Tageszeit in Arma III ~Exile-Mod~ ändern und Zyklus???

Dieses Thread wurde bereits als "erledigt" markiert, erstelle bitte ein neues Thread für dein Anliegen.
  • Hallo,


    wie kann man die Tageszeit und den Zyklus bei Exile-Mod ändern? Es gibt keine guten Admin Tools, in der Server Verwaltung von G-Portal geht auch nichts und mit scripting und dergleichen habe ich keine Ahnung.

  • ich bin da schon auf der seite gemeldet. ich verstehe nur nicht ganz was ich da machen soll, weil wenn die was posten nur kurze files sind und nicht das ganze script. ich hab da leider noch keine ahnung, wir haben gestern den server schon zerschossen und mussten resetten weil wir keine ahnung hatten :-(


    lg, dirk

  • Ich werd mir das mal anschauen....ich möchte das zwar nicht ändern aber schlau machen kann ja nicht schaden.
    Ich würde immer ne sicherung machen von den Files die Ihr ändert....so lässt sich leicht alles wieder rückgängig machen.


    Lg Jürgen

  • Ja, das mit dem Backup vor dem Rumfummeln haben wir total verpennt :-( Die Spieler waren nicht sehr begeistert :-( Es ist einfach störend wenn in real Time Nacht ist, ich konnte in 2 Tagen genau 1 Stunde mal bei Tageslicht das Spiel spielen. Der Tag/Nacht Zyklus ist zu lange. Wir hatten vor Jahren als wir in Arma 2 Noch 4 Server hatten einen super Scripter und Designer, man war das herrlich....doch leider hat ihn Frau,Kind, Real Life und Umzug in ein anderes Land eingeholt und somit stehen wir was Arma betrifft gerade leider alleine da :-(


    Und fähige, ehrliche Leute die Lust dazu haben etwas aufzubauen in diesem Bereich sind leider eine Seltenheit geworden, mal abgesehen davon das wir ein Ü21+ Clan sind und die meisten alle mitte zwanzig bis mitte 40 sind :-)


    Ich wäre dir für Hilfe wirklich sehr dankbar , wir suchen auch schon nach Spam Bots für wichtige Nachrichten die Mittig auf dem Bildschirm erscheinen oder im Chat und nicht nur MotD, auch möglichkeiten das Start Bild zu ändern mit unserem Logo und Daten wie TS und HP...naja....eine Ewige Baustelle eben :-)


    Lg Dirk

  • wie einer der user schon sagte, bringt dich das originalforum weiter.


    zyklus:http://www.exilemod.com/forums…t-time-modify-by-asremix/


    nur daytime: http://www.exilemod.com/forums/topic/day-time-only/


    rest via admin menu. entweder das von haus aus oder infistar.


    Um es aber ansatzweise richtig einzubauen musst du schon etwas wissen mitbringen. um es aber zu verstehen musst du kein scripter sein.


    Benachrichtungungen kannst du entweder mit battleye gestalten (scheduler) oder direkt im script (richtige hints, rahmen, farbe, form usw), dazu gibt es eine sehr große auswahl an scripts bei armaholic. natürlich darfst du auch alles von arma3 epoch abgucken ;)

    FUNKZENTRALE FÜR ÜBERLEBENDE WELTWEIT:
    TS.WORLDCRISIZ.DE / .NET
    Wir bieten Schutz, Zuflucht und Sicherheit
    [size=10]worldcrisiz .net /.de /.eu

  • Leider habe ich mit meinen 37 Jahren und den ganzen anderen Projekten nicht die Zeit mich in einem Keller einzuschließen und 1 Jahr lang alles rund um Arma, deren Mods, Scripts, Designs, Programme, Tools zuzüglich Linux Kenntnisse und am besten noch nebenher das IT und Design Studium absolvieren. :-)


    Darum suche ich Leute und Hilfe die einem Anfänger auch was bringen und nicht nur Links zu Exile ( da bin ich schon gemeldet und kenne die Posts ), mit Script fetzen oder mitten aus etwas gepostetem ohne Background wissen ist das nutzlos^^

  • du musst dich nicht rechtfertigen, ich wollte helfen und eventuell die richtigen tipps vergeben. das ist ein anderes thema ( wo du keine clanmember suchst :D )
    du hast die frage gestellt, diese habe ich beantwortet 8)


    dass du eventuell damit nix anfangen kannst ist was anderes. ich könnte bei kleinigkeiten helfen, da wir selber erfolgreich a3 server großgezogen haben und ich habe die schnauze voll von bohemia nach über 2K stunden arma3, deswegen nur kleinigkeiten.

    FUNKZENTRALE FÜR ÜBERLEBENDE WELTWEIT:
    TS.WORLDCRISIZ.DE / .NET
    Wir bieten Schutz, Zuflucht und Sicherheit
    [size=10]worldcrisiz .net /.de /.eu

    The post was edited 1 time, last by teamcrisiz ().

