2 Maps auf einem Server

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zsamm,
    ist es möglich 2 verschiedene Maps auf einem Server zu haben, z.B. die Standard Map The Island und eine prozedurale parallel? Diese sollen nicht gleichzeitig, sondern abwechselnd gespielt werden, also entweder oder?.


    Grußelt
    Harkoon

  • ja das ist möglich und du kannst auch zwischen den welten wechseln. sofern du nicht die profile löschst über den ftp werden diese bei den normalen karten auch übernommen und tribes sowie level der charactere bleiben erhalten. das funktioniert bei prozeduralen anders weil diese die tribes und charactere im eigenen ordner der karte speichern.

  • Im Grunde sollte das Problemlos gehen. Im Dashboard unter "Basis Einstellungen" unter Maps die entsprechende Map auswählen und Server(neu)starten. Auf dem Server werden die Maps im Ordner "/ShooterGame/Saved/SavedArks" gespeichert. Ich denke das dann für beide Maps die Profile aller Spieler aus den Profildateien die im selben Ordner gespeichert werden genutzt werden können.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

    ArkBannerNEU0817.gif

    :thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

  • Vielen Dank ihr beiden, jetzt kann ich ein bisschen mit den PGA experimentieren, lokal erste erfahrungen hab ich, bringt interessante ergebnisse. 8o