BattleSuddenDeathInterval=300
    ActiveMods=
    OverrideStructurePlatformPrevention=True
    PreventOfflinePvP=True
    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=True
    DisableImprintDinoBuff=True
    PvPDinoDecay=True
    PvPStructureDecay=True
    PreventTribeAlliances=True
    ServerCrosshair=True
    ForceAllStructureLocking=False
    RCONEnabled=True
    RCONPort=27016
    PreventOfflinePvPInterval=60.000000
    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=0.000000
    StructurePreventResourceRadiusMultiplier=1.000000
    RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.000000
    ListenServerTetherDistanceMultiplier=1.000000
    AllowRaidDinoFeeding=False
    EnableExtraStructurePreventionVolumes=False
    ShowFloatingDamageText=True
    PreventDiseases=True
    NonPermanentDiseases=True
    AllowHitMarkers=True
    PreventUploadSurvivors=False
    PreventUploadItems=False
    PreventUploadDinos=False


    [MessageOfTheDay]
    Message=Willkommen bei
    Duration=20


    [/script/shootergame]
    shootergamemode.ConfigOverrideItemCraftingCosts=


    [/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/TestGameMode.TestGameMode_C]
    bServerGameLogEnabled=True


    [SessionSettings]
    SessionName=PewPew


    [/Script/Engine.GameSession]
    MaxPlayers=10



    Besten Dank im Voraus!


    Grüße


    Takato

    The post was edited 3 times, last by Takato ().

  • Hallo,
    es gibt zwei Faktoren die das beeinflußen.
    unter Basis Einstellungen


    DinoDamageMultiplier sollte auf 1 Stehen.


    Wie ist das level der Dinos? Sie haben auch hier folgende möglichkeiten.


    DifficultyOffset zwischen 1-4 (auf Scorcehd und Island) 1-5 (auf Center)
    Wenn sie höher als diese werte gehen wollen müssen sie den OverrideOffiziallDifficulty höher stellen :)

    Michael Scheid
    Systemadministrator
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    OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
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    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

  • Danke für die schnelle Anwort.


    Mein Pteranodon ist LvL34 und hat immer so um die 90 Schaden gemacht und nun macht er nur noch 25. DinoDamageMultiplier hat ich versuchsweise erhöht von 1 auf 3 und am Schaden verändert das nichts.


    Ich sehe gerade das mein DifficultyOffset auf 0.2 steht, ich versuche dort mal die 1.0. Was wäre dort der Standard? 1?

  • Leider hat sich nichts geändert, mein Pteranodon mit LvL35 und 170% DMG macht immer nur 25 Schaden auch beim verändern der Werte DifficultOffset=1 und DinoDamageMultiplier=1

  • DifficultOffset=1
    DinoDamageMultiplier=1
    OverrideOffizialDifficulty=0


    versuchen sie das mal.

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  • auch mit diesen Einstellungen bleibt es bei den 25 Schaden.


    Seltsamer Weise finde ich in keiner der beiden INI Dateien den wert für OverrideOffizialDifficulty=0 nur im Dashboard sehe ich diese Einstellung oder ich übersehe was, aber suchen in einer Textdatei ist nicht so schwer ;)

  • Also ich habe jetzt alles gecheckt ob der override richtig gesetzt wird bzw nicht gesetzt wird weil er ja auf 0 steht und ein startparameter ist.
    Alles ok
    Eventuell mal ein mod installiert gehabt welches sich bischen ins savegame eingebrannt hat und man sollte mal


    admincheat destroywilddinos machen ?

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  • Nein keine Mods installiert, ist mein erster Ark Server und wir wollten erst einmal alles ohne Mods erspielen.


    admincheat destroywilddinos - sollte ich das mal ausführen?


    Ist es normal das man die Log Dateien von Primitivplus_Scorchdearch_Game.ini zu sehen bekommt obwohl man kein Scroched installiert/gekauft hat?


