Mods werden nicht geladen, Benutzerdefiniertes Pack

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern abend einen kleinen Server aufgesetzt für mich und 2 freunde.
    Ich habe zuvor round about 50 mods zusammen gesucht welche wir gerne nutzen möchten.


    bei der einrichtung des servers bin ich folgendermasen vorgegangen.


    1. Mods zusammen getragen
    2. Benötigte Forge version geladen und auf meinem PC ausgeführt um die Server datei zu erhalten.
    3. Habe nach dem Forge installer durchgelufen ist die mods in den ordner eingebunden.
    3. Server auf Benutzerdefiniertes Modpack gestellt.
    4. Ordner (config, mods etc.) mit filezilla auf den FTP server geladen.
    Die server.jar datei die forge mir erstellt hat habe ich entsprechend auf server-file.jar geändert vorm hochladen.
    5. Server gestartet und in der Konsole geguckt ob fehler kommen.


    Fehler sind keine entstanden, ich kann auch auf den server connecten, aber ich glaube das der Server die mods nicht richtig läd. Denn ich kann keinen block setzen, welcher durch eine Mod implementiert wurde.


    Ich habe gestern abend google bis zum exitus gequält jedoch nichts gefunden was mein problem löst.


    Was mache ich falsch? Was muss ich beachten?


    Denke mir kann sicher einer helfen :)




    grüße


    Kavu

  • Hi,


    du hast die minecraft-server.jar in server-file.jar umbenannt. Daher wird lediglich das "standard" Minecraft-Vanilla gestartet. Du musst diese Datei wieder zurück umbenennen und anschließend die forge-1.10.2-12.18.3.2281-universal.jar in server-file.jar bennen, dann sollte der Server mit den Mods starten.

  • ahh ok werde das heute abend nach der arbeit machen.


    Kleiner hinweis: Dann wäre es nützlich wenn es so auch in der anleitung steht. Denn laut eurer anleitung soll ich die mincraft-server.jar umbennen. ;)
    Bze. wäre es gut wenn es generell eine anleitung gäbe welche für eigene mod packs gibt. Denn die die ich gefunden habe beruht darauf das ich ein modpack lade und nicht selbst erstelle ;)


    vielen dank und grüße

  • Dann wäre es nützlich wenn es so auch in der anleitung steht. Denn laut eurer anleitung soll ich die mincraft-server.jar umbennen.

    Wo steht das? In welcher Anleitung?


    Bze. wäre es gut wenn es generell eine anleitung gäbe welche für eigene mod packs gibt. Denn die die ich gefunden habe beruht darauf das ich ein modpack lade und nicht selbst erstelle

    Gibt es bereits seit langem? https://www.g-portal.com/wiki/…in_eigenes_Modpack_ein%3F Dort wird anhand des FTB Infinity Evolved Modpack demonstriert.

  • Genau diese anleitung meine ich.


    Ich habe kein modpack herunter geladen welches ihr nicht anbietet, sondern habe selber mods ausgewählt welche wir nutzen möchten und habe diese dann entsprechen der forge version ausgewählt etc. damit die auch sauber laufen.


    Somit hatte ich keinen FTBirgendwas.jar oder dergleichen.


    Die jar dateien habe ich durch den forge installer bekommen und den fertig installierten ordner dann auf den FTP server geladen.


    Anhand eurer anleitung habe ich dann meine "minecraft-server.jar" in "server-file.jar" umbenannt.


    In der anleitung ist NICHT ersichtlich das ich die Forge.jar datei umbennen muss, und ich persöhnlich finde die anleitung nicht ausreichend, für selbst zusammen gesammelte mods welche ich installieren möchte.


    Hoffe du verstehst was ich sagen möchte :saint:

  • Die jar dateien habe ich durch den forge installer bekommen und den fertig installierten ordner dann auf den FTP server geladen.

    Jop, das ist auch richtig.


    Anhand eurer anleitung habe ich dann meine "minecraft-server.jar" in "server-file.jar" umbenannt.

    In der Anleitung wird die minecraft-server.jar allerdings auch nicht umbenannt ;) Und da es immer nur zwei .jar Dateien gibt, bleibt nur noch die forge.jar übrig und die FTBirgendwas.jar ist das gleiche wie die forge.jar, die du durch den Installer bekommst ;)


    Wir sind allerdings derzeit auch dabei, das Wiki etwas aufzumotzen und einiges upzudaten bzw zu verbessern und besser verständlicher zu machen.
    Um die Installation von individuellen Modpacks allerdings zu erklärbar zu machen, muss man es sehr verallgemeinern, was nicht so einfach ist.

  • Soo ich habe die forge datei umbenannt.
    Jetzt startet der server nicht >.<


    Ich bekomme in der Konsole folgende meldung


    A problem occurred running the Server launcher.java.lang.reflect.InvocationTargetException
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
    at net.minecraftforge.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.run(ServerLaunchWrapper.java:62)
    at net.minecraftforge.fml.relauncher.ServerLaunchWrapper.main(ServerLaunchWrapper.java:31)
    Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: org/apache/logging/log4j/Level
    at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:94)
    at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)
    ... 6 more
    Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: org.apache.logging.log4j.Level
    at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:381)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:424)
    at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:331)
    at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:357)
    ... 8 more



    und den letzten log habe ich auch noch angehangen


    Leider kann ich für mich nicht erkennen was nun das problem ist.


    grüße


    tante edit sagt: der log ist glaube ich nicht zu gebrauchen.... da im log steht das ich connected habe.
    Das habe ich jedoch gestern abend und nicht heute ^^
    ergo wird das wohl der log von gestern sein :rolleyes:

    Files

    • latest.txt

      (5.89 kB, downloaded 162 times, last: )

    The post was edited 1 time, last by Kavu_berinn ().

  • Hi,


    ich weiß nicht ob du noch etwas an dem Server geändert hast. Dieser konnte allerdings soeben ohne Probleme starten, Fehler gibt dieser ebenfalls nicht aus.