  • rest via admin menu. entweder das von haus aus oder infistar.


    Wie meinst du das mit Haus?
    InfiSTAR kenn ich, daqs funtzt ja aber noch net... Aber Haus?

    Scharfy82.png



    Nur Oirginal mit Räschtschreipfelern!



    Das Board lebt und wächst durch Deine Fragen, Hinweise und Beiträge.
    Mach mit!
    5eRrwyy.gif

  • ahhhh alles englisch^^ gibts dafür eine Deutsche Seite?


    oder wie aktiviere ich das alles? muss ehrlich sagen, hab da auch keinen Plan von...

    Scharfy82.png



    Nur Oirginal mit Räschtschreipfelern!



    Das Board lebt und wächst durch Deine Fragen, Hinweise und Beiträge.
    Mach mit!
    5eRrwyy.gif

  • Hi,
    also ich habe es jetzt mal so hinbekommen das bei jedem Restart der Server mit ingamezeit 10 Uhr morgens anfängt.
    Da unsere Restarts alle 6 Stunden sind ist es dann momentan immer Hell auf unserem Server.
    Ihr könnt gerne unsere exile_server_config.bpo übernehmen oder mach euch eine mit der Startzeit die Ihr gerne hättet.


    Lg Jürgen

  • Hi,
    also ich habe es jetzt mal so hinbekommen das bei jedem Restart der Server mit ingamezeit 10 Uhr morgens anfängt.
    Da unsere Restarts alle 6 Stunden sind ist es dann momentan immer Hell auf unserem Server.
    Ihr könnt gerne unsere exile_server_config.bpo übernehmen oder mach euch eine mit der Startzeit die Ihr gerne hättet.


    Lg Jürgen

    Hallo Jürgen, super. Kannst du mal wenn du Zeit hast bei mir aufs TS kommen? ts3.ksk-germany.com:9001 Sag mir einfach bescheid wenn du Zeit hast das ich da bin. Ich hab da noch nicht so die Ahnung wo ich welche dateien via FTP rein kopieren muss etc. Wir werden aus Sicherheitsgründen auch einen weiteren Server erstellen, einen kleinen nur für Tests.


    Lg Dirk



    im Zweifel wenn Ihr nicht weiterkommt ein TIcket an unseren Support, der wird euch auch weiterhelfen.

    Da habe ich mich schon hin gewendet und es brachte leider nichts :-(

  • hast du irgendwo eine config datei?
    hast du diese zeilen schon mal irgendwo gesehen?


    Code
    1. // Time based
    2. StaticDateTime[] = {0,0,0,5,0}; // {0,0,0,8,0} would forces the server to start at 8am each time it is started while allowing the year, month and day to stay real time. Any values left at 0 will result in no change.
    3. timeDifference = 0; // Server uses real time this will allow you to offset just the hour.
    4. timeMultiplier = 3; // Sets a time multiplier for in-game time. The command range is now capped at 0.1 - 120 to avoid performance problems.

    FUNKZENTRALE FÜR ÜBERLEBENDE WELTWEIT:
    TS.WORLDCRISIZ.DE / .NET
    Wir bieten Schutz, Zuflucht und Sicherheit
    [size=10]worldcrisiz .net /.de /.eu

  • Das sieht bei Exile so aus:



    Code
    1. class Time
    2. {
    3. useRealTime = 0;
    4. useStaticTime = 1;
    5. staticTime[] = {2039,6,24,10,0};
    6. };

    findet man wenn man die exile_server_config.bpo mit Mikeros Tools entpackt......weil dort drinne ist noch eine config und die ist verschlüsselt. Wenn man das mit Mikerostools richtig entpackt wir daraus eine config.cpp. In der kann man das und noch andere sachen wie Wetter usw. bearbeiten.....dann wieder richtig verpacken und funtzt.


    Lg Jürgen


    PS: Die Angabe bei staticTime bezieht sich dann auf /Jahr / Monat / Tag / Stunden / Minuten

  • fürs entpcken nimmt bitte alle ausschließlich NUR PBO MANAGER. das ist gesunder menschenverstand und nicht anders. im endeffekt ist alles absolut gleich, paar zeilen sehen anders aus. das ist eine EPOCH kopie.

    FUNKZENTRALE FÜR ÜBERLEBENDE WELTWEIT:
    TS.WORLDCRISIZ.DE / .NET
    Wir bieten Schutz, Zuflucht und Sicherheit
    [size=10]worldcrisiz .net /.de /.eu

  • x64, lade dir am besten direkt textview2 mit runter und notepad++ dazu bitte die sql syntax highlighting. und schon bist du aufmunitioniert die scripts selber zu gestalten ;)

    FUNKZENTRALE FÜR ÜBERLEBENDE WELTWEIT:
    TS.WORLDCRISIZ.DE / .NET
    Wir bieten Schutz, Zuflucht und Sicherheit
    [size=10]worldcrisiz .net /.de /.eu