fehlende Mod Updates

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,
    seit gestern habe ich das Problem, das mehrere mods nicht mehr updaten und es zu der Fehlermeldung "Mod mismatch" kommt.
    Hatte erst die Modder in verdacht doch jetzt sind es schon 3 mods.
    1. Structure plus
    2. Blueprint Smithy and Fabricator
    3. eco's Terrariums

Zu letzt Structure plus, welche ich auch schlecht löschen kann, da jeder auf meinem Server damit gebaut hat. X/

• Geht mir auch oft so, denke es liegt an den Refresh Zeiten von G-Portal.
    Und bei Structures Plus im Moment auch :whistling:

Bei CS-GO dauert es 24 Std. bis die Maps geladen werden bei änderung.

Bin gespannt was die Zukunft bringt :/

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit:

So sollte wieder laufen, zumindest bei mir. Die Zeit heilt alle Wunden :thumbup:

• goas Ich schätze mal die haben das nicht ganz verstanden was Du meinst.

Falls ihr die Mods selbst auf FileZila hochladet, kann es dadurch zu probleme kommen, wenn die Mods nicht updaten via "BASIS / MOD" unter das G-Portal Center, müsst ihr die Mod einmal entfernen, Server aus machen. Server an machen und warten bis "Updating" fertig ist. 5 Minuten warten, Server herunterfahren, Mod hinzufügen und Server wieder starten, 5 minuten warten und dann den Server nochmals ausmachen damit man die Mod dann aktivieren kann (Leiste rechts nach links "DropDown Menü" nutzen) dann Server wieder starten dann geht es.

• @ Noctis seit es Die Update Funktion hier gibt nutze ich sie !
    Und nun zu dem Problem was ich hatte da ich ja wenn ich Dein Komentar so lese ja wohl nicht der Schlauste bin!
    Eco's Mod 2 Stück an der Zahl auf meine Server wurden vom Modder der Reihe nach bei Steam Aktualisiert im Abstand von etwa 45 min! Kurtz nach dem ich das Spiel kurzzeitig verlassen habe. Soweit so gut ARK auf Dem Heimischen Rechner Aktualisiert , gehe auf G- Portal um die Server Zu Aktualisien gegen 20.00 Uhr, ungefähr ne 1/2Std nach dem der Modder sie hochgeladen hat! Starte die Server neu wie immer und die Mods haben sich nicht Aktualisiert! Unterm Reiter Mod letzt Aktuelle Mod mit der Suchfunktion gesucht mit dem Ergebnis das sie im System NICHT Aktuell ist! Gut, habe mir gedacht das sich es mit dem System überschnitten hat ich gehe eine Rauchen und mit Hund in den Gaten ca 15 min, Aktualisiere die Server Mods Aktuell! So Wer Rechnen kann kommt auf 45 min! Da ich 15 min nicht Anwesend war gehe ich von ner 30-40 minütlicher Aktualisierungs Zeit des Systems aus ! Das für mich eine zu breite Spanne ist bei mehreren Moddern mit Kleinen Mod's wo ich sag jetzt mal salopp alle 30 min was hochgeladen wird!
    Eine Gesunde Aussage währ da gewesen :
    " Bei über 2700Mods im Sytem kann es durch aus zu Überschneidungen kommen wo die Aktualisierung sich auch mal in die Länge ziehen kann!"

Und Nicht:"goas Ich schätze mal die haben das nicht ganz verstanden was Du meinst"

Ich will mich nicht mit jemanden Streiten den ich Persönlich nicht kenne also nicht auf die Goldwaage legen! Ich bin Selbstständig Arbeite 8-13Std am Tag lese zwischen durch mal im Forum, das der Intervalle 10 min betrifft wusste ich zB nicht, dies reicht natürlich voll aus!
    Aber durch die Blume User für Dumm zu erklären ist keine feine Art!

Gruß
    Skipper

@ Goas 10min is Ok, dann wird sich da wohl wie oben schon erwähnt was überschnitten haben wodurch die Warte Zeit zu Stande kam.

• Skiper ich glaube dir ja, dass du berufstätig und gestresst bist... aber lese seine Zeilen nochmal... er hat nur gedacht des goas Aussage vielleicht nicht ausführlich genug ist und es eventuell ein Missverständnis geben könnte... darauf hin hat er sich die Mühe gemacht eine Methode genauer zu beschreiben.
    Er hat nicht mit einer Silbe eine Wertung abgegeben oder irgend wen diskreditiert, deine Reaktion ist komplett nicht zu verstehen und tut seiner Mühe unrecht - es ist eher deine Reaktion die total schief geht!

Calm down, Luft holen, nicht jeder will dir etwas böses.

• Skiper ich glaube dir ja, dass du berufstätig und gestresst bist... aber lese seine Zeilen nochmal... er hat nur gedacht des goas Aussage vielleicht nicht ausführlich genug ist und es eventuell ein Missverständnis geben könnte... darauf hin hat er sich die Mühe gemacht eine Methode genauer zu beschreiben.
    Er hat nicht mit einer Silbe eine Wertung abgegeben oder irgend wen diskreditiert, deine Reaktion ist komplett nicht zu verstehen und tut seiner Mühe unrecht - es ist eher deine Reaktion die total schief geht!

Calm down, Luft holen, nicht jeder will dir etwas böses.

Vielen Dank, alles richtig gesagt.

EIn schönes Wochenende.

• Zitat von Noctis "müsst ihr die Mod einmal entfernen"

Wenn man das macht und den Server Neustartet oder wie du sagst aus und anmachst, sind alle Strukturen und Resourcen in verbindung mit dem Mod auf nimmer wiedersehen weg! :cursing:

Das ist also keine Option nur die letzte instanz wenn es nicht anders geht. Da warte ich jedoch lieber ein paar Stunden ab...

Und leute es ist und bleibt ein Spiel, keine Lebensaufgabe! 8)

Einen schönen Sonntag in die Runde :)

• Deswegen macht ein vernünftiger Serverbesitzer auch ein Backup nach jeder änderung.

• Deswegen macht ein vernünftiger Serverbesitzer auch ein Backup nach jeder änderung.

Ein Backup ist durchaus sinnvoll, aber nach/vor jeder Änderung???
    Sorry, verstehe mich jetzt nicht Falsch oder besser möchtest Du mit dieser Aussage jene anraten vor jedem Update ein Backup anzulegen?
    Wenn ja muss ich dieses verneinen.
    Denn bei einem Update sollte ein vorheriges SafeWorld ausreichend sein. Wenn ein Update Fehlerhaft geladen oder installiert ist nutzt Dir das Backup auch nicht viel solange der Fehler besteht.
    Und bedenke die Zeit die ein Backup in Anspruch nimmt, ich betreibe 4 kleinere Server in Summe ca 1-1,5 Std mit Backup und Update nicht tragbar für User der Server.
    Es gibt ja auch Mods die sich im System verankern (beispiel Annunaki) wenn dort ein Fehler Auftritt seitens der Modder oder beim hochladen vom System hilft nur ne Korrektur seitens der Modder oder ein Ticket wenn das hochladen vom System fehlerhaft ist.
    Wöchentlich ein einmaliges Backup sollte da durchaus reichen.
    Meine Erfahrung beruht auf dem 1. Update des Jahres von Structure+, kurz gesagt update gefahren alles weg, Safe Datei neu geladen alles Ok geschätzte zeit 5-10 min ;)