Arma 3 Epoch

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Es ist schon ein ganz tolles Gefuehl Geld fuer etwas hinzulegen was nichtmal in der unveraenderten Version funktioniert. Das war das letzte mal das ich etwas hier fer mehr als 3 Tage angemietet habe.

Die Map wird nicht erkannt, die Map die ich draufladen musste hat keine Spawnpunkte, das Admintool funktioniert nicht und man findet den Server auch nicht in der Arma Onlineliste. Ganz grosses Kino, G-Portal. Und dafuer hab ich nun wieder 20 Ocken bezahlt.

• Es ist schon ein ganz tolles Gefuehl Geld fuer etwas hinzulegen was nichtmal in der unveraenderten Version funktioniert. Das war das letzte mal das ich etwas hier fer mehr als 3 Tage angemietet habe.

Die Map wird nicht erkannt, die Map die ich draufladen musste hat keine Spawnpunkte, das Admintool funktioniert nicht und man findet den Server auch nicht in der Arma Onlineliste. Ganz grosses Kino, G-Portal. Und dafuer hab ich nun wieder 20 Ocken bezahlt.

also naja verständlich isses schon das du ein bischen mad bist aber hast du vielleicht mal ein Ticket diesbezüglich erstellt, also ich hatte es gemacht mir wurde dann auch erfolgreich geholfen, das einzigste was vielleicht noch offen wäre vielleicht zu wissen wo der Fehler genau lag, aber naja vielleicht kommt noch ne Antwort :D

Achso und in 99% sitz der Fehler immer vor dem Rechner ^^

und hast du mal die default Altis Map ausprobiert geht die auch nicht ?

und zwecks Admin Tool der Thread hier im Forum also der hier : Arma 3 Epoch - Ingame Admin tool Funktioniert zu 100%, ich schätz du hast da was vergessen da es bei dri nicht geht ^^

The post was edited 1 time, last by Quebec ().

Hallo Deadstar,
    unsere Gameserver sind im bereich ARMA3 Moddinf sprich bearbeiten der PBO und einfügen von neuen MODS zu 100 % ausgelegt.
    Sie können bei uns jede PBO datei runterladen und editieren.

Was genau ist den Ihr Problem und wenn sie mir ein TIcket diesbezüglich zukommen lassen helfe ich Ihnen auch gerne weiter.

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• Mein Problem war das die gesammte Basis Config falsch war. Kommentare waren nicht ausgeklammert und sind mit in den Code einbezogen worden. Karten sind keine installiert, nur die Mission Datei und da muss man erstmal drauf kommen das jemand zwar eine Missiondatein jedoch keine Karte bereitstellt... Aber ist ok. hatte Hilfe von einem professionellen der die ganze Datei in 4 Stunden Arbeit richtig geschrieben hat. Verlaengert wird der Muell nicht. Server startet, und hat wenn niemand drauf ist 3-20 ServerFPS weil ihr eure Roots derartig vollballert. Wie waere es denn wenn ihr meinen Server auf nen Root mit Minecraft umlegt? MC braucht RAM, Arma braucht CPU, Problem geloest? Aber nein, jetzt hab ich nen unspielbaren Server und direkt Geld fuer geblecht. Und euer tolles GPC System funktioniert auch nicht :)

Edit: Da braucht man kein Ticket fuer schreiben. Die Wahrheit wird ja eh immer vertuscht. Geschweige denn das jemand dazu Stellung nimmt.

• bei A3 epoch brauchst du einbisschen mehr grundwissen als bei ARK ;)

-Definiere admintool epochAH?
    -Poste die config vom tool

anscheinend hast du überhaupt keine ahnung, nicht mal davon, was du selber geschrieben hast. der hoster stellt dir den server zur verfügung, was du damit machst bleibt dir überlassen.
    du erwartest etwas zu viel und dein auftreten, sowie der schrei nach liebe nerven. bi-studio ist dein ansprechpartner und anlaufstelle für scripts. meine persönliche empfehlung: lass es einfach sein.

unfassbar nervig und unfreundlich solche persönlichkeiten, vor allem wenn der hoster nix dafür kann. es gibt so einiges aber in diesem falle bist du einfach nur unfähig. unfähig selbstinitiative zu entwickeln. such die fehler woanders.

FUNKZENTRALE FÜR ÜBERLEBENDE WELTWEIT:
    TS.WORLDCRISIZ.DE / .NET
    Wir bieten Schutz, Zuflucht und Sicherheit
    [size=10]worldcrisiz .net /.de /.eu

• Also ich kann seinen Frust nachvollziehen. Wir hatten auch Probleme. Antwort vom Support war, das es einige Epoch Server mit Map Bornholm wie in unserem Fall gibt und keiner Probleme hatte. Das ist aber falsch. Die Probleme wurde vielleicht nur nicht im Support behandelt, weil die User sich selbst an die Behebung des Fehlers gemacht haben. Tatsache ist, das unser Scripter in den Serverdateien einen Fehler gefunden hat. Da waren Zeichen fehlerhaft. Er hat es behoben dann ging es. Die Dateien die GPortal also zur Verfügung stellt sind fehlerhaft. Darüber hinaus konnteman wie bei uns zwar Bornholm.Epoch auswählen, allerdings war die Map Bornholm garnicht zur Verfügung gestanden. Die mussten wir erst selbst auf den Server hochspielen.

