Herstellungskosten verringern bei Jurassic Ark Mod

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  • Hallo Community,



    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin im Forum. Ich wollte die Itemkosten für Jurassic Ark Mod Strukturen verändern.
    Allerdings nimmt er die Veränderung im Spiel nicht an.



    Habe in die Game.ini folgende Befehl eingetragen.


    z.B.
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=ConfigOverrideItemCraftingCosts=,(ItemClassString="PrimalItemStructure_ElectricFence",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=15.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Electronics_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Crystal_C",BaseResourceRequirement=10.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Obsidian_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))



    Ist da ein Fehler drin oder warum wird im Game immer noch die alten Werte angezeigt.
    Server wurde auch neu gestartet.
    Hat jemand eine Idee?



    Lieben Gruß
    Reideen82

    Liebe Grüße

    Euer Reideen82

  • ConfigOverrideItemCraftingCosts=ConfigOverrideItemCraftingCosts=,(ItemClassString="PrimalItemStructure_ElectricFence",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=15.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Electronics_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Crystal_C",BaseResourceRequirement=10.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Obsidian_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Das rot markierte ist zu viel. Siehe auch ganz unten.


    Kurz zur Erklärung.
    Das Problem wir durch einen Fehler im Dashboard erzeugt.


    Wenn du mehrer Items ändern möchtest, dann musst du die die Game.ini nach JEDER Änderung im Dashboard manuell korrigieren. Das Dashboard macht bei mehreren Änderungen z.B. immer das ConfigOverrideItemCraftingCosts= am Anfang der zweiten, dritten, usw, Zeile weg und setzt dafür ans Ende der Zeile davor ein Komma. Das geht aber nicht.


    JEDE Änderung MUSS in eine separate Zeile die mit ConfigOverrideItemCraftingCosts= beginnen MUSS.


    Beispiel: FALSCH (wie vom Dashboard generiert)
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_TamingSedative_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_Narcotic_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=False),(ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_Stimulant_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=False),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_RareMushroom_C",BaseResourceRequirement=30.0,bCraftingRequireExactResourceType=False),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_RareFlower_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=False),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=500.0,bCraftingRequireExactResourceType=False),(ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_SpoiledMeat_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=False))),(ItemClassString="PrimalItemAmmo_Dart2000_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemAmmo_SimpleRifleBullet_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Polymer_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_RareMushroom_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_RareFlower_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_Veggie_Citronal_C",BaseResourceRequirement=20.0,bCraftingRequireExactResourceType=false))),(ItemClassString="PrimalItemAmmo_ArrowTranq500_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemAmmo_ArrowStone_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_RareMushroom_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_RareFlower_C",BaseResourceRequirement=10.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_Narcotic_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Charcoal_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false))),(ItemClassString="PrimalItemStructure_CraftableTributeTerminal_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=1000.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Electronics_C",BaseResourceRequirement=200.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Polymer_C",BaseResourceRequirement=200.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Crystal_C",BaseResourceRequirement=400.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    RICHTIG WÄRE:
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_TamingSedative_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_Narcotic_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=False),(ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_Stimulant_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=False),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_RareMushroom_C",BaseResourceRequirement=30.0,bCraftingRequireExactResourceType=False),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_RareFlower_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=False),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=500.0,bCraftingRequireExactResourceType=False),(ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_SpoiledMeat_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=False)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemAmmo_Dart2000_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemAmmo_SimpleRifleBullet_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Polymer_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_RareMushroom_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_RareFlower_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_Veggie_Citronal_C",BaseResourceRequirement=20.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemAmmo_ArrowTranq500_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemAmmo_ArrowStone_C",BaseResourceRequirement=1.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_RareMushroom_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_RareFlower_C",BaseResourceRequirement=10.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemConsumable_Narcotic_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Charcoal_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_CraftableTributeTerminal_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=1000.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Electronics_C",BaseResourceRequirement=200.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Polymer_C",BaseResourceRequirement=200.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Crystal_C",BaseResourceRequirement=400.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))




    Deine Zeile muss so aussehen:
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_ElectricFence",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=15.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Electronics_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Crystal_C",BaseResourceRequirement=10.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Obsidian_C",BaseResourceRequirement=2.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))

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  • Mmmmhhh leider wird es immer noch nicht anerkannt im Spiel :( . Sind immer noch die alten Werte drin. Vermute das der Name nicht stimmt


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_ElectricFence",


    Kann man den Namen irgendwo auslesen? Oder lassen sich Mod Strukturen überhaupt überschreiben?

