GriefPrevention

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • In der Hoffnung das jemand auf diese Frage eine Antwort hat.
    Ich habe vor auf meinem Minecraft Novus Server GriefPrevention zu installieren, in eurer HowTo DB liest sich:"indem du im Webinterface die Modfikation Craftbukkit auswählst".
    Aktuell steht die Modifikation auf "Technic Novus Youtube". Kann ich das einfach ändern, ohne das die aktuelle Welt davon beeinflusst wird und bereits bestehende Grundstücke (ungesichert) verloren gehen?

Mfg C4FY

• Wenn du es mit einem Plugin lösen möchtest, leider nein.

Da du wenn Forge installieren kannst (für Mods) oder Craftbukkit, Spigot, etc. (für Plugins).

Sonst müsstest du KCauldron installieren, wenn du sowohl Mods als auch Plugins installieren möchtest.

• Also theoretisch könnte ich nun KCauldron installieren, dann Novus darüber, GriefPrevention und dann meine alte Welt laden? Richtig verstanden?

• Ich habe nun die Files heruntergeladen und KCauldron als Modifikation in den Basiseinstellungen ausgewählt. Oben auf Neuinstallieren geklickt. Nun beinhaltet der Server nur noch die eula.txt, KCauldron.jar und den bin Folder. Nun bügel ich einfach das heruntergeladen drüber, erstelle einen Ordner namens Plugins und dort werden die *.jar der Plugins eingefügt?

• Starte am besten zuerst den Server einmal, dann wird alles automatisch generiert und du muss die entsprechenden Dateien nur noch in die jeweiligen Ordner hochladen.

• Ich komme mir grad richtig dämlich vor.
    Ich hatte den Server gestartet, jedoch hatte ich nur die 3 Datein / Folder.
    Habe den alten Server nun aus meiner Cloud gelöscht und einen neuen gemacht, nun habe ich mehr Folder. Bin gerade dabei die Datein wieder hochzuladen, den PlugIn Folder muss ich denoch händisch erstellen?

• Nachdem ich nun alles hoch geladen habe und installiert habe. Ist es mir nicht mehr möglich auf den Server zu connecten. Er wird im MC als Online angezeigt, jedoch sagt das Spiel ich müsse es neustarten.

• Was kommt denn für eine genau Nachricht?

Wenn du möchtest, kannst du mir via PM mal deine KundenID (findest du unten links bei Einstellungen) zu kommen lassen, dann schaue ich mir das mal genauer an :)

• Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hat alles super geklappt. Danke

Da das Plugin aber nicht ausreicht um die Kids am Griefen zu hindern, möchte ich nun gerne die Portalguns deaktivieren.

Die passende Config habe ich bereits gefunden, jedoch verstehe ich nicht genau wie es zu deaktivieren ist.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen kann. Was ich dem hinzufügen muss

E: Hat sich glaube schon erledigt.

The post was edited 1 time, last by C4FY ().