Orbital-Spielfelder speichern nicht korrekt

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Aloha zusammen,


    wir betreiben seit Urzeiten einen kleinen Empyrionserver. Hatten nie Probleme, auch nichts Wildes als wir zu G-Portal gewechselt sind. Seit geraumer Zeit stellen wir allerdings fest dass die orbitalen Spielfelder nicht speichern und nach einem Serverneustart frisch gewiped sind. Sprich jeder Spieler der im Orbit ein Schiff stehen hat oder eine Raumstation/Base baut wird nach dem Serverneustart feststellen müssen dass er alles verloren hat. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem gehabt? Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Es sind wirklich nur die Orbits betroffen, die Planeten funktionieren tadellos.

  • Hallo,


    bei uns das gleiche Problem. Übernommene oder selbsterstellte Basen verschwinden einfach, auf den Planeten
    läuft alles ohne Probleme.

  • Ich habe hierzu ein Ticket beim Support laufen aber man versteht da im Moment nicht wo das Problem liegt.
    Könnt ihr mal auf eurem Rechner im Empyrion Verzeichniss im Cache nachsehen ob da überhaupt eine "Abbildung" des Servers liegt.
    Ich denke nicht, da die Server hier keine Daten über geändete Inhalte an den Client senden und somit alles wieder weg ist, da nur die Standard Verzeichnisse von Empyrion dann benutzt werden. Am besten sieht man das wenn man sich auf einen anderen Spielserver im Internet (z.B. Nebelbank) verbindet. Der schickt dann an den Client Cache alle relevanten Daten zu diesem Server in ein Unterverzeichniss aus dem sich dann das Spiel die geänderten Daten holt. Die GPortal Server (zumindest meiner) macht dies nicht, darum werden keine Änderungen angezeigt und das Spiel kann auch nicht richtig geladen werden.


    Ich habe den Support schon gefragt ob ich hier meine Meldung und die Antwort rein stellen darf, denn da hab ich das etwas besser beschrieben.

  • Bei uns werden die Daten vom G-Portal Server geschickt. Der Inhalt gleicht der Struktur des Nebelbank Servers,
    also jeweils ein Ordner z.B. für Akua und Akua Moon, auch der Inhalt dieser Ordner entspricht dem des Nebelbank
    Servers: map.raw und map_n.raw

  • Echt ? genau so muss es sein. Dann weiß ich wenigstens das es grundsätzlich funktionieren kann auch hier. Ich bekomme das jedoch nicht hin, noch nicht einmal wenn die den Server hier komplett neu aufsetze.
    Naja dann weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll, denn wenn der neu aufgestzte Server nicht geht wird es wohl nicht an mir liegen.


    Zu deinem Problem kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen aber ich vermute das hier eine Datei im Save Ordner nicht richtig geschrieben wird und er immer die Standard leere orginal Datei nimmt dann sind alle Objekte weg. Leider gibt es hier bei GPortal zu wenig Empyrion Spieler, das sich der Support hier mehr darum kümmert.