Server einstellen: Nur online wenn wer joinen will bzw drauf ist?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hi Community,

Ich hab eine Frage.
    Ich spiel mit einer kleinen Hand voll an Freunden auf dem Server, aber unsere Problem ist das der Server weiterläuft wenn niemand drauf ist.

Meine Frage nun: Kann man einstellen das der Server nur Online ist bzw das Spiel läuft wenn einer Versucht zu joinen bzw drauf ist und dann das ganze stoppt wenn der letzte offline geht?

Danke im vorraus für eure Hilfe ^^^^

• Hy,

soweit mir das bekannt ist, geht dies nicht so wie du es dir vorstellst, bzw gern hättest.
    Du kannst aber den Server jeder Zeit über dein Webinterface online bzw offline nehmen.

Klar is dies ein wenig Umständlich. Jedoch, hast du so die komplt. Kontrolle darüber. Und soviel mehr Zeitaufwand bedeutet dies ja nun auch wieder nicht :)

• Ok danke, schade.
    Ich hatte nur gehoft das das geht weil wir nicht immer gleichzeitig Zeit haben, dann müssen halt die anderen warten bis ich zeit zum online stellen habe :3

• Ok danke, schade.
    Ich hatte nur gehoft das das geht weil wir nicht immer gleichzeitig Zeit haben, dann müssen halt die anderen warten bis ich zeit zum online stellen habe :3

Das ganze ist rein technisch so wie das abläuft gar nicht möglich. Wenn Dein Server offline ist, ist er weg. Ergo kann auch niemand joinen und den Server so wieder "aufwecken". Lass ihn wie Dracoji schon gesagt hat einfach weiterlaufen. Wenn Du nicht willst das dort andere spielen ausser ihr, leg ein Passwort drauf.

• Das ganze ist rein technisch so wie das abläuft gar nicht möglich. Wenn Dein Server offline ist, ist er weg. Ergo kann auch niemand joinen und den Server so wieder "aufwecken". Lass ihn wie Dracoji schon gesagt hat einfach weiterlaufen. Wenn Du nicht willst das dort andere spielen ausser ihr, leg ein Passwort drauf.

Daran hatte ich garnich mehr gedacht ^^

Serverpasswort und gut is :D

• Es wäre auch das "Exclusive Join" denkbar. Das erspart das Passwort eintippen. ;)

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.

ArkBannerNEU0817.gif

:thumbup: „Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch“, aber ein kleines Like tut es auch. :thumbup:

• Ich spiel mit einer kleinen Hand voll an Freunden auf dem Server, aber unsere Problem ist das der Server weiterläuft wenn niemand drauf ist

Es gibt eine Möglichkeit deinen ursprünglichen Plan zu verwirklichen, nur nicht automatisch und du solltest das auch nur in Betracht ziehen wenn du deinen Freunden vertrauen kannst:
    G-Portal Accounts bieten die Möglichkeit Freunden zugriff deinen Server zu ermöglichen. Somit wer gerade drauf will soll den Server anschmeissen und der letzte macht das Licht aus.

Edit: https://www.g-portal.com/wiki/…_auf_meinem_Gameserver%3F