    Liebe Grüße

    Euer Reideen82

  • Ich hab es endlich ein dank deiner Hilfe Bai Lang + ein falschen Namen hab ich es endlich.


    So ist es endlich richtig:


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_ElectricFence_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Electronics_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Crystal_C",BaseResourceRequirement=20.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Obsidian_C",BaseResourceRequirement=4.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Nochmals danke.

    Liebe Grüße

    Euer Reideen82

  • Hi. Sorry. Das das "_C" fehlte ist mir leider entgangen. ;)

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  • Hallo,


    ich habe da auch mal eine Frage zu den Craftig Cost.


    Folgende Mod ist Installiert: "ASE Electric"


    Dort gibt es ja die Furnace, um Metallbarren Herzustellen werden 1x Metal; 2x Kohle benötigt.
    Wie kann ich das Ändern das man z.b. 3x Kohle benötigt?


    Muss ich da erst die Struktur in den Befehlt schreiben, dann das Item und dann was ich haben will?


    Den Workbench, wollte ich auch anpassen, das man z.b. Kristall zusätzlich benötigt.
    Ist das dann der gleiche Befehl?


    Danke schon mal für die Hilfe

    The post was edited 1 time, last by El_Salvadore: Workbench frage hinzugefügt ().

  • Dann schau mal in den Mod-Ordner "653115515" wie genau die Furnace heißt.


    Das hier ist jetzt mal ein Beispiel um beim Rezept Kristalle zu der normalen Smithy (Werkbank) zuzufügen.
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemStructure_AnvilBench_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=5.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Wood_C",BaseResourceRequirement=30.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Hide_C",BaseResourceRequirement=20.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Crystal_C",BaseResourceRequirement=20.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Der grundsätzliche Aufbau ist. Als ertes steht das "Item/Struktur" die du ändern möchtest und dann alle Reccourcen die benötigt werden sollen mit entsprechender Menge.


    ItemClassString="PrimalItemStructure_AnvilBench_C -> Smithy (Werkbank)
    ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=5.0 -> 5 x Metalingot (Metallbarren)
    ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Stone_C",BaseResourceRequirement=50.0 -> 50 x Stone (Stein)
    ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Wood_C",BaseResourceRequirement=30.0 -> 30 x Wood (Holz)
    ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Hide_C",BaseResourceRequirement=20.0 -> 20 x Hide (Tierhaut)
    ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Crystal_C",BaseResourceRequirement=20.0 -> 20 x Crystal (Kristall)


    Am Besten schaust du dir mal die Seite hier an: http://www.nipiro.de/ark_generator.php
    Da findest du einen Generator mit dem du alle möglichen Vanilla Dinge ändern kannst.
    Du musst dann nur die vanilla Sache (z.B. AnvilBench) gegen deine ersetzen.
    Also in dem Beispiel oben PrimalItemStructure_AnvilBench_C (das ist der Dateiname der Smithy) ersetzten durch den Namen dessen was du ändern möchtest. Wichtig ist das hinten immer _C angehängt ist.



    PS. Wenn meine deutschen Begriffe nicht ganz korrekt sind, dann bitte ich das zu entschuldigen, ich bevorzuge das Spiel in englischer Sprache zu spielen.

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  • Super, Danke du hast mir auf alle fälle schon mal sehr geholfen.
    Ich blicke das jetzt so langsam.


    Aber ich habe trotzdem noch mal eine Frage, gibt es eine Übersicht was man alles an den Spiel ändern kann?
    Ich habe aus Zufall eben eine Game.ini gefunden wo man sogar die SupplyDrops ändern kann.

  • Du findest eine gute Übersicht aller möglichen Befehle im offiziellen Wiki. http://ark.gamepedia.com/Server_Configuration


    Nur mal so als Tipp am Rande.
    Übrigens, die Beacons (Supply Drops) kannst du sehr einfach mit dem Editor ändern. ;)
    https://thezaz.com/beacon/

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