How To: Hacking-Alert

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo an alle.

So langsam kommt ja die ganze Sache ins Rollen - und gleichzeitig werden auch wieder massig Tools zum hacken/cheaten angeboten für Conan Exiles.

Wie geht ihr als Admin vor bzw. wie findet ihr heraus ob jemand hackt oder nicht? Bauchgefühl oder klare Beweise?
    Gibts schon irgendwo eine Stelle wo man was prüfen kann ob hacks im Spiel sind bei Player xy ?

BG

• Ich schaue immer wieder mal nach, was die Spieler auf dem Server machen. da es zur Zeit aber alles noch nicht ganz rund läuft, und zu Server Verzögerungen kommt, ist es schwer zu entscheiden ob es ein Spiel Fehler ist, oder ob jemand am Hacken ist.

• Ja. Bei mir ähnlich. Hatte nur 4 neue Spieler eben gehabt die insgesamt ca 4h Spiekzeit hatten - 2 Altare, 1 Opfergrube und diverse Crafting Stationen. Die hatten auch direkt andere Spieler angegriffen und relativ zügig NPC Gruppen kalt gemacht.

Hab jetzt Battleye aktiviert und bisher ist keiner von denen online.

• Kann dazu eigentlich nur sagen Battleeye ist gnadenlos zu cheatern... auf den meisten "guten" hackerportalen wird auch davon abgeraten auf battleeye servern zu cheaten da das in den gamecode eingebundene programm nicht effektiv zu umgehen ist wie das beispielsweise bei 3rd party anticheat programmen ist.

• Glaube nicht das die Entwickler das Deaktivieren. Die Grundeinstellung von BattleEye ist glaube ich deaktiviert. Man sollte sie aber aktivieren es sei denn du möchtest Cheater und Hacker auf deinem Server haben.

Wenn die wirklich was geändert haben in der hinsicht, bitte informiert mich. Dann ist es an mir vorbei gezogen.

• Es gab auf verschiedenen Servern Probleme mit Battleeye deswegen wurde geraten BE zu deakticieren.
    Ich habe BE jetzt aber schon 4 oder 5 Tage am laufen, ohne Probleme.

• habe selber auch keine probleme bei aktiviertem battleeye jedoch kann es dazu kommen das battleeye eine fehlermeldung beim konnecten auswirft und dichn icht auf den server lässt.
    bekannter von mir hat das problem..

er bekommt die meldung battleeye kick das spiel muss neu gestartet werden.... jedesmal egal wie viele neustarts ^^

deswegen hab ichs nur sporadisch an um hacker abzuwehren =D