Ständiges Abstürzen

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,

wir mieten nun seit ca zwei Monaten einen Ark Server über G-Portal..

.. und wir sind absolut unzufrieden. Der Server stürzt ständig ab, ohne das im Webinterface ein Hinweis auf das Problem geliefert wird. Es steht ganz stumpf dort "Online", obwohl der Server ingame nicht mehr erreichbar ist und die Spieler rausgeworfen werden. Zwei Mal täglich, zu festen Zeiten, macht der Server einen Neustart. Es laufen 5 Mods (S+, Platforms +, Ressource Stacks, Super SpyGlass, Annunaki), auch mit einer anderen Auswahl an Mods bestehen diese Probleme. Fast jedes Mal wenn der Server neustartet (dabei ist es egal ob manuell oder automatisiert) verstellen sich diverse Einstellungen. Immer wieder Sind Community Gebäude am Vulkan, oder gebaute Brücken in Höhlen deswegen verschwunden, der Third Person oder die Damage Zahlen sind deaktiviert und müssen per Hand wieder eingeschaltet werden(inklusive Neustart).

Auch scheint es hier nicht möglich zu sein Annunaki im Nachhinein zu entfernen, denn der Server startet anschließend nicht mehr.

Der Support antwortet wirklich schnell, aber wirklich hilfreich ist das meistens nicht, denn meine Probleme können oft nicht behoben werden.

Ich muss sagen, ich bereue es ein wenig das gestern ein weiterer Monat abgebucht wurde (.. selbst das ging nur mit Komplikationen und ich musste um halb zehn Abends den PC nochmal anschmeißen und lediglich die Seite 5x aktualisieren damit er es ordentlich abbucht von meinem G-Portal Konto)

LG

• Hallo,

also ich habe mir deine Supporttickets durchgeschaut und muss sagen ich kann auf unserer Seite keinen Fehler entdecken. Wenn du so Mods wie Annunaki auf dem Server hast kannst du diese nicht einfach entfernen und erwarten das der Server danach Problemlos weiterläuft. Denn Annunaki greift massiv ins Spielgeschehen ein, und die Savegames speichern diese Änderungen alle ab. Wie soll der Sefver danach reibungslos wieder starten wenn du diesen Mod entfernt hast? Wenn du das machst musst du ein neues Savegame beginnen damit es wieder geht. All deine Probleme sind leider Hausgemacht, nichts davon ist auf unser System, die Hardware oder sonst was auf unserer Seite zurückzuführen. Das magst du sicher nicht hören, aber dem ist so, sonst wären hier im Forum bei der Vielzahl an Kunden die wir haben hunderte von solchen Threads offen, du bist aber einer von wenigen.

Nichts desto trotz habe ich dich auf eine andere Hardware umgezogen um dir zu zeigen das es nicht an unserer Hardware oder System liegt.

• Hey,

das abstürzen passiert ganz unabhängig von den Versuchen Annunaki zu entfernen. Das wir mit Annunaki nun "leben" müssen, damit haben wir uns bereits abgefunden. Es geht einfach nur um die generellen Abstürze inklusive Rollback. ich wurde heute Vormittag wieder angeschrieben ob ich was am Server tun würde (ich war außer Haus), denn der Server war einfach weg. Als er wieder on kam (von alleine) gab es einen Rollback. Es ist einfach dieses kleine Problem das ständig auftritt.

LG

Nachtrag: Ansonsten haben wir wirklich keine Perfomance Probleme. Das ist auch der erste Server der Laggfrei läuft, das will ich auch gar nicht schlecht reden ;)

• Hi,

ja es gibt leider keine Fehlermeldung die ich einsehen könnte um zu erkennen woran es liegt. Ich muss da im Neben stochern. GIbts du evtl. Admin commands ein kurz vor dem Absturz?

• Hallo,
    es kann auch passieren das z.b. Admincommands wir forcetame diese Crashes ausführen. Is hierbei ein Muster erkennbar ? das sie kurz davor immer einen bestimmten command ausführen. ?

Michael Scheid
    Systemadministrator

OCIRIS GmbH
    Aidebachstraße 54

81379 München
    Tel.: +49 (0) 69 380 766670
    Fax: +49 (0) 69 380 766689

Geschäftsführer: Sebastian Reckzeh, Roberto Omezzolli
    Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 146467
    Sitz der Gesellschaft: München

• @Zefi wie hoch steht euer Dino Count? Dieser sollte bei Annunaki nich höher als 1 stehen da es vermehrt in der Vergangenheit Probleme mit dem Spawn gegeben hat bei Annunaki! Des Weiteren schaue mal auf der Annunaki Mod Seite bei und befolge die Anleitung zum neu Installieren der Mod! Hatte mal ähnliche Probleme damit und dann lief es Reibungslos!

Gruß
    Skipper

• Hey!

Ja, ich hatte heute nochmal mit dem Support geschrieben und nachgefragt ob div. Commands ebenfalls diese Crash's auslösen. Mir wurde von cheat dotame abgeraten (wir haben ein "event" bei dem Güter gegen Dinos getauscht werden können, welche dann gespawnt und über dotame gezähmt werden, schon etwas unglücklich die Situation)

Das lassen wir dann erstmal :)

Den Dino Count haben wir nicht verändert, es steht weiterhin auf 1x

Wir haben eben etwa 1 1/2h recht friedlich gespielt, auf einmal fing der Server stark an zu laggen und er ging Offline. Ein Blick in das Webinterface und der Server stand auf einmal unter "Maintenance", kurz darauf auf "Removing" und anschließend auf "Installing". Ich habe wirklich nichts getan im Webinterface, wir waren alle sehr vertieft in das Spiel, ohne Admin Commands in den letzten 30 Minuten :D

LG

:)