AdminLogging im Chat und in den Logs

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,


    es gibt im Bereich Basiseinstellungen folgende Parameter.


    AdminLogging=true -> Admin Cheaten wird für alle Spieler im Chat ausgegeben
    Logging aktivieren=true -> Welcher Spieler joined oder welches Tier gezähmt wird usw. wird in die Logs auf den Server geschrieben



    Jetzt hätte ich gern, dass "AdminLogging" nicht im Chat für den Spieler sichtbar ist, sondern im "normalen Logging" in die ServerLogs geschrieben wird. Wir bräuchten eine Cheatübersicht von allen Admins zur persönlichen Auswertung, ohne dabei den ingame local Chat zu zuspamen. Gehst das?

  • Den Spam im Chat kannst Du unterbinden, aber eine Log Datei wo Du einsehen kannst welcher Admin welchen Befehl genutzt hat meines Wissens nach nicht!


    Nur so am Rande wenn ihr mehrere Admins seit sollte es doch mit gegenseitigem Vertrauen gehen. Bin der Meinung wer als Admin seine Stellung zum Eigennutz gebraucht Verrät seine Mitspieler und sich selbst und sollte demnach auch kein Admin sein! Nicht böse gemeint! ;)

  • Danke für Deine schnelle Antwort.


    Von rein technischer Seite habe ich jetzt leider nichts Neues erfahren. Eswäre als „kleine Lösung“ schon hilfreich, wenn man die Adminslogs im Chat siehtUND sie in die Logs geschrieben werden. Aber das scheint alles nicht zufunktionieren.


    Zum Punkt Vertrauen: Aufgrund von Vertrauen war es der Wunsch allerAdmins im Team, dass alles sauber geloggt wird damit es sauber geregelt ist.Saubere Regelungen und sauberes Logging sind aus unserer Sicht etwas Gutes. Aber ichdenke das ist kein Diskussionspunkt, da jedes Team das für sich entscheidet.

  • Na denn Passt es doch ;) ! Müsst ihr euch nur noch einig werden Ob ihr weiterhin den Chat zu Spammt oder nicht , nur wie gesagt ne Log datei gibt es leider nicht. Habe die Server Ordner mal auf links gedreht und nichts gefunden.