Tageszeit Tempo

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,

ich kann auf dem Server einstellen was ich will, in der Übersicht und Detail zum Server InGame steht immer, ich habe eine Tageszeittempo von 12.0 Eingestellt.

Bei den Einstellungen finde ich nicht einmal ein Zahl mit dem Wert 12.0, damit ich vielleicht diesen Wert davon ableiten könnte!?!

Konnte jemand diesen Wert ändern und mit welchem Wert in der INI?

Griessli
    Greg

• Ich schließe mich dem mal an, ich wollte gerade nämlich einen ähnlichen Thread schreiben. Ich kann einstellen was ich will, auf unseren Server wird es einfach keine Nacht. Es ist immer Hell was sehr schade ist.

• Ja, habe die Null Werte auch neu ersetzt, jetzt scheint es besser zu werden.

Sandsturm habe ich zwar noch keinen gesehen?

Habe nun auch die CatchUpTime reduziert, dass man schneller auf der Serverzeit ist, Smile! ^^

• Gleiches Problem
    DayCycleSpeedScale=7
    DayTimeSpeedScale=1
    NightTimeSpeedScale=2
    DawnDuskSpeedScale=1
    Die Nacht dauert vielleicht 30sek und der Tag 10min
    Ingame wird mir auch der Wert 12 beim Tagescycle angeben.
    Komisch

• Kurzer Nachtrag:
    Merkwürdigerweise stimmen die Werte in der serversettings ini nicht mit denen aus den settings im spiel überein.
    Das würde evtl. bedeuten das die settings aus dem spiel in einer anderen ini gespeichert werden ?
    Müsste mal via ftp die daten aufrufen, dann kann ich mir ein besseres bild verschaffen

• Ok, vielleicht habe ich ja die Lösung für einige hier.
    Scheinbar updated über das G-Portal die Datei nicht bzw. die Änderungen.

Deswegen - FTP aufrufen und die Änderungen dort in der ini vornehmen.
    /ConanSandbox/Saved/Config/WindowsServer/ServerSettings.ini
    Da fand ich übrigens auch dann meine aktuellen Einstellungen wie sie auf dem Server laufen.

Hier mal meine .ini (ist übrigens länger Tag, kürzere Nacht)

Ich denke so sollte eine saubere .ini aussehen für die settings....aber NUR via ftp bearbeiten da scheinbar der G-Portal Editor derzeit nicht richtig funktioniert.

• Das G-Portal Webinterface ist definitiv fehlerhaft. Was dazu führt, dass die Werte doppelt in die server.ini eingetragen werden. FunCom hat seit dem letzten Update da wohl etwas repariert, G-Portal muss aber auch noch nachbessern. Das Problem ist, dass das Spiel offensichtlich am Anfang der server.ini - [ServerSettings] - schreibt, wenn G-Portal in die server.ini schreibt gibt es diesen Eintrag ein zweites Mal aber mit kleinem s bei setting [Serversettings] und die Werte sind dann doppelt vorhanden. Das Spiel nimmt dann natürlich den zweiten Wert und ignoriert den ersten. Außerdem ignoriert das g-portal Interface die 6 Nachkommastellen und kürzt die auf eine oder zwei, was zumindest bei manchen Werten dazu führt, dass die dann nicht mehr stimmen.
    Im Moment die Werte also besser direkt in der ini - Datei ändern via ftp oder ingame, wobei man da eben nicht alle Werte anpassen kann.

Zum Tag Nacht Rythmus. Ich hab das auf unserem Server folgendermaßen:

DayCycleSpeedScale=1.100000
    DayTimeSpeedScale=0.900000 (Tagphase ca. 20 Minutem)
    NightTmeSpeed=1.000000 (Nachtphase ca. 4 Minuten)
    DawnDuskSpeedScale=0.700000 (Dämmerung ca. 1,5 Minuten)
    ClientCatchupTime=10 (die ingame Uhrzeit, die eingestellt ist wenn man neu spawnd. Damit man nicht mitten in der Nacht in die Welt gedroppt wird)

Außerdem kann man sich hier
    http://cdn.akamai.steamstatic.com/steam/apps/440900/manuals/ConanExiles_TechManual.pdf?t=1485874103

das TechManual runterladen

Ich hoffe das hilft einigen Leuten weiter.

