Grundsätzliches Einstellen der Server Daten?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo freunde,


    ich bin recht neu im Bereich G Portal und Rust. Habe bisel was an Erfahrungen was das Hosten von Servern angeht. Aber hier komme ich net klar.


    Habe meinen Server Per WI eingestellt. Name Rcon Beschreibung usw.


    Jetzt habe ich aber ein paar Dinge die nicht gespeichert werden. Wie z.b.
    spawn.min_rate 0.8
    spawn.max_rate 1.5
    spawn.min_density 0.8
    spawn.max_density 1.5
    decay.scale 1


    Wie auch die Moderatorid adminid werden nur bis zum nächsten Restart des Servers gespeichert.


    Habe versucht per Server.cfg im WI die Daten ein zu tragen. Hat nicht geklappt.
    Dann per FTP direkt an die Server.cfg geändert und zurück gespielt. Klappt nicht!
    Per Konsole und server.writecfg. Hat nicht geklappt.
    Per Admin Rust. Über consolen befehle eingegeben. Speichert er auch nicht.


    Bin da gerade sehr verwirrt. Kann mir wer erklären wie ich die Daten änder oder wo ich sie eintrage das sie auch dauerhaft gespeichert werden?


    Auch die Wipen des Servers würde mich interessieren. Wäre super wenn mir das wer erklären könnte.


    Lg :thumbsup:

  • Hallo,
    wie auch schon im Ticket beschrieben. es gibt Keine Serverauto.cfg
    All unsere Werte werden in den Startparametern gesetzt.
    Wenn Sie nun selbst noch diese Werte in eine Config datei Speichern wollen müssten sie im ordner


    Release/server/my_server_identity/cfg/ eine Server.cfg via FTP anlegen und dort die werte untereinander eintragen.
    Bedenken Sie Startparameter werte werden die Werte in der Config immer überschreiben.

    Michael Scheid
    Systemadministrator
    ________________________________________

    OCIRIS GmbH
    Kistlerhofstr. 70

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

  • Ja das mit der Server.cfg geht jetzt auch ... Danke noch mal für die Hilfe. Das war es auch im großen und ganzen. Mehr wollte ich garnicht.

  • super freut mich das wir hier helfen konnten :)

    Michael Scheid
    Systemadministrator
    ________________________________________

    OCIRIS GmbH
    Kistlerhofstr. 70

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München