Einige Fragen zum Root-Server

  • Hey,
    ich habe einige Fragen zum Root-Server:


    1: Was genau bedeutet der Begriff "KVM over IP", kann damit irgendwie nichts anfangen.
    2: Wenn ich einen Root-Server mieten will, bieten sie mir an, mich über GPortal anzumelden. Dazu brauchen die meine Kundennummer, sagt mir aber, die Kundennummer würde nicht existieren. Auch mein Passwort wäre falsch.
    3: Wenn ich mir einen Root-Server gemietet habe, wie läuft es mit der Einrichtung von Spielen und ähnlichem? Kann ich da Hilfe von GPortal bekommen, oder gibt es da eine Anleitung?


    Ich weiß, das sind ziemlich komische Fragen, hatte aber bisher nichts mit Root-Servern zu tun.


    Ich danke für jede Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen
    DerLaird

  • Ohne jetzt falsch rüber zu kommen. Wenn du nicht mal weißt, was KVM ist, und das nichtmal selbstständig googlen kannst, solltest du die Finger von einem Root lassen.
    Auch wenn das für dich verlockend sein mag einen eigenen Server zu haben.
    Du bist besser aufgehoben dir für deine einzelne Game's die entsprechende Cloud zu mieten.
    Hilfe bekommst du natürlich bei G-Portal immer und auch gute, aber man sollte es nicht übertreiben.
    Da es sich dann hier um Fragen handeln wird, die einfach nicht für den Support gedacht sind, würde ich es an deiner Stelle lieber lassen.
    Wenn dich Root Server so interessieren, hold dir erst mal einen kleinen V-Server oder richte dir auf deinem PC mit VMWare einen eigenen ein.


    Du hast für das Portal noch keine Kundennummer. Die bekommst du, sobald du das entsprechende Produkt gekauft hast.

  • 1: Was genau bedeutet der Begriff "KVM over IP", kann damit irgendwie nichts anfangen.

    KVM over IP dient dazu, dass du deinen Server auch steuern kannst, sofern dieser offline sein sollte. Oder auch, wenn du dich bspw. von SSH ausgesperrt hast, dass du trotz dessen noch drauf kannst. Wie ein Bildschirm, welcher direkt am Server angeschlossen ist, du diesen aber auch von deinem Computer zuhause steuern kannst.


    2: Wenn ich einen Root-Server mieten will, bieten sie mir an, mich über GPortal anzumelden. Dazu brauchen die meine Kundennummer, sagt mir aber, die Kundennummer würde nicht existieren. Auch mein Passwort wäre falsch.

    Sofern du noch keinen Rootserver gemietet hast, muss du dich im Bestellprozess "neu registrieren", da es sich bei den Rootservern um ein anderes Interface handelt.


    3: Wenn ich mir einen Root-Server gemietet habe, wie läuft es mit der Einrichtung von Spielen und ähnlichem? Kann ich da Hilfe von GPortal bekommen, oder gibt es da eine Anleitung?

    Im großen und ganzen bist du für den Rootserver selbst veranwortlich. Da es kein Manged-Rootserver ist, muss du dir deine Dienste selbst installieren.
    Natürlich bekommst du von uns auch unterstzützung, wenn du nicht mehr wirklich weiter weißt, du darfst aber nicht davon ausgehen, dass wir dir deinen Server samt Dienste (Spiele, etc.) installieren ;)