Mein Empyrion Server funktionieren nicht richtig hier auf GPortal

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo Leute,
    da ich keine Absage vom Support bekommen habe mein Problem hier zu posten, erlaube ich mir nun den Inhalt hier einzustellen um evt. von Userseite Hilfe zu bekommen was ich falsch mache, da nach Aussage des Supports von Seiten GPortal alles in Ordnung ist.

ARKGamers
    12.01.2017 - 09:32
    Hallo Support,

ich habe meine Cloud auf Empyrion umgestellt und ein wenig mit den Standard Einstellungen das Spiel gespielt. Nun habe ich Kontakte zu einem großen Empyrion Server und wollte neue Welten hierfür testen. Dies ist jedoch mit denen von Ihnen angebotenen Servern anscheinend nicht möglich.

Hier nun im einzelnen die Probleme.
    Der Savegame Order ist auf dem Server nicht veränderbar. Ich habe es über die Konfigurationsseite versucht jedoch wird hier nur "NewGame_0" akzeptiert. Auch wenn ich zuvor über ftp ein neues Verzeichniss anlege wird dies vom Server nicht angenommen. Das wäre ja noch zu verschmerzen aber was gar nicht geht sind selbst erstellte Welten zu laden. Ich habe zwei neue Systeme erstellt und diese nach Vorgabe der Empyrion Entwickler eingebunden. Der Server hier aber akzeptiert nur die Standard Welten und hat ein Problem mir die Daten auf meinen Client zu übertragen.

Hier mal die Reihenfolge wie dies erfolgt:
    - Server stoppen
    - neue Daten in den ../Content/Playfields/*.* Ordner kopieren
    - geänderte sectors.yaml in den ../Content/Sectors/*.* Ordner kopieren
    - den Ordner NewGame_0 in ..Saves/Games/*.* löschen
    - Server starten
    Nun auf den Server connecten wobei dann die Daten des Servers eigendlich im Cache des Clients geladen werden sollten. Dies funktioniert jedoch bei Ihren Servern nicht !!!
    Das Spiel wird gestartet und nach Auswahl des Servers wird eine Verbindung aufgebaut. Dann kann man noch den Startplaneten wählen und dann versucht der Client die Daten vom Server zu laden. Dies geht solange bis man den Vorgang manuell abbricht da der Server keine Daten sendet. Die Fehlermeldung ist dann natürlich das es einen internen Fehler gab da ja die Daten der neuen Systeme nicht geladen werden konnte. Ich gehe jetzt mal davon aus das auf Ihren Servern entweder Rechte nicht korrekt gesetzt wurden oder es Probleme mit Ports gibt.

Um eins gleich auszuschließen, die Daten die ich auf den Server aufspiele sind mehrfach getestet und funktionieren sowohl auf einem anderen Server (nicht GPortal) als auch auf dem Homeserver eines Bekannten.

Ich denke das Hauptproblem ist wirklich das der Server nicht die Daten an den Client in den Cache überträgt, den bei allen anderen Verbindungen die ich mit anderen Game Servern mache, bekomme ich eine entsprechende Cache Datei des jeweiligen Servers in den Cache Ordner des Clients.

Bitte überprüfen und korrigieren Sie den Server damit ich Ihn korrekt nutzen kann.

Zum testen habe ich alle Daten auf dem Server (läuft gerade auf Standard).
    - neue Daten in dem ../Content/Playfields/*.* Ordner liegen bereits drin.
    - server stoppen
    - im Ordner ../Content/Sectors/*.* die neue sectors.yaml.new in sectors.yaml umbenennen.
    - danach noch den Ordner NewGame_0 in ..Saves/Games/*.* löschen
    - Server starten
    Nun kann man sich verbinden und testen ob es läuft.

Ich habe sehr viel Zeit aufgewendet, um dies herauszufinden und hoffe Sie nehmen dies auf, um den Server korrekt ans laufen zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Kunden-Support
    12.01.2017 - 10:16
    Hallo,
    tut mir leid wir verstehen überhaupt nicht was sie von uns wollen. Empyrion ist bei uns ein neben Spatenspiel welches wir nicht wirklich Hauptsupporten. Unsere Server laufen auf Windows und unterliegen somit keiner "Rechte" die wir setzten können. Die Server werden ganz normal über einen Admin user Gestartet wie es vom Empyrion Wiki empfohlen wird.

Wenn Sie anmerkungen über die Änderung eines Startparameters haben. Können Sie dies uns gerne mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Ociris GmbH
    Ortnitstraße 9
    D-81925, München

Hilfreich
    Nicht hilfreich

ARKGamers
    12.01.2017 - 13:56
    Schade das Sie meine Meldung wahrscheinlich gar nicht gelesen haben aber was ich an Ihrer Antwort so nicht verstehe, ist das Sie für Geld einen Spielserver zur Verfügung stellen den Sie dann bei Problemen nicht supporten. Es ist von den Empirion Machern vorgesehen und es gibt von Ihnen auch Anleitungen wie neue Welten erstellt werden können. Also sehe ich dies als ein Feature was ein Server erfüllen muss.

Ihre Server haben definitiv hierbei ein Problem diese Daten dem Client zur Verfügung zu stellen wenn er sich auf den Server verbindet. Ob dies nun an falschen Einstellungen oder falscher Installation des Servers liegt ist doch nicht meine Aufgabe sondern Ihre dies zu ermitteln. Ich habe mir die Mühe gemacht und versucht herauszufinden woran das liegen könnte und werde dafür doch mit Ihrer Antwort im Regen stehen gelassen.

Was ich von Ihnen will ist ein Server der richtig funktioniert d.h. Save Verzeichnisse die angelegt/geändert werden können. Am wichtigsten ist jedoch das der Server auf die Client Anfragen auch die entsprechenden Daten in das Client Cache Verzeichniss überträgt. Dies ist eine Grundfunktion des Spiels und funktioniert bei dem von Ihnen installierten Server nicht.

Ich denke das Sie kein Interesse haben richtig funktionierende Empyrion Server zur Verfügung zu stellen, darum bitte ich Sie mir die Erlaubniss zu erteilen dieses Ticket öffentlich in das recht leere Empyrion Forum zu stellen, damit es nicht noch mehr enttäuschte User gibt die dieses Spiel bei Ihnen aufsetzen wollen. Vielleicht sollten Sie sich auch überlegen es ganz vom Angebot zu nehmen wenn Sie es nicht richtig installieren/einstellen und auch supporten wollen. Vielleicht meldet sich ja dann auch einer der genau weiß was den da nicht korrekt ist. (Hoffnung stibt zuletzt)

Zum Schluss noch etwas was mir wichtig ist. Ich war bisher trotz dem einen oder anderen Problemchen immer sehr zufrieden mit allem hier. Es wäre Schade, wenn dies so enden würde aber ich bin ja auch nur ein kleiner User hier. Ich hoffe eigendlich immer noch das einer Ihrer Mitarbeiter sich des Problems annehmen kann, da es ja jeder Homeserver richtig hinbekommt und Sie sind ja hier die Profis.

Mit freundlichen Grüßen

Kunden-Support

12.01.2017 - 14:29
    Tut mir leid auch ihr Firewall problem muss ich leider revidieren bzw ihren
    Verdacht. Die .exe file hat vollen zugriff auf das internet und wird
    hier in keinsterweise blockiert.

Dan sind wir eventuell für Ihre Wünsche nicht der Richtige hoster.

Mit freundlichen Grüßen / best regards