Spielmodus Installieren/Wechseln / dringend! :/

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo liebes G-Portal Team, liebe User.

Ich bin neu hier und habe erst meinen Server eingerichtet (TTT). Nun möchte ich aber den Spielmodus wechseln/ einen aus dem Steam-Workshop installieren.
    Mit "Kollektionen" und den Spielmodus dort hinzufügen und Installieren funktioniert nicht. (Waffen und Maps funktionieren).
    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand genau erklären würde wie ich nun einen komplett neuen Spielmodus (Prop hunt, You Touched It Last,..) installieren kann.

Viele Grüße, xXtauronXx. :saint::P

• Also habe jetzt im "Steamapps" Ordner unter "common", "Garrys Mod", dann "garrysmod" einen "Gamemods" Ordner gefunden.. muss ich da dann etwas reinladen? Wenn ja, was und wo bekomm ich die Dateien her?

Habe nun auch den Workshop Ordner gefunden und dort die Inhalte die nach Nummern aufgelistet sind. Muss ich mit denen irgendetwas machen? Ich finde leider auch nichts hilfreiches bei Google! :/

• Hallo Tauron,

ich weiss nicht ob sich dein Problem mittlerweile schon gelöst hat, falls nicht dann hätte ich hier vielleicht die Lösung für dich.

Du musst von dieser Seite das Addon runterladen, es nennt sich Counter Strike Source. Diese zipdatei packst du dann in den Ordner "D:\SteamLibrary\steamapps\common\GarrysMod\garrysmod\addons" und entpackst es dort.

Das war's dann auch schon.

Die 5 Sinne des Menschen: Unsinn, Schwachsinn, Stumpfsinn, Bloedsinn, Wahnsinn
    :P

• Ist es ein Anderer Gamemode wie z.b. DarkRP? Es geht eigendlich relativ einfach. Wenns aus dem Workshop ist und es nicht im Interface auswählbar ist solltest du nach dem Gamemode in von einer Anderen Quelle beziehen (offizielle github etc) und die ordern dann richtig uploaden (beispiel DarkRP).
    in dem Gamemode ordner befinden sich die Ordner content,entities,gamemode und die datei darkrp.txt.
    Den Gamemode ordner einfach in garrysmod/gamemodes/ hochladen.
    Dabei aber sicherstellen das alle Daten und Ordner Klein geschreiben sind (Linux Betriebsystem des Servers)
    Dann sollte eigendlich der Gamemode im Webinterface auswählbar sein (seite mal neuladen).

Falls du Css brauchst kannst du denke ich ein Support Ticket öffnen die Erledigen das dann.

Falls du Hilfe brauchst kannst du mich gerne anschreiben.