Kann nicht auf meinen LitWR Basic Server joinen oder er bleibt nicht Online

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir eben einen Server gemietet, hab aber noch groß nichts daran geändert. Nur auf Minecraft Life in the Woods Renaissance Basic gestellt und die VErsion auf 1.0.8 festegelegt, da ich diese im Singleplayer ebenfalls benutze. Dann wollte ich nun auf den Server, was aber nicht geht, da ich jedesmal die Meldung bekomme:
    A fatal error has occured, this connection is terminated
    Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Wollte eigentlich noch eine Map hochladen, die ich früher mal für einen Server verwendet habe. Aber wenn ich jetzt nichtmal so auf den Server komme, wird es mit der anderen Map ja auch nicht gehen.


    Kann mir da einer weiter helfen?


    EDIT:


    Ich habe jetzt meine alte Welt vom früheren Server über FTP (FileZilla) hochgeladen, sodass nun zwei Welten vorhanden sind.
    Die vom jetzigen Server erstellte Welt names Welt und meine alter Welt names Neuanfang.


    Dazu habe ich 9 Mods hinzugefügt, die ich im Singleplayer zu dieser Mod benutzt habe und dementsprechend nun auf dem Server auch brauche:


    • CustomNPCs
    • Decocraft
    • GUILib
    • Home Mod
    • HomeSet
    • MSC2
    • OptiFine 1.7.10
    • SpawnCommands
    • Thaumcraft

    Des Weiteren habe ich Minecraft Forge geändert, also die Forge.jar, minecraft_server1.7.10.jar und den Ordner libraries ausgetauscht.
    (Dazu noch den config Ordner gelöscht, da ich es ebenfalls in einem Beitrag dazu gelesen hatte.)


    Zumindest musste ich ja bei Singleplayer die Forge Version und OptiFine ändern, weil ich sonst einige der Oben gelisteten Mods nicht bei LitWR nutzen konnte. Also geh ich mal davon aus das ich es mit dem Server hier auch machen muss?


    Am Ende habe ich noch in den Basis Einstellungen den Weltenname auf Neuanfang geändert und den Server wieder gestartet, um nun zu testen ob ich auf diesen joinen kann, nur Leider bleibt er nicht lange Online sondern geht wieder von allein auf Offline.



    Also was genau ist nun das Problem und was kann ich dagegen tun?

    The post was edited 5 times, last by Vanzir ().

  • Hey,


    die Mod

    OptiFine 1.7.10

    ist eine only-client-mod, weswegen diese nicht auf dem Server installiert werden darf, da der sonst nicht starten kann.



    Zumindest musste ich ja bei Singleplayer die Forge Version und OptiFine ändern, weil ich sonst einige der Oben gelisteten Mods nicht bei LitWR nutzen konnte. Also geh ich mal davon aus das ich es mit dem Server hier auch machen muss?

    Ganz genau. Der Client und der Server sollte bestmöglich immer die gleiche Forge-Version haben.



    nur Leider bleibt er nicht lange Online sondern geht wieder von allein auf Offline.

    Um dir diese Aussage sinnvoll zu beantworten, benötigte ich die letzte Log bzw den letzten Crash-Report. Diesen kannst du einfach via FTP herunterladen und hier als Antwort als Datei anhängen.
    Andernfalls kannst du mir deine KundenID (links unten bei Einstellungen) schreiben, dann schaue ich mir das direkt an und versuche es zu beheben.

  • Hey,


    die Mod

    ist eine only-client-mod, weswegen diese nicht auf dem Server installiert werden darf, da der sonst nicht starten kann.

    Und gibt es auch eine Version für Server?


    Ganz genau. Der Client und der Server sollte bestmöglich immer die gleiche Forge-Version haben.

    Na wenigstens das war richtig xD


    Um dir diese Aussage sinnvoll zu beantworten, benötigte ich die letzte Log bzw den letzten Crash-Report. Diesen kannst du einfach via FTP herunterladen und hier als Antwort als Datei anhängen.Andernfalls kannst du mir deine KundenID (links unten bei Einstellungen) schreiben, dann schaue ich mir das direkt an und versuche es zu beheben.

    Kundennummer ist die 44605

  • Und gibt es auch eine Version für Server?

    Nein, das ist auch richtig so. Wie gesagt, Optifine ist eine "client-only-mod" (Mod nur für den Client).


    Du kannst dir das so vorstellen: Alles was mit der Grafik (Shader, Optifine, Ressourcen, etc) zu tuen hat, wird nicht auf dem Server installiert, da der Server nichts mit der Grafik, Ressourcen, etc zu schaffen hat ;)



    Kannst du mir sagen was MSC2 für eine Mod ist und was diese bewirkt?

  • Nein, das ist auch richtig so. Wie gesagt, Optifine ist eine "client-only-mod" (Mod nur für den Client).
    Du kannst dir das so vorstellen: Alles was mit der Grafik (Shader, Optifine, Ressourcen, etc) zu tuen hat, wird nicht auf dem Server installiert, da der Server nichts mit der Grafik, Ressourcen, etc zu schaffen hat ;)

    Gut, dann kann ich diese ja wieder entfernen


    Kannst du mir sagen was MSC2 für eine Mod ist und was diese bewirkt?


    Das ist Mob Spawn Controls 2, damit kann ich bestimmen welche Kreaturen spawnen sollen und welche nicht. Da mich die Grillen nerven und die halt echt penetrant und häufig vorkommen, habe ich diese mit der Mod ausgestellt.

  • Er steht zumindest schonmal als online drin. Musste den nicht extra starten.


    Hab versucht zu joinen, konnte kurz InGame was sehen, bin dann aber geflogen mit der Meldung Server closed
    Hab es danach erneut versucht, kam dann aber nicht mehr rauf, mit der Meldung java.net.ConnectException: Connectione refused: no further informaton



    EDIT:


    Ich kann den Server starten, er läuft dann auch, aber sobald ich joine, bin ich vielleicht für eine Sekunde drauf und fliege dann immer mit der Meldung Server closed

    The post was edited 1 time, last by Vanzir ().

  • Der Server sollte gerade wieder starten, wenn es jetzt immer noch nicht richtig funktioniert, werde ich mir das morgen erneut ansehen. (Nicht erschrecken, ich habe eine neue Welt generiert)

  • Jetzt komme ich ohne Probleme auf den Server.
    Liegt es also an der hochgeladenen Welt? Ich brauche diese Welt, dafür habe ich ja extra den Server gemietet xD

  • Jop, dann wird die Map der Problem sein :/


    Kannst du mir die Map irgendwo mal hochladen? (Dropbox, Mediafire, etc.) Dann würde ich ein wenig rum testen, eventuell bekomme ich es zum laufen :)

  • Geht immer noch nicht. Sobald ich joine, seh ich sehr kurz den Hintergrund und dann fliege ich vom Server mit der Meldung Server closed

    Weiß nicht ob das nur bei mir so ist oder allgemein wenn jemand joint

  • Wundert mich nur, weil ich sie im Singleplayer ja ohne Probleme benutze, mit dem selben Modpack
    laufen tut sie anscheinend, bis ich joinen will


    mich würde halt mal interessieren ob andere rauf kommen und das Problem nur bei mir besteht

    The post was edited 1 time, last by Vanzir ().