Wie installiere ich OXIDE2 auf meinem Server ?

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Ihr Downloadet euch das Oxide2 Mod hier Download.
    Danach entpackt ihr alle Files und uploadet Sie via FTP auf dem Server in das verzeichnis Realase wo ihr auch die RustDedicated.exe findet!
    Nun sollte Oxide2 aktiv sein


    Original Post:
    Adding Oxide 2 to the server
    Download the latest Oxide 2 build that is compatible with your server version first. Once you've downloaded the latest build, extract it to the folder where RustDedicated.exe is located and overwrite when prompted. This will add the required Oxide 2 files and the modified Rust files which will load Oxide 2.


    Quelle: http://oxidemod.org/threads/se…server-with-oxide-2.5754/

    Michael Scheid
    Systemadministrator
    ________________________________________

    OCIRIS GmbH
    Kistlerhofstr. 70

    81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689
    ________________________________________

    Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

  • Hi BlackViper,


    finest erklärt oben nur wo die Files von Oxide rein kopiert werden sollen.
    Du findest den Oxide-Ordner dann bei deinen Servern im FTP.


    Da ich gerade kein Zugriff auf mein FTP hab, hoffe ich das ich es noch richtig im Kopf hab.


    FTP: release/My_Dedicatet_server/...
    dort sollte dann ein Oxide Ordner und ein cfg Ordner zu sehen sein.


    Wichtig ist: Server neu Starten!!


    MFG
    Siko


    Bitte nicht verurteilen wenns nicht der korrekte Pfad ist, werde das heut abend noch einmal überpüfen.

  • gibt es eine möglichkeit das oxide automatisch updatet oder mus ich das immer manuel machen ? mir fehlt im webinterface das häckchen für Oxide2

  • Nochmal eine etwas genauere Beschreibung um OXIDE zu installieren.


    • OXIDE für Windows runterladen - aktuelle OXIDE Version -
    • OXIDE Ordner entpacken
    • Server Stoppen
    • Die 4 Dateien und Ordner (RustDedicated_Data, _start-example.bat, CSharpCompiler.exe, oxide.config.json) über den FTP Hochladen (Pfad: /Release/)
    • Server Starten


    Ein Automatisches Updates von OXIDE ist NICHT möglich. Nach jedem Rust Update ist auch ein Update von Oxide nötig!
    Dazu einfach das oben aufgeführte Prozedere wiederholen.
    Die einzelnen Plugins lassen sich schnell und einfach mit Updater überprüfen. Auch hier kein Auto-Update !

  • Hallo Zusammen,
    Ich habe da ein kleines Problem und zwar habe ich OXIDE nach der Anleitung hier Installiert, nur leider erstellt er mir keinen Ordner namens OXIDE damit ich Plugins bei uns auf den Server Installieren kann?


    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?


    Lieben Gruß

  • Hallo Techno32,
    ich weiß ja nicht ob du es inzwischen geschafft hast oder nicht. wenn nicht lese dieses.


    Oxide2 ist eine Modifikation des Original Rust. Es ist klar das Du kein "Oxide" Ordner in deiner Serverumgebung findest. Die Dateien und Ordner aus dem Zip Archiv müssen in das Root Verzeichniss deines Servers kopiert werden.


    Zudem musst Du nach jedem Update des Rust Servers diese Dateien erneut hochladen. Dazu solltest Du den Zip File jedesmal erneut downloaden, da sich die Oxide Mod häufig wenn auch nur leicht verändert.


    Alles weitere ist hier gut beschrieben:


    Nochmal eine etwas genauere Beschreibung um OXIDE zu installieren.


    • OXIDE für Windows runterladen - aktuelle OXIDE Version -
    • OXIDE Ordner entpacken
    • Server Stoppen
    • Die 4 Dateien und Ordner (RustDedicated_Data, _start-example.bat, CSharpCompiler.exe, oxide.config.json) über den FTP Hochladen (Pfad: /Release/)
    • Server Starten


    Ein Automatisches Updates von OXIDE ist NICHT möglich. Nach jedem Rust Update ist auch ein Update von Oxide nötig!
    Dazu einfach das oben aufgeführte Prozedere wiederholen.
    Die einzelnen Plugins lassen sich schnell und einfach mit Updater überprüfen. Auch hier kein Auto-Update !


    Mit freundlichem Gruß


    Fuel