Gameswitch mit zwei Servern in der Cloud

  • Hallo.


    Wir wollen mit unserem Clan den Anbieter wechseln. Wir spielen u.a. Battlefield 4 und TeamFortress 2.
    Bei der Anmietung eines Battlefield 4-Servers ist ja u. a. auch TeamFortress 2 in der Cloud.
    Kann man jetzt zwei Server in der Cloud anlegen und je nachdem, was man spielen will, den einen oder anderen Server aktivieren oder könnte man 32 angemietete Slots nur auf z. B. jeweils 16 Slots aufteilen? (Wir wollen ja nicht beide Spiele zur gleichen Zeit spielen und möglichst 32 Slots verwenden.)


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hy -HG- Storm


    Du kannst deine Cloud mit deiner Wunschanzahl an Slots belegen und natürlich auch die Slots so aufteilen wie du sie gern hättest.


    Als Beispiel meine Cloud.
    Ich habe im moment eine 40 Slots Cloud die wie folgt aufgeteilt ist:


    Ark: Survival Evolved 20 Slots
    Rust: 10 Slots (durch 2,5x10 werden daraus 25 Slots)
    7 Days to Die 10 Slots


    Du siehst also, das die Auswahl der Slots und wie du diese bestücken möchtest völlig dir überlassen ist.


    Für das bessere Verständnis anbei ein Screen:


  • Kann man jetzt zwei Server in der Cloud anlegen und je nachdem, was man spielen will, den einen oder anderen Server aktivieren oder könnte man 32 angemietete Slots nur auf z. B. jeweils 16 Slots aufteilen? (Wir wollen ja nicht beide Spiele zur gleichen Zeit spielen und möglichst 32 Slots verwenden.)

    Server aktivieren/deaktivieren geht nicht. Wenn du ein mal die 32 Slots der Cloud einem Server zugewiesen hast, kannst du diese nicht für einen zweiten nutzen.
    Einzige Möglichkeit wäre, die Slots des nicht gewünschten Servers auf die Mindestanzahl zu reduzieren und den Überschuss einem zweiten zuzuweisen. Bei Battlefield 4 würde das aber bedeuten, dass ihr mind. 16 Slots mehr buchen müsst, als ihr braucht, um die im Beispiel gewünschten 32 Slots bei zwei Servern nutzen zu können.