Server Rollback?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Ein herzliches Moin moin da draussen,

Ich wollte gerade auf meinem Server an meiner Base rumbasteln, als ich gemerkt habe, dass ca. 7h Spielzeit von gestern Abend (ca. 17:00-24:00) gar nicht mehr vorhanden sind, sprich das Spiel ist wieder genau an dem Punkt, als ich es gestern Abend gestartet hatte. Ist das ein bekanntes Phänomen? Oder habe ich was beim Serverstart falsch gemacht? Sonst hat immer alles wunderbar funktioniert :/

Grüsse aus der Schweiz :)
    waswerde1

• Kenn ich, ich schätze mal dein Quota (dein dir zugewiesender Plattenplatz) ist voll. Sie könnten da mal eine rechtzeitige Warnung einbauen, wir haben dadurch auch einen ganzen Tag verloren.

Lösche mal in dem ..../SavedArks Ordner per FTP die ganzen

TheIsland_<Datum>_<Uhrzeit>.ark

Dateien.
    (Backups die nichts mit der g-portal.com Backup Funktion zu tun haben)

Aber NICHT die TheIsland.ark Datei, das ist deine aktuelle Welt!!!

• Hmm..bis jetzt habe ich keine solche Datei gefunden..bin jetzt .../ARK/ShooterGame/Saved/ und da hab ich nur SavedArksLocal..und da is TheIsland.ark, und sonst noch watt drinne, aber nix mit nem Datum oder ner Uhrzeit..schau ich am falschen Ort?

• also im filezilla sollte es eigentlich bei dir so aussehen http://abload.de/image.php?img=unbenannt69qmi.jpg

die dateien TheIsland_03.08.2015_15.40.01.ark usw. sind autosaves die du bis auf die letzten eigentlich ohne probleme löschen kannst. aber glaube nicht das es bei dir daran liegt das zuwenig platz auf deinem dir zugewiesenem speicherplatz
    vorhanden ist. diese autosaves werden eh nach einigen stunden automatisch gelöscht, sollte also immer genug platz vorhanden sein. würde an deiner stelle mal ein ticket schreiben an den support.

• Jau, die Savegames hab ich gefunden und mit dem Support stehe ich auch bereits in Kontakt.

Wies aussieht, scheint mein Server allerdings der einzige mit dem Problem zu sein..

• Bei mir lag es halt genau daran. Der Support hatte zwar mein Quota aus Kulanz erhöht damit wir weiterspielen können, aber sicherheitshalber lösche ich von Zeit zu Zeit, besonders vor Backups die überflüssigen Dateien (die erst nach einigen Tagen automatisch gelöscht werden).

• Einmal nicht aufgepasst und schon wieder ein >>24h Rollback!
    Keine Ahnung ob es wieder der scheiß Quota ist, ist mir mittlerweile auch egal, seit 1h Ticket offen und meine Leute suchen sich inzwischen eine neue Heimat!

• HI,

wow du musstest am Sonntag eine Stunde auf ne Antwort warten? Nein es gab kein Quota Problem, es gibt gar kein Quota mehr du hast mehr als 20GB zur Verfügung.