Server nicht mehr zu erreichen

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Guten morgen,

so wie es aussieht ist derzeit auch ein Backup nicht möglich. Ich habe vor einer Viertelstunde versucht eins zu erstellen, der Server ging kurz auf Maintenance und war danach angeblich wieder online.

Ich lasse ihn jetzt einfach mal machen, vielleicht dauert es einfach nur länger als sonst.

/e 07:32: Keine Veränderung

/e2 07:47: Serverneustart um 07:45, jetzt hat er gesichert. Juhu!

• Guten Morgen :)

Leider hab ich hier auch das gleiche Problem, der Ark Server (176.57.181.38:7777) ist auch nicht über Steam Favoriten zu erreichen. Vielleicht kann man mir ja weiter helfen ...
    Danke!

Gruß
    Sven

• Huhu,

habe gestern den Server erst neu gemietet. Nach einer ganzen Weile hin und her haben wir es dann endlich geschafft auf den Server zu kommen. Nach noch nicht mal 5 Minuten gab es einen Freeze und wir sind wieder raus geflogen. Seit dem war ein joinen auf den Server nicht mehr möglich. :/
    Die IP lautet: 176.57.133.90:27016
    Haben aktuell einen Mod installiert. Kanne s an dem Mod liegen, oder gibt es bei ARK gerade generell Porbleme mit den Servern?

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe :)

LG Meta

edit 12:01: es scheint vorerst wieder zu funktionieren. Habe den Servernamen und das Passwort geändert :)

The post was edited 1 time, last by Meta ().

• Hey komme seid heute dem update nicht mehr auf meinem Server Drauf. Er wird überall als online angezeigt aber wen ich conecten will verliert er imemr die verbindung
    176.57.133.144:27016 is die server ip

Edit: okay nvm nach dem es 2 std rumgespackt hat geht es jetzt ...

The post was edited 1 time, last by Louped ().

• Hallo!
    Leider ist unser Server mit der IP 176.57.181.124: 27016 seit ca. 10 Uhr Offline.
    Da unser Admin z.Z. nicht zu erreichen ist, versuche ich es nun hier im Forum.
    Ich hoffe man kann uns weiterhelfen.

• Ich habe ein ähnliches Problem. Komme seit gestern auch nicht auf den Server. Hier wird er mir als Online angezeigt aber bei Steam oder auch Deutsche Arkserver steht er als Offline drin. Habe sogar eine Neuinstallation vorgenommen und musste zigmal updaten. Es ändert aber leider nichts. Komme nicht mehr drauf.
    Server IP : 176.57.148.246:27016
    Vielen Dank für die Hilfe hier.
    mfg René

• Guten Abend zusammen.

Ich hab das Problem dass User Server seit ca. 1 1/2 h Updatet und jetzt hat er die Statusmeldung 'Maintenance' drin stehen.
    Kann ich heute noch damit Rechnen dass er sich wieder auf 'Online' stellt? Oder was kann man da machen?
    Weil außer dass ich vom Status zur Basiseinstellung wechseln kann und zu den anderen Reitern, passiert da nicht viel.

Wie lange er tatsächlich Down ist weiß ich nicht. Wurde von einem der Spieler gefragt wann der Server wieder da wäre.

IP: 176.57.171.112:27016

glg
    Mondfalke

• Abend,
    komme auch nicht mehr auf meinen server. Wird im backend als "online" angezeigt, im Steamserverbrowser/Ark ingamebrowser aber als "server antwortet nicht". Mehrmaliger neustart und längeres warten hat bisher leider aucht nichts gebracht.

IP: 185.137.123.99:27016

EDIT:
    So langsam wirds etwas konfus: In der Serververwaltung steht der Server oben auf "offline", unten allerdings als "online". (selbst nach mehrmaligem refresh...) What's going on? :)

EDIT2:
    Mein Problem wurde mittlerweile vom support behoben. Ticket erstellt, nach kürzester Zeit Antwort erhalten und Problem behoben. Guter Support! :)

• Guten Morgen,

habe auch das gleiche Problem komme auch nicht mehr auf meinen server. Wird auf G-Portal als Online angezeigt im Steamserverbrowser/Ark ingamebrowser aber als "server
    antwortet nicht". Mehrmaliger neustart und längeres warten hat bisherleider aucht nichts gebracht.

IP: 176.57.169.163:27016

mfg

Wishmaster_lu

• Ich schließe den Thread hier nun, da dies kein Supportkanel ist, wenn jemand Support für seinen Server möchte bitte ein Ticketschreiben. Hier im Forum geht es nur unter!