ARK Patchnotes 193.0

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    • Neue Gegenstände: Große und kleine Bärenfalle zum festhalten von Spielern und Dinos
    • Neue Struktur: Stein Behemoth Gate
    • Neue Kreatur: Es gibt nun einen Alpha T-Rex, der größer und gemeiner ist als der normale T-Rex und auch ein spezielles Farbmuster hat. Wenn man diesen besiegt bekommt man jede Menge neue Deko-Items sowie eine Menge Erfahrung und Ressourcen. Durch seinen Alpha Status hat er Einfluss auf Carnos in der Nähe. Man kann diesen aber noch nicht zähmen, allerdings hätten wir gerne Feedback von der Community in die Richtung gehend, ob er zähmbar sein soll
    • Wenn man mit einem Wasserdino in Richtung Wasseroberfläche schwimmt endet man nicht abrupt sondern hat einen fließenden Übergang sobald man an der Oberfläche ist
    • Diverse Verbesserungen beim Spectator Modus (Alphabetische Spielerliste, man wird nicht mehr wegen "Idlen" gekickt, Problem behoben, bei dem man in den Beobachtungsmodus versetzt wurde, ohne es zu wollen
    • Fix: Canteens werden nicht mehr verbraucht, wenn man Suppen kocht
    • Fix: Etwas mit den Trilobite Ressourcen behoben
    • Fix: Man kann nun den Spectator Modus betreten, ohne einen schwarzen Bildschirm zu bekommen
    • Fix: Verschiedene Servercrashes behoben
    • Dedizierte Server können nun optional die benutzerdefinierten Maps direkt per Mod-ID laden, ohne direkt den Kartennamen angeben zu müssen. Hierfür benötigt man die folgende Syntax: ShooterGameServer.exe -MapModID=485317707?GameModIds=487516323,487516324,487516325
    • Update: Weitere Dinos mit optischen Verletzungen ausgestattet + Möglichkeit diese Verletzungen zu deaktivieren


    Quelle: ARK Forum Deutschland
    (alle weiteren Updates dort auffindbar)

  • hier ist der aktualisierte Patchlog

    v193.0


    * SERVER LAG ("MEGA STALLS") FIX!!



    * New Items: Small and Large Bear Traps, for locking players and dinos in their tracks!
    * New Structure: Stone Behemoth Gate
    * New rare "Alpha" T-Rex can be found that is bigger and meaner than the regular T-Rex with distinct color schema, gives a unique cosmetic (and a ton of XP and resources) if you defeat it. It also buffs the resistance and damage of nearby carnis around it due to its Alpha-pack dominating status. You can't tame it... yet... but we'd like feedback on whether the community would be interested in more of this direction.
    * Tamed Dinos now lay Eggs over time without having to leave them alone i.e. they now do it in real-time and you can watch them... o_O
    * You can no longer damage Tamed dinos thru Walls/Structures (prevents cheaping out people's dinos from outside their bases)
    * Fixed bug where clients sometimes couldn't see the equipped items/saddles on characters
    * Aquatic dinos swimming against water surface is now perfectly smooth, doesn't result in a hard-stop of your character anymore.
    * Added the rest of the Dino Damage overlays
    * Dealt with the Trilobites' resources: they now clamp resource harvest amounts (no overdamage.. we need to ween off that ;), they only yield pearls and oil rarely, and they are significantly less common in the shallows.
    * Misc Spectator mode improvements (alphabetical player list, no longer considered "idle" for kicking, fixed sometimes getting into spectator mode when not desired, etc)
    * Canteens are no longer consumed when making soups
    * New Tribe Governance Option for Structures: Tribe Owned, Admin-Only Demolish
    * You can now properly enter spectator mode after dying without getting stuck at a black screen
    * More dino blood overlays, & option to disable Dino blood overlays
    * Stone harvesting settings are back at +75%. An underlying change with the harvesting system had inadvertently affected them, thanks for the reports :)
    * Fixed various server crashes



    * Dedicated servers can now optionally load custom maps via ModID diectly , rather than having to specify the map name directly, using this syntax:
    ShooterGameServer.exe -MapModID=485317707?GameModIds=487516323,487516324,487516325



    (where the MapModID is the Steam Workshop FileID of your custom map, and the GameModIds are the Id's of the stacked mods you wish to use, in order)

  • ebenfalls nach 2 Minuten war einer unserer 2 Server fertig! Der andere Updatet zwar noch, aber ich bin zuversichtlich dass er demnächst wieder Online geht.


    Danke GPortal :)

  • Habe eben den Server neugestartet, erst stand updatinge da und dann ist er wieder mit 192 online gegangen. Jetzt beim 2. Versuch gehts ist gleich durch.


    Top danke G-Portal habt ihr sauber hin bekommen :thumbup: