Einstellungen Serversettings.ini

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Ich dachte mir ich könnte wie bei Ark mal eine Liste mit denn ini Einträgen machen.
    Ich habe einfach mal ein paar einträge gemacht von denen ich denke das sie richtig sind.
    Wenn etwas falsch ist oder etwas fehlt, bitte sagen.

Teil 1

Ps: Liken wenns hilft, damit ich weis das es hilft.

• Danke für deine Arbeit und diese Informationen. Sowas habe ich gesucht.

Ich denke die DefaultServerSettings sind die Grundeinstellungen des Servers und die ServerSettings sind die abgewandelten Einstellungen die man vorgenommen hat.

• Teil 2

• Die DefaultServerSettings.ini müsste doch in einem ganz anderen Ordner liegen als die ServerSettings.ini oder liege ich da falsch, zumindest ist das bei mir so. Daher bin ich davon ausgegangen das die DefaultServerSettings.ini die Standart Einstellungen sind die in dieser Datei festgehalten werden. Die wird kopiert und in ServerSettings.ini umgeschrieben für den laufenden Serverbetrieb.
    Sobald was geändert wird wird das in der ServerSettings.ini geschrieben. Sollte diese Datei mal fehlerhaft sein oder dergleichen kann sie mit hilfe der DefaultServerSettings.ini zurück gesetzt werden.

Dachte da an diesen ablauf. Da bei mir auch soweit keine Doppelten Einträge vorhanden sind oder ich noch keine gefunden habe.

• Das würde ich soweit auch denken, aber wie gesagt befinden sich auch Einträge in denn ServerSettings.ini welche nicht verändert wurden, somit scheint es nicht davon abzuhängen ob es ein veränderter oder Standart wert ist.
    Würde glaub auch helfen zu wissen wo die die Werte welche im Dashboard geändert werden hingespeichert werden.

Du hast keine doppelten Einträge, sind denn bei dir nur veränderte Einstelungen in der ServerSettings.ini und unveränderte in der Default?

• Nein, in der ServerSettings.ini sind normale und veränderte Werte. Ich gehe davon aus das wenn der Server frisch installiert wird erstellt er die ServerSettings.ini mit Hilfe der DefaultServerSettings.ini und erstellt sie im Save ... Ordner. Wenn dann irgent welche Werte geändert werden, werden nur die Werte in der ServerSettings.ini verändert. Die DefaultServerSettings.ini bleibt unberührt. Damit man die Grundeinstellungen wiederherstellen kann.
    Dafür kopiert man dann einfach den Inhalt der DefaultServerSettings.ini in die ServerSettings.ini. Ich denke für etwas anderes wird sie nicht benötigt.

In der DefaultServerSettings.ini stehen nur die nötigsten Daten um den Server zu starten. Alle anderen Werte werden dann in dessen Kopie (ServerSettings.ini) geschrieben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

• Es sollte ja in beiden Dateien das gleiche drin stehen von der Art der Nutzung. Alles was vor dem = steht sollte ja gleich sein nur die Variable ist verändert. Das hat aber keine Auswirkung auf die Funktion. ^^

Habe aber noch nicht die Einträge verglichen.

The post was edited 1 time, last by Norrell ().

• Habe gerade mal schnell die beiden Dateien verglichen. Alles was bei mir in der DefaultServerSettings.ini steht, steht bei mir auch in der ServerSettings.ini drin. Nur das die Variablen (Werte) abweichen.

• Ok, Dann scheint bei mir was nich ganz zu stimmen. So wie es bei dir ist wäre es ja normal. Komisch das der Server trotzdem läuft. Naja, das heist wenigstens das ich die ganzen Werte in einem zusammenschmelzen kann

• Normaler weise brauchst du nur die ServerSettings.ini oben auflisten. Da sollte alles drin stehen was auch in der DefaultServerSettings.ini drin steht.

Ich verstehe das allerdings nicht das bei dir in der ServerSettings.ini alles doppelt drin stehen soll. Wenn das so ist müsstest du ja eine Zeile davon löschen können. So würde ich das verstehen. Da er immer nur den ersten bzw den zweiten Eintrag verwenden kann.

• Hi,

seid ihr euch mit der

"NPCRespawnMultiplier=1.000000 - je höher desto mehr schneller spawnen Gegner nach"

sicher?

habe sie auch 2,0 geändert weil die NPC zu schnell gespawnt sind, seit dem spawnen sie langsamer.
    (jedenfalls kommt es uns so vor.)

Gruß

• Nene in denn ServerSettings.ini war nix doppelt. Es ging ja nur darum das in keinen der beiden inis alles stand, Also das bei mir im gegensatz bei dir eben einige sachen nich in der ServerSettings war sondern nur in der Default.

ja sicher bin ich mir nich, es kann halt wie bei Ark sein das es bei einigen werten verkehrtrum ist und bei anderen wieder nich, da muss man immer einmal probieren in welcher richtung es geht

• Versuch es mal zu verringern ob sie dann wieder schneller spawnen. Wenn ja dann wäre der Zahlenwert umgekehrt. Aber normalerweise um so höher um so schneller.

Bei der Abnutzung vom Schild zb wenn du unter 1 gehst hält es länger.

Ach so, dann habe ich das falsch verstanden. :)

• Die Einstellung für das erhalten von Erfahrungspunkte für eine bestimmte Zeit. Die stand bei mir auf 1. Ich habe sie über das Web Interface auf 0.1 gestellt. Habe jetzt aber in der ini Datei gesehen das man auch Zahlen mit sechs Ziffern hinter dem Komma/Punkt.

Meine Frage ist, kann ich diesen Wert über die ini auch auf 0.000001 oder sogar auf 0 Stellen?

Eine weiter Frage ist, ich habe in der ini folgenden Eintrag gefunden: UseClientCatchUpTime wird das in bezug auf ClientCatchUpTime genommen das er es benutzen soll oder hat dieser Eintrag eine andere Bedeutung?

The post was edited 1 time, last by Norrell ().

• Da bin ich so schlau wie du. Einfach mal probieren und auf 0 Stellen, da merkt man sicher schnell ob das auswirkungen hat. Da Ich denn UseClientCatchUpTime nicht kenne kann ich da leider auch nichts zu sagen

• UseClientCatchUpTime ist nur daür zuständig zu welcher Zeit ein frisch gespawnter Spieler anfängt die Welt zu betreten damit er nicht z.B. in kompletter Dunkelheit den Server betritt.
    Die Zeit wird dann nach und nach an die eigentliche Serverzeit angepasst/synchronisiert.

Wenn man also nett ist das lässt man einen neuen Spieler gegen 9 Uhr früh starten, also im hellen...wenn man böse ist dann stellt man die zeit auf 11 uhr abends oder so - also herrscht Dunkelheit ^^