Server Wipe nur OHNE absicht

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Also vor gut 45 min. sagte mir mein community das es so aussieht als ob der server kommplett gewipt hat. Riesen aufruhr was passiert ist aber leider hatte ich keine Antwort darauf.
    Geht es noch anderen so?? Was kann man tun??

Mfg Flipper182

• Wenn dein aktueller Spielstand weg ist, kannst du selbst nur ein Backup drüber spielen. Wie das mit dem Backup funktioniert habe ich mir auch noch nicht angeschaut, welche Daten man da genau kopieren muss. Vielleicht kann uns da jemand genauer drüber aufklären.

• So die Antwort ist da und leider Sagten sie bis jetzt das selbe wie Norrell!!
    Der Support meinte das durch einen Spielbug die Datenbank Kaputt gegangen sein kann.
    Der Server ist nur wenige Tage Alt und ein eigenes Backup haben wir aus diesem Grund noch nicht.

Ok wie oft geht geht so eine Datenbank defekt?? Jeden Tag oder jede Woche von vorne Starten ist nicht das was wir wollen!!

• Aktuell musst du davon ausgehen das das jeden Tag passieren kann da noch in der Entwicklung ist. Aber ich starte zb den Server jeden Morgen neu. Bei jedem neustart kannst du ein Backup machen. Jeden Tage ein. Dann einmal pro Woche und einmal pro Monat wenn du möchtest. Die Tagesbackups kannst du nach einer Woche dann praktisch überschreiben.

Du hast so folgene Backups:

7 x Tagesbackups
    4 x Wochen Backups
    12 x Monatsbackups

Aber das entscheidest du, wie wichtig sie dir sind.

P.S.: Du solltest auf jedenfall nicht nur ein Backup haben. Hab immer mehrere aus Sicherheit.

• Habe ja oben geschrieben das ich das leider nicht weiß und ich auch froh über diese Info wäre. Ich bin mir nicht sicher ob es reicht den Saved Ordner zu sichern. Daher sind diese Angaben ohne Gewehr. :D

• Ich hatte vor drei tagen ein Telefonat mit einem G-Portal Mitarbeiter ( damits halt schneller geht angerufen xD ).

Meine frage war aber genau das gegenteil, ih wollte meinen PvE Server auf PvP umstellen, damit es fair bleibt aber wipen ( passiert in eienr EA eh oft genug wenn man ma ehrlich ist ).

Die frage war aber, da so sau viele daten in dem "Save" Ordner sind, welche sind denn nun dazu da um neu zu beginnen.

Die Antwort des Mitarbeiters war, das ich sämtliche Date die auf " .db " enden löschen muss. Dazu zählt auch die " .db-shm " datei.

Wenn ich das nu umdreh, dann geh ich davon aus, dass ich für ein Backup folgende Daten benötige:

- game.db
    - game.db-shm
    - game.db-wal
    - game_backup_xx.db

das "xx" ist natürlich eine der jeweiligen nummern. ich gehe davon aus, aber es ist eine Mutmaßung, hab es noch nicht testen müssen, dass diese daten benötigt werden.

Infiefern man mit der "game_backup_xx.db variiren kann, weiß ich leider nicht, wie gesagt, da fehlt mir noch etwas praktische erfahrung.

Da ich nu aber auch nicht grade nen laufenden Server in "gefahr" bringen will den auch Neugierde zu Wipen, bleibt die frage offen inwiefern man die backup daten kombinieren kann...

LG

-Salva-