Mods auf einem ARK Server installieren

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, ich verstehe es nicht ganz wie man mods aus dem Steam Workshop auf einen Ark Server installieren kann.
    Ich habe das gemacht was von mir verlangt wurde aber die Mods installieren sich nicht.
    Kann mir villeicht jemand helfen? ?(

  • Huhu musst die Mods aus deinem steamordner in den mod Ordner auf dem ftp kopieren ( so wie g-portal es beschrieben hat) und dann in die gameusersettings.ini bei den serverbefehlen
    ActiveMods=5584349,32059483 einfügen. Die Zahlen sind die modids, das heißt du musst dort die Zahlen einfügen, welche in deinem modordner auf dem ftp zu sehen sind. Also die ordnernamen sind die Mode IDs. Die ID welche als ersten nach dem Befehl activemods kommt wird mit der höchsten Priorität beachtet also wird von keiner anderen Mod überschrieben. Die 2. zahl kann nur von der ersten mod überschrieben werden, die 3. von 1 und 2 etc. das ist wichtig wenn mehrere Mods die gleichen objekte verändern zB die spawns. Es werden dann die spawns von der ersten modID genommen welche die spawns verändert. Schreibe grad vom iPad und die Rechtschreibfehler können daher gern behalten werden

  • Bei mit ist kein ActiveMods= vorhanden muss ich dieses an einer bestimmten Stelle einfügen?`
    Denn momentan hab ich es wie folgt
    [MessageOfTheDay]
    Message=
    ActiveMods=


    so geht das aber nicht. Kann mir eventuell sagen wo das hin muss?

  • hallo hier eine ab hilfe:


    schrit für schrit:


    1: gehts du zum reiter ( Erweiterte Einstellungen )


    2 : datei wälen ( ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer\GameUserSettings.ini )


    3: buttem laden drücken!


    4: in dem fenster nach ganzunten skrollen bis die spalte kommt ( [ServerSettings] )


    5: zum ende skrollen wo die liste endet


    6:folgendes zu schrieben : ActiveMods=



    7: hinter (ActiveMods=) die Mod nummern rein schreiben


    8: buttem speichern drücken!



    9: server neustarten



    Ich hoffe das es so besser zu verstehen ist.





    so muss das dan aus sehen:





    [ServerSettings]
    MaxStructuresInRange=2000
    DayCycleSpeedScale=0.8
    NightTimeSpeedScale=1.4
    DayTimeSpeedScale=0.8
    ClampResourceHarvestDamage=false
    TamedDinoResistanceMultiplier=1
    PvEStructureDecayDestructionPeriod=0
    ServerPVE=true
    NoTributeDownloads=true
    ServerForceNoHUD=false
    ServerHardcore=false
    ShowMapPlayerLocation=true
    ServerCrosshair=true
    GlobalVoiceChat=true
    ProximityChat=false
    AllowThirdPersonPlayer=true
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=false
    AlwaysNotifyPlayerLeft=true
    DifficultyOffset=5
    bDisableStructureDecayPvE=false
    bAllowFlyerCarryPvE=true
    EnablePvPGamma=true
    ServerPassword=
    ServerAdminPassword=ysefb1Y
    KickIdlePlayersPeriod=2400
    AutoSavePeriodMinutes=5
    RCONEnabled=True
    RCONPort=27016
    NewMaxStructuresInRange=6000.000000
    MaxTamedDinos=3700.000000
    ActiveMods=489596581,492308200,479929837

  • Punkt 4. Den entsprechenden Mod unter Map auswählen, speichern und den Server neu-starten, kann man sich sparen. Da reicht auch der ini eintrag.
    Wie ist es eigendlich wenn Mods auf Steam aktualisiert werden, kommen die Leute noch auf denn Server wenn sie ne neue version haben? Dann muss man ja per FTP alle Mods neu draufladen weil man auch nicht weis welcher aktualisiert wurde.

  • Hi Leute bei mir Funktioniert das nicht mit dem MOD, ich kann bei Basis Einstellungen im Reiter MODS keine MODS auswählen. Bitte um Hilfe

  • hey,


    du musst bei steam die gewünschten mods abbonieren. Danych alle runter laden lassen und ark einmal starten (nur ins menu)


    Danach musdt du in deinem lokalen spiele Ordner (bei steam lokale dateien zeigen oder so) unter shootergame/content/mods gehen und ALLES aus dem Ordner in deinen server laden unter shootergame/content/mods. (Mit Filezilla und den daten auf der status seite deined Servers)


    Wenn alles hochgeladen wurde.


    Danach gehst du bei server settings auf Basis einstellungen u d solltest alle mods sehen und nach links ins aktiviert fenster schieben und speichern. Danach den server neu starten


    Fertig


    Sorry für Tipp / Rechtschreibfehler. Schreib vom Handy

  • Moin,


    bin neu bei gportal und hab seit ner Woche nen ARK Server laufen. Ich wollte nun 5 MODs aktivieren aber ich hab das Gefühl es geht immer nur eine (die erste) MOD.


    Ich hab die MODs auf dem Server und kann sie auch dort im Backend auswählen und aktivieren: check
    Usersettings INI: ActiveMods = 542621186,520879363,507355109,547099024,479295136


    Es handelst sich um die MODS
    FireArrow, StairsMod, Researche and Development, PimpMyTREX und AkuShima


    Leider find ich auf den MOD Seiten auch nix dazu, ob die eine bestimmte Reihenfolge haben müssen?!?!
    Vielleicht kann mir ja jemand nen Tipp geben? Gibt es einen Konsolenbefehl in ARK mit dem ich checken kann welche MODs tatsächlich aktiv im Spiel sind?


    Danke vorab :)

  • es gibt manche mods die brauchen in der .ini datei eine besondere erwähnung einen parameter damit sie aktiviert sind.
    Solche angaben findet man eigneltich immer auf der workshop seite des mods.

    Michael Scheid
    Systemadministrator
    ________________________________________

    OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

  • Hy 'Apokh'


    Ich hab mir deine Mods ma etwas genauer angeschaut und musste fest stellen das einige veraltet und somit und nicht mit der aktullen Ark Version funktionieren oder teilweise Fehlerhaft sind.


    Im folgenden einmal aufgelistet


    FireArrow (outdated)


    StairsMod (sollte Fehlerfrei funktionieren. Nutz den Mod selber)


    Researche and Development (outdated. Last Ark Version 222.7)


    PimpMyTREX -> richtige Admin Befehle:


    Chitin Armor


    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/Pimp_My_Rex/Chitin/BP/PrimalItemArmor_RexSaddle_Chitin_armor.PrimalItemArmor_RexSaddle_Chitin_armor" 1 0 false


    Leather Armor


    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/Pimp_My_Rex/Leather/BP/PrimalItemArmor_RexSaddle_Leather_armor.PrimalItemArmor_RexSaddle_Leather_armor" 1 0 false


    Metal Armor


    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/Pimp_My_Rex/Metal/BP/PrimalItemArmor_RexSaddle_Metal_armor.PrimalItemArmor_RexSaddle_Metal_armor" 1 0 false


    AkuShima (läuft Fehlerfrei)


    Anmerkung: Sobald man sich mit dem Server verbindet und einem nach dem Login die Serversetting angezeigt werden, sieht man Grundsätzlich nur den ersten aktiven Mod. Alle weiteren aktiven Mods, sind zwar aktiv werden aber nicht in den Serversettings Ingame angezeigt.


    Vllt kannste ma etwas genauer ins Detail gehen, wo bei den Mods bei dir die "Probleme" liegen.