HILFE - Server tut nicht seinen Dienst!

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Ich habe meine Rust Cloud nun seit einer Woche und bis gestern war alles OK.. Aber dann.. Gestern Nacht kommt ein Spieler mit einem absichtlich verwerflichen Namen auf den Server pöbelt braunes Gedankengut und Kritzelt Harkenkreuze. Aus diesem Grund hat er sich einen Perma Bann eingefangen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt Oxide und ein paar funktionierende PVE Plugins laufen. Ich bin zu Ihm hin, Plugins ausgemacht und wollte ihn auch nicht mehr als Sleeper auf dem Server. Ich konnte Ihn aber nicht killen. Wie ich schon sagte waren alle Plugins zu diesem Zeitpunkt aus die es verhindern hätten können. Ich suchte über 3 Stunden nach dem Fehler. Gegen 16Uhr hat mich ein anderer Admin darauf gebracht das wenn ich in der Server Config PVE aktiviere das killen auch unterdrückt wird. Ich muss dazu sagen das das mein erster Gameserver ist und ich mich zwar mit einem Homeserver schon mit Rust und Oxide vertraut gemacht hatte aber es doch etwas anderes ist wenn ich auf einem Server bei einem Dienstleister wie G-Portal bin.


    Gut ich wollte also in der Config PVE wieder ausmachen. Es reichen die Plugins von Oxide vollkommen und die kann ich zumindest nach meinen wünschen anpassen. Ich gehe aud den Reiter "Basis Einstellungen" und der Ärger beginnt. Als erstes Sehe ich das da steht der Server heißt auf einmal Powered by G-Portal statt meinem gewählten Namen. *grummel* Ok angepasst und gespeichert. Dann ging ich zu Erweiterte Einstellungen und denke ist da ne Bombe eingeschlagen? ALLES und ich meine bildlich ALLES ist zerschossen. RCON Password, Seed, Map Size, Headergrafik, Website Link, Server Beschreibung und selbst Decay .... ALLE Werte weg. *Kurz vorm Explodieren war* OK alles berichtigt und neu abgespeichert. Nach dem speichern klickte ich auf Status und es sah gut aus. Ich klicke auf Server Starten. und das Grüne Popup "Der Server wurde erfolgreich gestartet" erscheint. Öhm und nun ROT Updating und der Server geht in unter einer Sekunde wieder aus. Verzweifelt wie ich war drück ich noch ein paarmal auf Server starten. Immer passiert der selbe Mist.



    Dann versuchte ich in den Support anzurufen. 4x. Immer kommt das Band Unsere Mitarbeiter sind im Gespräch. Durchschnittliche Wartezeit 5 Minuten. Dann die tolle Musikschleife. Nach ca. 5 Minuten fliegt man dann einfach aus der Warteschleife. TOLL. Und wer kennt den Film nicht, das ganze wiederholt sich immer und immer wieder. DANN SCHREIBE ICH EIN TICKET. Erkläre das ich eigentlich nur den dummen Schalter bei PVE aushaben will und werde dann vom Mitarbeiter daraufhin angeschrieben ich schreibe wirres Zeug (Wirrwar war das Wort) und wenn könnte mann mir empfehlen den Beitrag zu Oxide zu lesen. Hallo OXIDE lief ohne macken das Problem liegt am Script auf der G-Portal Seite das rumspinnt. Übrigens ich hatte Spieler auf dem Server und NUN ist alles weg wie ein FP Wipe nur ohne das dieses mal FP was daür kann. Zudem geht seit diesem Zeitpunkt der server nicht mehr zu starten denn jedesmal wenn ich zur Config geh ist sie Zurückgesetzt. Eine Gutschrift von einem Tag sollte mindestens für meinen Stress drin sein und gerne schicke ich Ihnen alle Daten das sie die Config bei sich einstellen können. Aber starten und stoppen sollte man den Server dann zumindest können.



    So sollte mir jemand einen sinnvollen Rat geben können wie ich den Server zum laufen bekomme wäre ich dankbar. Das ich nach dem allem aber Sauer bin sollte auch verständlich sein.


    MonsterCAT



    PS: ich habe die Server Einstellungen Plugins und co. zwar gesichert. Da waren aber die Gebäude Charaktäre und alles schon im.. PIIIIIIP.. Somit habe ich 10 NEUE aktive Spieler für meinen Server sicher verlohren. Danke