Wochenplaner Updated Server nicht

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hiho

Kann es sein das wenn ich den Wochenplaner so einstell das sagen wir er Jeden tag um 7uhr und 17uhr neustart machen soll
    er aber nicht gleichzietig neuste patches/mod updates macht?

atm muss ich leider den server immer manuell neustarten übers webinterface damit er up to date ist
    gibt es da ne möglichkeit das er das selber macht bei jeden geplanten neustart?

cya Fed

• Soweit ich das von meinen 3 Servern sagen kann, mach Sie mit manuellen wie auch mit automatischen Restart die Updates mit. Sofern welche vorhanden sind.

Wenn der Restart allerdings um 17 Uhr ist und das Update von ARK erst um 20 Uhr kommt, wird es nicht funktionieren. Dann würde der Server das Update entsprechend - mit deiner geplanten Einstellung - erst um 7 Uhr machen.

LG

• Hey,

sicher, dass bei dem Wochenplaner keine Updates gezogen werden? Da bei einem automatischen Restart der Server gestoppt und dann gestartet wird. Bei jemand anhalten und wieder starten des Servers, werden diese auf Updates überprüft, also wenn es dann eins gibt, sollte es eigentlich auch bezogen werden :)

Sonst kann natürlich das stimmen:

Wenn der Restart allerdings um 17 Uhr ist und das Update von ARK erst um 20 Uhr kommt, wird es nicht funktionieren. Dann würde der Server das Update entsprechend - mit deiner geplanten Einstellung - erst um 7 Uhr machen.

• wenns bei anderen funktioniert wieso dann bei mir nicht

zb: gestern abend kam nen mod update und Restart war um 7uhr
    als ich um 9uhr im webinterface nachgeschaut hab musste ich den server manuell neustarten damit das update aufgespielt wurde
    das geht jetzt so schon ein paar tage

• Ich habe gerade nachfragt und es kam dabei heraus, dass du recht hast. Bei einem automatischen Restart (Wochenplaner) werden keine Updates gezogen.

Ich habe es an die Entwicklung gegeben. Es wird dann nachgesehen, weshalb das nicht so ist, geht aber bitte nicht davon aus, dass es in kürze geschehen wird ;)

• Danke dir vielmals für die Mühe
    kann man also nur abwarten
    aber gut das ihr nun bescheid wisst :)
    Wenn das dann irgendwann mal funzt hilft es vielen leuten ihre server aktuell zuhalten ohne sie manuell neuzustarten wenn sie tagsüber auf arbeit oder so sind ;)