Neuer Minecraft Server

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Moin zusammen,
    habe mir heute einen Minecraft Server gemietet. Wie immer lief alles ohne Probleme. In der Modifikation "Minecraft" lief auch alles. Wollte dann auf eine andere Modifikation umstellen. Das funkktioniert leider nicht. Ich habe zum Beispiel " Gronkhs Life in the Wood " eingestellt. Incl. Server stoppen und neustarten. Wenn ich jetzt Minecraft über den Launcher starte, steht dort auch mein eingetragener Server, aber beim joinen kommt folgende Fehlermeldung : Outdated Server! I'm still on 1.7.10.
    Wo lioegt mein Fehler? Hoffe Ihr könnt mir helfen


    Gruß
    Jörn

  • Hallo,
    Vergleich mal deine Serverversion mit der du derzeitigst spielst dann findest du den fehler


    Ps. BloomCake das hier ist ein Forum und ein Forum ist ein nachschlage Werk also bitte stell die Lösung dann auch hier rein. Danke ^^

  • @Joe_Black welche Version von dem Modpack hast du installiert? Kannst du mir den letzten Zeitpunkt ungefähr sagen, wann du das letzte mal gejoint bist?



    @Tim12340 ich habe mich bis vor 2 Minuten noch gar nicht dem Problem gewidmet. In der Regel schreibe ich die Lösung entsprechend auch ins Forum ;)

  • Moin Moin zusammen,
    @Tim deine Idee war gut.... Habe jetzt die latest Version drauf
    @ Bloom
    Denn zeitpunkt kann ich dir nennen.... Nie!
    Ich habe gestern den Server neu bestellt und in Betrieb genommen. Im Standard Minecraft ging es auch. Danach wollte ich die Version Gronkh Life in the Woods nehmen. Diese habe ich angeklickt, gespeichert und den Server neu gestartet. Danach kam die Fehlermeldung mit der Version. Heute habe ich im Minecraft Launcher 1.6.70 ein neues Profil gestartet, mit dem haken bei Enable experimental development Versions gesetzt und Use Latest Version ausgewählt.
    Den Server unter Mehrspieler eingetragen. Wenn ich ihn jetzt anklicke, startet das Spiel. Der Bildschirm zeigt anmelden und das wars...
    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Gruß
    Jörn