Server taucht nicht in der InGame Serverliste auf.

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen,


    habe seit heute einen Conan Exile Server bei euch angemietet.


    Nach ein paar Start Schwierigkeiten läuft nun auch alles wie gewünscht.


    Allerdings kann ich den Server nicht im InGame Serverbrowser finden, was ziemlich... negativ ist.


    Ist dies Einstellungssache oder einfach bei Gportal nicht möglich weil kein "Premium Reseller" o.ä.?


    In der Favoritenliste bei Steam tauch dieser aber einwandfrei auf und ist auch "joinbar".


    Freue mich auf Feedback,


    VG


    FreakkyJack

  • Es gibt mehr als 8000 Server online. Und es werden NUR 250 pro Suche angezeigt. Also kann sich jeder ausrechnen wie wahrscheinlich es ist seinen Server zu finden bei ner ingame Suche :)

  • Das Problem habe ich auch, obwohl mein Server auf Hardcore eingestellt ist und mir da Ingame nur 4-5 Server angezeigt werden. Im Steambrowser gibt es keine Probleme da wird alles angezeigt. Der Ingame-Browser funktioniert noch nicht einwandfrei.

  • Ich habe das Problem ebenfalls. Und wenn ich in Steam unter Anzeige -> Server -> Reiter Internet schaue, dann sehe ich da momentan 4788 Server, bereits abgefiltert. In meinen Favoriten wird der Server als verfügbar angezeigt, in der Internet Liste nicht. Gestern Abend war der Server nicht in der Liste, heute Vormittag habe ich ihn mal gesehen, mittlerweile wieder nicht mehr.


    Blöd an der Sache ist, dass wir einen Server mit Passwort haben, und entsprechend geschützte Server kann man momentan noch nicht über Steam direkt kontaktieren, da wird wohl das Password nicht sauber übergeben.


    Die Quintessenz ist, dass unser Clan zwar meine Bemühungen zu schätzen weiß, mittlerweile aber ein anderes Mitglied einen Server bei einem anderen Anbieter angemietet hat. Dieser Server ist übrigens IMMER in der Liste zu sehen. In der Favoritenliste, in der Internetliste und auch in der ingame Serverliste.


    Wäre schon angemessen, wenn das ordentlich funktionieren würde, denn so macht der Server halt eher wenig Sinn.

  • Ich habe das Problem ebenfalls. Er taucht weder im Spiel noch in der Steamliste auf. Wenn man ihn aber direkt anwählt oder ihn als Favoriten hinzufügt, lässt es sich gut drauf spielen.


    Kann es vielleicht daran liegen, dass dem Spiel nicht richtig mitgeteilt wird, dass der Server existiert?


    Kann man das näher untersuchen?

  • Hallo @BloomCake,


    jetzt ist das Thema hier als erledigt markiert, aber ich habe nicht wirklich den Eindruck als wäre dem tatsächlich so. Momentan wird "mein" Server zum Beispiel wieder nicht angezeigt. Und es hat sicherlich nichts mit den 250 Servern pro Aktualisierung zu tun, denn ich schaue direkt in der Steam Serverliste mit ca. 5k Servern.
    Bei Favoriten steht, dass der Server läuft, in der "Internetliste" ist er wieder nicht dabei. Und wenn er da nicht gelistet ist, dann erscheint er auch ingame nicht.


    Da der Server einen Passwortschutz hat, kann man sich auch leider nicht über Steam/Favoriten einloggen, es geht nur über die ingame Serverliste.


    Danke schon mal vorab für Feedback.

  • Also ich habe meinen Server jetzt ca. eine Woche. Die einzigen die bis jetzt auf meinem Server waren, sind meine Leute. Und die haben ihn auch nur gefunden weil ich schon drauf war und sie somit über Steam hinterher connecten konnten.

  • Ich brauche so 7-10 versuche, bis ich meinen Server finde. Mir werden sämtliche Server gezeigt, wenn ich nach meinem Server Filter, finde ich ihn erstmal eine Weile lang nicht.

  • Ich gehe jetzt schon das 5. mal durch, bei mir werden gerade ~4900 Server nach jedem aktualisieren angezeigt. Meiner war bis jetzt nicht einmal dabei. Dafür finde ich andere Server bei jedem aktualisieren.
    Ich komme da nicht hinter. Mir fällt aber auf das die Server die ich immer finde einen anderen Port haben, zB. "7777" oder auch "21500". Aber das ist nur eine vermutung.. keine Ahnung ob der Port da eine Rolle spielt.


    e/ Ich sehe gerade das die offiziellen Server zurück sind und G-Portal einen Teil davon hostet. Mal schauen... vielleicht findet man ja jetzt auch die privaten Server.

    The post was edited 2 times, last by zecat ().