massiver lag nach 1-2h spielzeit bei extinction core

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hi,
    Wir haben auf unserem server folgende Vorraussetzungen:
    4 Mods: Extinction core, structure plus, homing pigeon, super-ultra-mega-storage.
    Bis auf die "üblichen" Änderungen an Zähmzeiten, spoiling, xp und dem Schwierigkeitsgrad ist soweit alles vanilla. 5-6 Spieler zur Primezeit.
    Ich weiss dass es andere Extinction core Server gibt, die rund laufen, allerdings stellt sich bei uns bereits nach 1-2h Spielzeit ein massives Lagproblem ein. Insbesondere, wenn wir die Map "erkunden" (entfernte Resourcen farmen, Dinos suchen, etc).
    Solange wir in der Base hocken bleibt alles recht stabil. Weit voran geschritten sind wir noch nicht, ausser der Base gibts keine anderen Strukturen auf dem Server, selbst haben wir nur ca 30 dinos. Die cpulast ist Spitze kaum über 3%, ram bei 3-4 von 6.
    Server restarts resetten den Ping wieder auf Nomalwerte und dann beginnt das Drama von neuem.
    Unsere Vermutungen: Irgendwas stimmt mit den Apex, Skeletton Dinos nicht (eventuell ein Musikproblem?). Jedesmal nachdem wir in deren Nähe waren (Musik) fängt der Server kurz danach an massiv den Ping zu erhöhen, von ca 10-20 auf 150 bis 200+ ms. Dann wirds unspielbar.
    Gibts da änliche oder andere Erfahrungen anderer Spieler mit dem Mod Extinction core? Oder eventuell ist die Mischung mit einem der anderen Mods ein Problem(auf grund des Ablaufs, ab wann der Lag eintritt eher nicht, aber wer weiss?)?
    Ratschläge was wir ändern können?

  • Momentan machen die apex Probleme vom Mod siehe in Mod Beschreibung! Es liegt nicht am Server ;) . Um gegen zu wirken hast Du eigentlich nur zwei Möglichkeiten die da währen : In der Ini die Apex zu deaktivieren Ober wenn Du sie dabei haben willst die Grafik runter Schrauben in den Spieleinstellung!


    Gruß
    Skipper

  • Hi skipper1978,
    Danke, habs nachgelesen. Dann mach ich mal die Apex aus, sind eh noch zu schwach um die effectiv zu töten. Ark soll ja heute auch noch dicken content bekommen dann wird da eh erst mal die tage upgrade/bugfixing betrieben werden(müssen).


    Kann geschlossen werden, falls das hier so üblich ist.