LG Fred

• Fred du bist ein Lebensretter!
    Super, jetzt kann ich den Server endlich richtig einstellen und anfagen zu zocken haha :D

Update: Habe es so getestet und es funktioniert 1A. Das Problem waren tatsächlich die ganzen nachkommastellen.
    Vielen Dank nochmal ^^

• Buly vielen dank für deine obige Liste, könnte es aber möglich sein das dort ein paar Einträge fehlen? Hatte in deiner Liste die ItemSpoilRateScale gesucht und leider nicht gefunden. Da ich kein Englisch kann muss ich alles mit dem Google Übersetzter bearbeiten. Aber ich habe schon herausgefunden das ItemSpoilRateScale etwas mit der Zeit zum verderben der Nahrung zu tun hat. Das habe ich aus einem anderen Beitrag rausfiltern können.

BuildingRadialDestructionForceMultiplier
    DayCycleSpeedScale = Geschwindigkeit des Tageszyklus
    DayTimeSpeedScale = Dauer der Tagesphase
    ClientCatchUpTime = Die Zeit wenn man neu spawnt
    NightTimeSpeedScale = Dauer der Nachtphase
    DawnDuskSpeedScale = Dämmerungsdauer

Die Übersetzungen sind alle schön und gut, aber ich habe kein blasen schimmer auf was ich sie einstellen muss damit ich ne bestimmte Zeit haben möchte. Für die Tagphase, Nachphase und Dämmerung z.b.. Wenn ich es richtig verstanden habe, um niedriger die Zahl ist die ich einstelle um so länger dauert die Phase?
    Gibt es da einen bestimmten werde für eine Minute oder dergleichen?

Schonmal vielen dank im voraus.

• Ich habe bei mir die Ark Berechnung angewendet scheint gleich zu funktionieren.

Ark Server: 176.57.160.168:29315
    7DaystoDie Server: 176.57.153.24:27140
    Empyrion: 176.57.153.78:9478
    Conan: 176.57.160.164:28900
    Steamgruppe zum Server: gruppe.murir.de

• Hatte in deiner Liste die ItemSpoilRateScale gesucht und leider nicht gefunden. Da ich kein Englisch kann muss ich alles mit dem Google Übersetzter bearbeiten. Aber ich habe schon herausgefunden das ItemSpoilRateScale etwas mit der Zeit zum verderben der Nahrung zu tun hat. Das habe ich aus einem anderen Beitrag rausfiltern können.

Du findest es nicht da dieser Wert in der aktuellen Version der ServerSettings auch nicht mehr exisitiert. Das kann verschiedene Gründe haben. Höchstwahrscheinlich haben sie diesen Wert in anderen Dateien nun festgelegt.
    Ähnliches Prinzip wie bei Arma 3. Dort hatte man auch verschiedene Werte die vorher anpassbar waren rausgenommen und fest in andere Dateien gepackt.
    Das konnte man dann nur mit einem "Override" ändern das der Server die "custom" Version nimmt also die vom Serveradmin und nicht die festgelegte vom Spiel.

Hoffe du verstehst was ich meine :D

edit: Die aktuelle Version der ServerSettings findest du übrigens immer in \Steam\steamapps\common\Conan Exiles\ConanSandbox\Config
    Du kannst versuchen die älteren Werte in die ServerSettings einzutragen - obs klappt ist die andere Frage. Meistens nicht^^

• Kann gut sein das die Werte bei dir noch stehen da die Settings auch nicht überschrieben werden.
    Die Settings in deinem /saved/ Ordner werden nicht verändert solange du es nicht änderst. Deswegen hast du wahrscheinlich noch die Werte da stehen.

Die Servereinstellungen an sich kannst du aber ganz bequem im Spiel ändern.
    Für die Zeit zum Beispiel -> Regler nach links = längerer Tag/Nacht

Ich werd heute mal ein Video machen zu den Einstellungen im Spiel - viele wurden ja mittlerweile eh schon wieder rausgenommen. Vielleicht hilft das ja dann weiter^^