Brauche etwas Hilfe beim Setup eines GMod Servers

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hey,
    wie der Titel bereits sagt brauche ich Hilfe beim Setup. Kurz und knapp: Ich habe absolut keine Ahnung von GMod/TTT^^
    Bisher habe ich es geschafft, die Modkollektion (864160426) und den API Key einzufügen, Addons (alles Maps) wurden gedownloadet, aber in den Basiseinstellungen kann ich immernoch nur 2 Maps wählen.
    Im Endeffekt soll mal ein gemütlicher, privater TTT-Server dabei rauskommen, auf dem ein paar Kumpel und ich zocken können.

Also:
    Gibt es wichtige Addons, die man zum "starten" bzw. managen des Servers braucht?
    Wie bringe ich die Karten zum laufen? Atm startet man immer als "Geist" auf einer kargen Map und kann nur rumfliegen.
    Was für Commands gibt es, die ich kennen sollte? Mapswitch etc. wäre bestimmt nützlich.

Danke im Voraus,
    LG Gronos aka. Berserkerbaby

• aber in den Basiseinstellungen kann ich immernoch nur 2 Maps wählen

Da müsstest du die Maps per FTP hochladen, damit du diese als Startmap auswählen kannst. Sonst sind die Maps auch so auf dem Server und man kann diese mit dem Befehl changelevel <MAPNAME> starten :)

• Ah alles klar, das löst schonmal ein Problem :D
    Gibt es auch ne Möglichkeit, dass die Maps automatisch durchswitchen oder evtl. per Vote gewechselt werden? Oder geht das nur per Command?

• Rytis wie muss ich die Maps in der mapcycle.txt eintragen mit Steam Ids oder
    Name wäre nett wenn ich ein antwort bekommen würde habe nämlich auch probleme mit maps

• Also als bsp. ttt_minecraft_b5
    Und ich habe bei Youtubern gesehen das man so am Ende manchmal wählen kann
    Welche map man will geht das auch ?

• Also als bsp. ttt_minecraft_b5

Jap :)

Wo finde ich die mapcycle .txt ich finde die nicht

Die findest du im Ordner "cfg" auf dem Server oder im Webinterface unter "Konfigurationsdateien"

und der map change befehl geht irgendwie auch nicht da kommt ein Fehler mit no Running server

Den Befehl musst du auch auf dem Server ausführen und nicht in der Clientkonsole :)

• Es gibt auch die Möglichkeit am Rundenende über ein addon einen Mapvote zu machen im workshop gibt es einige addons dafür. Außerdem Wäre es hilfreich ein Administrationstool wie z.b. ULX zu installieren da dies Mapchanges, Bannen/ENtbannen kicken usw stark vereinfacht.