Zufalls-Maps generieren - Optionen nicht editierbar?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo!


    Ich habe versucht, bei meinem frisch aufgesetzten Server eine Zufallsmap (procedural Map) zu erzeugen. Das hat auch soweit funktioniert, allerdings gefiel uns die Karte nicht, da sie voller Seen und steiler Berge war. Kein Wunder, denn im Webinterface beliefen sich die Standard-Optionen auf...


    Mountains Frequency 11
    Water Frequency 11
    ...usw.


    Klar, dass die Map dann so aussieht. Also habe ich die Werte umgestellt und eine neue Karte erstellen lassen, diese dann in Map2 umbenannt, damit da auch wirklich etwas neues generiert wird.
    Tja, Pustekuchen, obwohl die oben Werte von 11 auf 2 umgestellt wurden, sah die Map ziemlich genau wie vorher aus, ebenfalls alles voller Berge und Seen.
    Ich habe dann festgestellt, dass das Webinterface die Optionen trotz vorherigen Speicherns einfach zurückgesetzt hat (?!).
    Bin dann also über das Webinterface in die .ini Files gegangen und habe dort alles entsprechend konfiguriert, zur Sicherheit auch nochmal im Webinterface selbiges getan.


    ...und dennoch wird immer wieder eine völlig mit Bergen überzogene Map erstellt - wobei ich mir nicht mal klar darüber bin, ob es sogar jedes Mal die selbe ist, denn im Charakter-Erstellungsmenu sieht man jedes Mal die selbe, kleine, frostige Insel.


    Ich bitte daher um Hilfe - das Randommap-Feature ist neu für mich und würde uns sehr begeistern, wenn man es denn zum Laufen bringen könnte.

  • Im Board ist bei jeden Einstellungsfeld der Button Speicher, jedes Feld was Angepasst wird muss gespeichert werden damit die Werte bleiben und dann neu Starten. Habs mit nem Testserver probiert es verstellt sich nichts und bleibt so wie ich es eingetragen habe.

  • Im Board ist bei jeden Einstellungsfeld der Button Speicher, jedes Feld was Angepasst wird muss gespeichert werden damit die Werte bleiben und dann neu Starten. Habs mit nem Testserver probiert es verstellt sich nichts und bleibt so wie ich es eingetragen habe.


    Wo soll denn da "bei jedem Feld ein Speicherbutton" sein? Ich hab nur oben rechts den und der speichert gar nichts, wenn ich Felder editiere und ihn dann betätige.

  • Den rechts meine ich ja auch (die Option ist ja auch schließlich ein Feld für sich, genau wie das feld für die Multis)!Also ich kann sagen das es bei geht , sogar im Crosstravel! Mach am Besten mal ein Tiket auf ,das da mal einer drüber schaut!

  • Ich hab genau das selbe Problem!
    Ich halte mein Server an, ändere einen Wert ,speichere und Starte den Server neu! Danach ist der Wert wieder auf den alten zurückgestellt.
    Hat jemand schon eine Lösung?