    Und dickes Danke an ihren Support! Hoffe wir bekommen das noch hin ;)

  • Die _game.inis sind lediglich vorbereitetet datein für Primtiv+ das man sich die nicht hart im netz ersuchen muss die aktiv geladenen sind immer


    Game.ini
    GameUserSettings.ini


    ja führen sie mal den admin command aus also als erstes ingame TAB


    enablecheats IHRADMINpw
    anschließend
    admincheat destroywilddinos

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  • geht normal recht fix. sollte wenn du dich bewegs schnell gehen.

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  • jop Dinos sind wieder da, aber leider hat sich an meinem Problem nichts geändert. Aktuell wurde gerade mein Dilophosaurus LvL 22 von einem Dilophosaurus LvL8 gekillt. Ich verstehe echt nicht was mit dem Server los ist, da ich nichts geändert hatte.

  • wenn sie noch gar nichts drauf haben am server selbst und ihnen das savegame so nicht wichtig ist/wäre könnte man auch nochmals das system komplett löschen also sprich Meine Server -> Mülltone und dan wieder auf Server hinzufügen.

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  • schau mal auf was dies steht: Tamed Dino Schaden Multiplier
    wenn er auf 1 steht erhoehe den mal auf 2 oder 3 testweise.

    er meinte doch den schaden den andere dinos machen.
    hmm es könnten auch noch die Resistenz einstellungen zu hoch sein.

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  • schande, ich hab auch uebersehen das er den wert schon erhoeht hat.
    aber er meinte schon seine eigenen dinos.



    Quote

    ich habe seit 2 Tagen das Problem das meine Dinos kaum noch schaden verursachen und ich so schon den ein oder anderen Dino verloren habe. Ich habe nun auch schon mit dem "Schalter" Tamed Dino Schaden Multiplier rumgespielt, von 1 auf 3 gesetzt und die Werte verändern sich nicht. Was kann ich bitte tun damit das wieder auf den normalen Schaden zurückgestellt wird?

  • Laut wiki gibt es die Einstellung TamedDinoDamageMultiplier nicht, oder nicht mehr.
    Scheint als haben sie das in eine Einstellung umgeändert die man für jedes Tier einzeln einstellen muss.


    Code
    1. TamedDinoClassDamageMultipliers=(ClassName="<classname>",Multiplier=<multiplier>)

    Hier eine Liste mit den CreatureIDs:


    http://ark.gamepedia.com/Creature_IDs


    Muss du dann für die Dinos, die dir persönlich zu Schwach sind anpassen.
    Das kommz dann btw. in die Game.ini

  • Den Server löschen ist keine Option!


    Und nun jeden gezähmten manuell anzupassen finde ich auch suboptimal, es muss doch eine Lösung zu finden sein. Ich werde mal weiter testen und lesen, evtl. finde ich ja noch was ;P

  • Du könntest die Menge an Stats, die die Dinos pro verteilten Skillpunkt erhalten anpassen.

    Code
    1. PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[attribut] = multiplikator

    Attribute:
    0: Health
    1: Stamina
    2: Torpidity
    3: Oxygen
    4: Food
    5: Water
    6: Temperature
    7: Weight
    8: MeleeDamageMultiplier
    9: SpeedMultiplier
    10: TemperatureFortitude
    11: CraftingSpeedMultiplier


    Mehr Schaden würde dann z.B. so aussehen:
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed_Add[8] = 0.5 (der default Wert müsste bei 0.15 liegen)


    Mit


    Code
    1. PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[attribut] = multiplikator

    kannst du die Werte anheben, die der Dino bekommt, wenn er gezähmt wurde.



    Kommt auch in die Game.ini

  • Ich danke dir Peax, aber eigentlich wollte ich mir alles erarbeiten und meine Dinos trainieren. Es macht für mich keinen Sinn alles per Cheats zu aktivieren und es hat ja auch die ganze Zeit wunderbar funktioniert. Aufgefallen ist mir das Problem vor zwei Tagen.


    Und wenn es diese Funktion: TamedDinoDamageMultiplier nicht mehr geben sollte, dann müsste man das auf den Ark Server hier anpassen.


    Wer weiß was meine Mitspieler zu diesen Chaos sagen^^