Einstellungen Serversettings.ini

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo Leute,
    ich habe da ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich habe es so "NoOwnership=True" in meiner Config ein gegeben, nun kann man wirklich auf alles zu greifen auch wenn es einem nicht gehört,
    was bei einem Raid ja von Vorteil ist, da man nicht alles zerstören muss.

ABER

Nun kann man auch an fremden Gebäuden bauen (Treppen und Co.)

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich es in den Einstellungen so einstellen kann das man nur Kisten und so öffnen kann aber nicht an fremden Strukturen bauen kann?

• Diese unterscheidung kann man im moment leider noch nicht einstellen. Nur das noOwner und das Struckturen zerstörbar sind. Ich denke diese möglichkeiten werden später kommen, auch das Kisten,Türen und andere sachen rechtemässig definiert werden können

• Wie issn das im moment? Ich habe gehört das man die ini nicht mehr manuell per Ftp ändern kann da es nachm restart von denn Dashboard Einstellungen überschrieben wird. Und was ist mit denn einstellungen die nicht im Dashboard vorhanden sind? Ist die Liste denn noch aktuell?

• Hallo, ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Gehe ich recht in der Annahme, dass man bei g-portal auch umständlich über ein externes FTP-Programm ini-Einträge selbständig vornehmen muss, damit man seinen Server nach eigenen Vorstellungen zum Laufen kriegt?
    Es gibt also keine Servermaske, die die Server-Einstellungsmöglichkeiten des Spiels 1 zu 1 wiedergibt und dann mit einem "klick" die Daten in die jeweiligen ini's kopiert?

• normalerweise kann (nicht muss) man auch per ftp die daten manuell ändern, aber wie oben schon geschrieben will ich selber gerne wissen ob das noch geht. Ansonsten kann man die Server-Einstellungen eben auch auf dem Dashboard ändern und abspeichern wodurch die ini nach nem Serverneustart auch aktualisiert wird. Dort ist soweit auch alles vorhanden was einstellbar ist.

• So, ich hab mir mal das Englische Conan Wiki angesehen und meine Liste nochmal ergänzt und korrigiert. Soweit ich gehört habe ist das manuelle einstellen per ini noch etwas tricki.
    Normalerweise wenn man denn Server zb auf seinem Rechner hostet kann man all diese Einstellungen wie beschrieben in die WindowsServer\ServerSettings.ini eintragen was soweit ich weis der normalzustand wäre.

Je nachdem wie es beim jeweilige Anbieter strukturiert ist kann es aber auch sein das sich die Einstellungen auf verschiedene inis verteilen zb die ServerSettings.ini DefaultServerSettings.ini oder der Engine.ini wo zb der Servername und Serverpassword steht.
    Das heist wenn der Anbieter mit seiner eigenen Lösung die Einträge auseinander nimmt bzw manuell geänderte wieder überschreibt und verschiebt wirds wohl besser sein es nur übers angebotene Tool einzustellen
    Ich denke (bzw. hoffe)mal das später alle Servereinstellungen in einer einzigen ini eingetragen werden können(wie in Ark).

Ps: Mist, hab ich kann nix mehr im ersten Post schreiben weil ich die maximallänge erreicht habe.

• Es hat neue Servereinstellungen, kann sie aber in der ini noch nicht richtig finden. Das meiste sind zeiteinstellungen für PvP und Avatarzeiten. Die einstellung um Npc und Spielerschaden zu ändern gab es meines wissens doch vorher schon.

Diese einstellungen weis ich bis jetzt, Weis jemand ob es weitere gibt und wie sie heisen?

RestrictPVPTime=True
    PVPTimeWeekdayStart=0
    PVPTimeWeekdayEnd=0
    RestrictPVPBuildingDamageTime=True
    PVPBuildingDamageTimeWeekdayStart=0
    PVPBuildingDamageTimeWeekdayEnd=0
    RestrictAvatarSummoningTime=False
    AvatarSummoningTimeWeekdayStart=0

• So, jetzt nochmal mit Beschreibung

PVPTimeWeekdayStart=0 - Einstellen wann (uhrzeit) von Mo-Fr PvP aktiviert wird (0=immer an)
    PVPTimeWeekdayEnd=0 - Einstellen wann (uhrzeit) von Mo-Fr PvP deaktiviert wird (0=immer an)
    PVPTimeWeekendStart=0 - Einstellen wann (uhrzeit) von Sa-So PvP aktiviert wird (0=immer an)
    PVPTimeWeekendEnd=0 - Einstellen wann (uhrzeit) von Sa-So PvP deaktiviert wird (0=immer an)

RestrictPVPBuildingDamageTime=False - auf true aktiviert es die zeitliche beschränkung zum beschädigen von Gebäuden
    PVPBuildingDamageTimeWeekdayStart=0 Einstellen wann (uhrzeit) von Mo-Fr Gebäudeschaden aktiviert wird (0=immer an)
    PVPBuildingDamageTimeWeekdayEnd=0 Einstellen wann (uhrzeit) von Mo-Fr Gebäudeschaden deaktiviert wird (0=immer an)
    PVPBuildingDamageTimeWeekendStart=0 Einstellen wann (uhrzeit) von Sa-So Gebäudeschaden aktiviert wird (0=immer an)
    PVPBuildingDamageTimeWeekendEnd=0 Einstellen wann (uhrzeit) von Sa-So Gebäudeschaden deaktiviert wird (0=immer an)

RestrictAvatarSummoningTime=False - auf true aktiviert es die zeitliche beschränkung zum Beschwören des Avatars
    AvatarSummoningTimeWeekdayStart=0 Einstellen wann (uhrzeit) von Mo-Fr der Avatar verfügbar ist (0=immer an)
    AvatarSummoningTimeWeekdayEnd=0 Einstellen wann (uhrzeit) von Sa-So der Avatar deaktiviert wird (0=immer an)
    AvatarSummoningTimeWeekendStart=0 Einstellen wann (uhrzeit) von Mo-Fr der Avatar verfügbar ist (0=immer an)
    AvatarSummoningTimeWeekendEnd=0 Einstellen wann (uhrzeit) von Sa-So der Avatar deaktiviert ist (0=immer an)