Save World vor Restart

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich schonmal nachgefragt. Und zwar geht es darum wenn ich automatische Server Restarts habe ob der Server vorher speichert oder ob es wieder Rollbacks gibt. Damals wurde mir gesagt sobald es eine Konsole gibt die man über das Webinterface steuern kann wäre dies Möglich :) Da dies ja nun der Fall ist nochmal die Frage. Wie sieht es aus wenn mein Server 2 mal am Tag automatisch neustartet, Speichert dieser vorher oder nicht?

Gruß
    Sundosia

• nein aktuell gibt es diese funktion nicht, zum thema rollbacks, es gibt auf ihrem Server einen Ordner SavedArks in diesem finden Sie alle Welten die gespeichert wurden.

• Wäre es denn möglich zeitlich gesteuerte rcon Befehle über das Webinterface zu senden?
    Damit wäre uns ja geholfen wenn es nicht möglich ist vor einem restart einen automatische saveworld-Befehl senden zu lassen

• Hallöchen liebe Community,

hat sich denn schon was getan mittlerweile zwecks speichern vor restart ? denn Ich habe genau dieses selbe Problem, das um 6 Uhr und 18 Uhr autorestarts sind, und zwischenzeitlich speichert der Server alle 15 Min, nur dann habe Ich immer einen Rollback von 15 min.Das ist ja nicht sinn und zweck der Sache.Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen und das man da weiterspielen kann wo man aufgehört hat vor restart ?

danke für eure Hilfe

• Probiere es mal den Restart um 5min zu verschieben, also sagen wir z.b. 18:05 Uhr.

Wenn du 18:00 Uhr neu startest, und der Server einen Rollback von 15 min hat, dann bedeutet das, dass er 17:45 neu gestartet hat, wenn du jetzt den Restart um 18:05 Uhr machst, dann speichert er 18:00 Uhr wieder und du startest 5min später den Server, heißt in der Theorie nur einen Rollback von 5 min.

Ich selber habe das Problem nicht, ich mach nur einmal am Tag einen Restart, da ich Nachmittags im Allgemeinen zu hause bin und dann ggf auch den Restart selbst machen kann. Bei mir ist der 4:00 Uhr um diese Zeit ist im selten jemand Online, da macht es auch nichts, wenn der Server mal 10-15 Minuten zurück gesetzt wird....

• habe jetzt aus gegebenen Anlass die Funktion ausgeschalten und starte nun händisch.Es bringt mir nichts solch eine Funktion zu haben wenn Ich ständig Rollbacks habe.Also alles manuell dann passiert sowas nicht :D

aber danke für deine Antwort.