Man hat nunmal den Eindruck das GPortal die zur Verfügung gestellten Sachen garnicht testet sondern erst "ein wenig" aktiv wird, wenn der Supportfall eintritt. Und das ist mehr als schade. Immerhin bezahlen wir hier Geld. Denn gerade der Supportfall dauert dann auch immer seine Zeit. Verlorene Zeit.

Heute kam ein Update für Epoch herraus. Die Spieler sind umgestellt, der Server nicht. Infos dazu: KEINE. Auch wieder so ein Fall der nicht sein müsste.

Was die Performance angeht, bei uns läuft der Server sehr stabil und flüssig. Da konnten wir nichts feststellen.

Wie unser Scripter auch feststellen musste sind die Datenpakete zum Beispiel bei Nitrado anderst zusammen gesetzt und fehlerfrei. Dazu MySQL Daten die fehlen und so weiter. Wenn sich das Projekt Bornholm bei uns im Clan etabliert, werden wir auch überlegen zukünftig zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Scheinbar ist das dann auch der Preisunterschied.

Mal als letzten Satz und Quebec : Das man bei Arma3 scripten muss wenn man was universelles haben will ist vollkommen klar. Allerdings sollte das Basispaket schon funktionieren und die zur Verfügung gestellten Sachen auch erstmal funktionieren. Und dabei spielt es keine Rolle ob die Default Map läuft, wenn man eine andere Map haben will und die dann nicht läuft sitzt das Problem nicht vor dem Rechner. Sobald es aber Probleme und hilfesuchen in Foren geht, sitzt zu 100 % ein Dummschwätzer mit im Thread.

• Also das g-portal alles testen soll is ja mal ziemlich Blauäugig.....Arma3 is nunmal kein plug an play und der Epochmod is immer noch alpha...momentan 0.3.2.0....der Hoster stellt die Plattform...alles andere macht der Mieter.
    Arma 3 Epoch in der Grundform mit Altis und sonst nix funtioniert zu 100%. Ich bin schon mittlerweile über 3 Jahre bei g-portal.....kein anderer Anbieter leistet so zuverlässigen Support wie g-portal....bei nitrado warteste erstmal 2 Tage bis sich jemand bemüht dein Ticket zu lesen.
    Was die Karten angeht kann man wirklich nicht erwarten das alle unterstützten Karten vom Hoster hochgeladen werden....man muss die Roots ja nicht unnötig zumüllen.....der Mieter entscheidet selber welche Karte er braucht....hier spart man immerhin fast 12GB pro Server.
    Nicht immer gleich schimpfen...auch mal selbst hand anlegen.....den Preis Leistung stimmen hier.
    Das einzig gute an Nitrado ist das Forum....dort findet man alle Hilfe die man braucht und das man dort selbst zugriff auf die Redisdatenbank hat...das wars aber schon.
    Auch auf epochmod.com findet man sehr viel hilfe und tipps.
    Bitte nicht angegriffen fühlen....aber nur weil man zahlt muss einem der Anbieter nicht den Popo küssen.....einbischen was muss man schon auch tun.

Lg Jürgen

• 1. Wenn man in der Servereinstellung Epoch.Bornholm auswählen kann !!!!!!!! sollte die Map dafür schon da sein. Wenn man Epoch.Bornholm nicht auswählen könnte, würde ich die fehlende Map auch verstehen. Somit doch, man kann von einem Hoster erwarten das er seine Produkte kennt. Das ist wie wenn du dir ein Auto kaufst und der Motor liegt in Einzelteilen im Kofferraum mit der Nachricht, Also dafür siond wir wirklich nicht zuständig. Mankauft wie auch hier beim Server ein Paket, bestehend aus Motor und dem Rest. Wenn du das wirklich anders siehst, tust du mir leid.
    2. Wenn man für einen Server bezahlt und auch Serverdateien bekommt, sollten diese schon laufen. Ansonsten sollte man reinschreiben, holt euch gleich nen Root und macht alles selbst, weil kommt aufs gleiche raus. Und genau das hab ich in meinem Ticket auch geschrieben. Keiner erwartet Popoküsschen, aber in der Grundconfig sollte es dann aber schon laufen. Sonst dauert es unnötig und bares Geld geht verloren. Wenn du das wieder anders siehst......
    3. Preis stimmt, aber auch bei einem niedrigen Preis sollte die Leistung nicht auf der Strecke bleiben. Wenn man eine Leistung zu einem bestimmten Preis nicht anbieten kann, sollte man seine Preisstruktur anpassen. Kaufmännisches Grundwissen.
    4. Über die Schnelligkeit des Supports hab ich kein Wort verloren. Aber die Aussagen waren schon lustig die da kamen, bis hinzu: Nix verstehen, anderes Baustelle. Also Dafür bin ich nicht zuständig. Worauf ich meinte, dann leite das Ticket weiter an jemanden der zuständig ist. Denn das war reine Zeitverschwendung. Und ich mag meine Zeit.
    5. Ich bin nur für das verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du verstehst.

