DayLightLength & DayNightLength

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,

Bei mir läuft die Zeit auf dem Server sehr schnell!
    Muss dies reduzieren, hatte die im Singleplayer nicht so schnell.

Zurzeit ist ein Tag innert wenigen Minuten beendet und die Stunden zählen fast im sekunden Takt!

Was muss man einstellen, wenn man für den Tag ca. 60 Minuten Zeit haben will und für die Nacht ca. 10 Minuten?

DayLightLength=?
    DayNightLength=?

Griessli
    Greg

• Hallo,
    das hier ist die Offizielle Beschreibung :) du definierst hier quasi die minuten in Ingame Stunden

DayNightLength <!-- Minutes how long the night is 20 minutes -->
    DayLightLength <!-- in game hours the sun shines per day: 18 hours by default, day light per day-->

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Kistlerhofstr. 70

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Hi,

ich habe momentan folgende Einstellungen getätigt :

DayNightLength : 120
    DayLightLength : 60

Soweit finde ich die Zeitgeschwindigkeit okay. Allerdings ertönt bei mir das "Warnsignal" für die Nacht, und gleichzeitig aber auch wieder für den Tag....Das Problem ist das es um 0.00 Uhr schon wieder hell wird o.O

Was mach ich falsch?

• DayNightLength gibt an, wie lang der 24 Stunden Zyklus ist. Also 120 Minuten für einen ganzen Tag.

DayLightLength gibt an, wie viele Stunden es hell ist. Default Wert ist 18 Stunden Tag

Bei Wert 18 -> 24-18 = 6 Es wird um 4:00 Tag und um 22:00 Nacht (6 Stunden Nacht und 18 Stunden Tag)
    Bei Wert 20 -> 24-20 = 4 Es wird um 2:00 Tag und um 22:00 Nacht (4 Stunden Nacht und 20 Stunden Tag)

usw.

Wenn Du einen 12 Stunden Zyklus haben willst, dann musst Du DayLightLength auf 12 stellen.

• Alles klar. Ich danke Dir ! :)

Also hatte ich einen 60-Stunden Tag.... okay...das is nun einleuchtend :D

The post was edited 2 times, last by Beckz06 ().