Fehler in der Einstellungsmöglichkeit für die generated map

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Der Wert "Turbulence Power" gibt im Grunde an, wie weit der Zufall/Random von meinen angegebenen Werten abweichen darf um die Welt eben einmaliger und interessant zu machen (vereinfacht ausgedrückt).


    In allen Anleitungen und How-To Videos die auf diesen Wert eingehen, werden dafür Werte im Bereich 0,0125 angegeben. In Videos auch darauf hingewiesen: wenn man da eine 0 nach dem Komma weg lässt, ist der Random Effekt SO stark, das ich mir meine Eigenen Einstellungen fast sparen kann.
    Leider gibt die Oberfläche hier, nur die Möglichkeit eben diese Stelle weg zu lassen, also Zwischen 0 und 0,1 ist der kleinste Wert = unbrauchbar. Wir haben letztes Wochenende eine Vielzahl Karten erstellt und das ganze Wochenende damit verschwendet - weil die Karten eben mit einer derart hohen Turbulence Power nichts werden.
    Könnt ihr da vielleicht nachbessern?


    Auch DayCycleSpeedScale , NightTimeSpeedScale und DayTimeSpeedScale sollte wenn möglich 1 Komma Stelle mehr zu lassen, damit man die schönen Zeit-Calkulatoren die es reichlich für Ark gibt, nutzen kann um die gewünschten Zeiten einzustellen.


    Wäre schön wenn ihr hier nachbessern könntet :)
    LG
    Rieke

  • 2 Wochen um, ich hatte gehofft zu Weihnachten vielleicht nochmal mit der generated Map basteln zu können, sonst bezahl ich den zweiten (Test)-Server unnötig... macht ihr da noch was?

  • Hallo,


    es funktioniert alles was sollen wir da bitte machen, und wenn du die Map generieren willst kannst du das auch in einem Client und den Seed einfach dann neben und bei uns einfügen, weiß ehrlich gesagt nicht worauf du wartest?

  • Na eigentlich ist doch geplant das ich im Admin Bereich die Optionen setzen kann, ich dachte dafür ist es da. Aber dort kann man sie nicht so setzen wie vom Spiel geplant, eine genaue Fehler/Problem Beschreibung habe ich oben höflich formuliert - immerhin auch im Interesse anderer User.


    Um mal in deinem Tonus zu antworten: Ich weiß gar nicht warum du so pampig reagierst.

  • Jetzt kann man keinen Wert höher als 0,01 mehr angeben. Für mich zwar gut um die Maps zu testen die andere hinkommen und für mich "normaler" sind, aber gibt sicher auch Leute die den Wert über 0,01 setzen wollen. Wenn den Devs möglich, würde ich Werte zwischen 1,0 und 0,001 ermöglichen.



    Ich habe nicht damit gerechnet das sich da Weihnachten jemand drum kümmert, ich hab eh erst nach 2 Wochen mal um Feedback gefragt, bin also durchaus geduldig.



    Wenn ich wieder ein Wochenende Zeit habe, werde ich mal weiter versuchen brauchbare Maps zu basteln.




    Vielleicht sonst noch jemand hier, der auch damit gebastelt hat? Ich frage mich noch, wo/in welcher Zone ich auf generated Maps dann Silicia Pearls und Eis = Pinguine finde, hatte in keinem Test Eis-Inseln oder Pinguine und konnte auch keine Silicia Pearls finden - letzteres ist natürlich notwendig.

  • Hab ein bisschen getestet und die erstellten Welten waren schon weit spielbarer.
    Seit dem letzten Versuch, komme ich leider nicht mehr auf den Server.
    Habe wie üblich den saveArk Ordner gelöscht, ewig oft neu gestartet und auch ein Server "neuinstall" hat ihn nicht bewegt. Auch den map Cache habe ich geleert.


    Es kommt beim Versuch zu joinen die Meldung: "Failed to Install Mod Map".


    Möchte aber nicht den ganzen Server aus der clud kicken, dann muss ich die ganzen normalen Einstellungen, Multiplikatorent ftp daten etc etc auch alle wieder überall neu eintragen.


    Leider ist die Log Datei wie immer leer. Könnt ihr einmal sehen was Mr. Server hat?


    Ark Generated3 - (v253.6)
    176.57.148.31:7777

  • Ok, liegt nicht an meinen tests und nicht an diesem Server - der andere Server hat das gleiche Problem. ich habe auf dem Test Server mal ein paar Mods deaktiviert , dann geht es wieder - also muss es irgend ein Mod sein, ich check das ab.

  • Falls noch jemand dieses Problem bekommt. Auslöser war das mod:


    AmmoExtension for DPs TranqSniper(805003358)


    Klickt man auf den Workshop Link kommt:


    "Entschuldigung!
    Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:




    Dieses Objekt existiert nicht. Es wurde möglicherweise von seinem Ersteller entfernt."


    Naja, da wir die Extra Ammo für das Gewehr scheinbar eh nie genutzt haben, Glück gehabt.