• @gng ehm naja du mietest hier nen epoch Server im basispaket wenn du ihn selbst customizen willst ist es dir überlassen, möglichkeiten hast du ja genug ihn deinen Wünschen per FTP zu erweitern, was würde es bringen wenn von haus aus alles was es an map's und mods usw gibt schon default drauf ist da würde doch garkeiner mehr duchsehen was zu wemm passt und was nicht , und ausserdem auch sinnlose Speicherplatzverschwendung, und ja ich hatte auch Probleme Anfangs aber nach einem Supportticket ging alles und ich haette gerne mal Beweise die deine Behauptung belegen:

Tatsache ist, das unser Scripter in den Serverdateien einen Fehler gefunden hat. Da waren Zeichen fehlerhaft.

weil ich glaub sie laden auch nur die server dateien von Steam so wei jeder andere, und dann wäre ja der Fehler vom Publisher und nicht wie du meinst von Hoster hier

vielleicht noch als letztes zu dir/euch ich weiss garnicht ob es erlaubt ist hier für ander Anbieter zu werben so wie du es tatest mit Ni...o

• Sie laden exat die gleichen daten wie ich sie auch lade um meinen Server vorher schon herzurichten damit das update schnell von statten geht. Wenn da fehler drin sind sind die von epochmachern selbst....dann dürfte aber kein einziger Server laufen....und meiner läuft....Fehlerfrei und mit 50 fps auf Australien...mit vielen scripten KI´s und ca 400 Fahrzeugen.
    Man darf nicht immer alles auf den Anbieter schieben....das ist einfach. Bornhom ist kein Bestandteil des Epochmods....die Karte wird lediglich unterstützt....genau wie Chernarus, Australien und Esseker.
    Aber ganz ehrlich, warum sollte ein Anbieter alle Karten auf den Server klatschen wenn man doch nur eine Spielen kann?
    Das geht schneller und Serverschonender wenn man das selbst macht.
    Überleg mal.....Epoch möchte in Zukunft noch mehr Karten unterstützen...Phantera usw. da müsste der Anbieter ja irgenwann für jeden Gameserver erstmal 30GB Karten bereitstellen....unnötig meine ich.
    Aber geht ruhig zu anderen Anbietern.....ich habe schon alle durch...nirgens war ich besser aufgehoben als hier.
    Support ist sehr schnell und auch sehr geduldig.....und....wir sind alle nur Menschen.
    Aber schaut euch nur andere Anbieter an.........
    Ich habe nix davon wenn ich g-portal verteidige, ich berichte nur meine Erfahrungen hier und ich bin der letzte der nicht auch hilft.....fast täglich kommt jemand zu mor ins TS und fragt ob ich Ihm bei Epoch weiterhelfen kann....ich habe noch nie nein gesagt.....und dies mach ich sogar kostenlos...in meiner Freizeit...:-)
    Also noch viel Spaß

Lg Jürgen

PS: Epoch 0.3.2.0 ist schon drauf....danke Support.....bei anderen Anbietern noch nicht ;-)

• weil ich glaub sie laden auch nur die server dateien von Steam so wei jeder andere, und dann wäre ja der Fehler vom Publisher und nicht wie du meinst von Hoster hier
    vielleicht noch als letztes zu dir/euch ich weiss garnicht ob es erlaubt ist hier für ander Anbieter zu werben so wie du es tatest mit Ni...o

Leute. LESEN: Ich sagte nie das die Dateien von GPortal sind, sondern das die diese Dateien zur Verfügung gestellt werden. Und wenn man das getestet hätte, wäre es aufgefallen. Da ich nicht scripte, weiß ich nicht wo der Fehler drin war, es handelte sich allerdings um eine Zeile im Script in der einzelne Zeichen falsch waren. Der Scripter hat das bei genauerer Betrachtung entdeckt und selbstständig behoben. Und damit ist jetzt auch gut.

Wenn die Erwähnung von Nitrado nicht erlaubt ist, melde meinen Thread und gut ist.

Ihr habt eure Meinung ich meine. Und als selbstständiger DIenstleister denke ich im Rahmen meiner Kundenpflege und mit meinen Erfahrungen nunmal etwas anders.

Das war jetzt auch mein letzter Beitrag in diesem Thread. Gute Nacht