Brauche Hilfe beim einstellen der Game.ini

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo liebe Community,


    ich bräuchte mal eure Hilfe beim einstellen meines Ark Servers. Folgende Einstellungen möchte ich erreichen.


    1. Ich möchte das man mit einem Klick auf einen herumliegenden Stein, statt einem Stein, drei aufhebt.
    2. Ich möchte das man 3 x schneller Erfahrungspunkte bekommt.
    3. Ich möchte das man 10 x schneller zähmen kann.


    Welche Werte muß ich ändern um diese Dinge zu erreichen?


    Vielen Dank im voraus!


    Joe_Black

  • Hallo Peax,


    vielen Dank für deine Antwort!


    So hatte ich es auch eingestellt. Allerdings nimmt er dann nur 2 Steine auf, das hatte mich verwirrt.
    Wenn ich den "HarvestAmountMultiplier" auf 4 stelle dann nimmt er auch 4. Nun habe ich den Wert auf 3,5 gestellt und es funktioniert.


    Ich würde noch gerne den Unterschied zwischen "XPMultiplier" und "HarvestXPMultiplier" wissen. Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

  • Ich würde noch gerne den Unterschied zwischen "XPMultiplier" und "HarvestXPMultiplier" wissen. Das habe ich noch nicht ganz verstanden.


    Servus Joe,


    "XPMultiplier" ist der allgemeine Multiplikator für Erfahrung aus jeglichen Quellen.
    "HarvestXPMultiplier" der Multiplikator einzig und allein für "Harvest", also das ernten/abbauen von Ressourcen.


    Wenn ich mich nicht irre multiplizieren sich die zwei sogar.
    Beispiel:


    Harvestmulti = 2
    XPMulti = 2


    2*2 = 4 fache XP beim abbauen von Ressourcen.


    Hat irgendwer Einwände? :)




    Und da du es früher oder später wahrscheinlich auch brauchst (hatte mich vor kurzem erst etwas mit beschäftigt um meinen Server anzupassen....)


    Aufzucht von Babys - Multiplier:




    EggHatchSpeedMultiplier = Ausbrüten des Ei's


    TamingSpeedMultiplier = Zähm-Multiplikator

    • DinoHarvestingDamageMultiplier = HarvestAmountMultiplier nur für Dinos


    • BabyMatureSpeedMultiplier = wie schnell ein Baby wächst
    • BabyCuddleGracePeriodMultiplier = Abstand (Zeit) in welcher das Baby Aufmerksamkeit möchte
    • BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier = Wenn ich es richtig verstanden habe: Der Timer für die Aufmerksamtkeit ist abgelaufen und du hast es NICHT geschafft kurz darauf dich mit dem Baby zu beschäftigen verliert das Baby "Qualität", also Stats. Der Multi gibt an wie viel.

    Achtung, folgende zwei hängen indirekt zusammen!
    Dadurch, dass wir den BabyMatureSpeedMultiplier=15 so hoch haben, hab ich das BabyCuddleIntervalMultiplier=0.5 gesetzt, denn sonst ist das Baby ausgewachsen bevor du ihm einmal Aufmerksamkeit gegeben hast (bei schnellem Wachstum, größere Dinos (Rex, Wyvern) gehen dann schon 2-3x.

    • BabyImprintingStatScaleMultiplier = Zuwachs der Stats pro Aufmerksamkeit widmen.
    • BabyCuddleIntervalMultiplier = wie oft ein Baby-Dino Aufmerksamkeit möchte, Achtung! Abhängig von BabyMatureSpeedMultiplier


    Hier mal ein Beispiel meiner Config, denn wir sind nur wenige auf dem Server und schalten den immer nur an wenn wir Spielen wollen (und nicht 5 Tage ein Baby aufziehen wollen, sondern am Beispiel von Wyvern nur 5-6 Stunden)


    LayEggIntervalMultiplier=1
    MatingIntervalMultiplier=0.2
    EggHatchSpeedMultiplier=5
    BabyMatureSpeedMultiplier=15
    DinoHarvestingDamageMultiplier=3
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=4
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0.5
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1

  • Hallo Thunderstorm,


    vielen Danke für deine Antwort und Hilfe!


    Dann habe ich das mit den "XPMultiplier" und "HarvestXPMultiplier" auch verstanden. Danke!


    Deine Einstellungen für die Aufzucht von Babys werde ich auch gleich übernehmen. 1000 x Danke!